Hawk 2.0 Ersteindruck

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Tobse
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Sep 2021, 14:34
Roller: Futura Hakw 2.0
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von Tobse »

Hallo Berliner Hawk,

ich habe vermutlich genau die gleiche Generation Hawk 2.0 erhalten, genau die gleichen Punkte (Embem vorne? Krokodillederoptik? Akku-Anzeige nach vollständigem Laden? Fehlende Kennzeichenhalter?) sind mir aufgefallen.
Wäre klasse wenn du uns informiert hälst wie sich das bei dir entwickelt. Danke und Gruß
Tobse
Berliner Hawk hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 11:25
Der Tacho ist neu, der Große. Hab Futura ja geschrieben, erste Reaktion, Halterung für Versicherungskennzeichen gehört nicht zum Lieferumfang und ein Link für die Bedienanleitung in Deutsch. Alles andere mit Sitzbank und Scheinwerfer wird weiter gegeben und Sie melden sich nochmal. Sonst bin ich von den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Nach dem 2.x Akku laden hat er mich über 30km mit über 45 kmh gefahren und davon die Hälfte mit Abblendlicht u teilweise Fernlicht. Nach ca 35 km waren diesmal noch 25‰ auf dem Akku und das mit meinen 160 kg. Auf jeden Fall besser als mein kleiner Benziner.

Berliner Hawk
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
Roller: Hawk 2.0 Ie
PLZ: 13127
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von Berliner Hawk »

Mache ich gerne. Da ich den Roller über Amazon gekauft hatte, schrieb ich den Verkäufer(futura), bisher 2x über Amazon an und bekam 2x nur einen Zwischenbescheid, da die dort verantwortliche Person wohl nicht vollständig verantwortlich war. Diese Person gab an, daß es keine Kennzeichenhalterung für Versicherungskennzeichen beim Verkauf dazu gäbe u diese dazu gekauft werden müsse. Für alles andere sind Personen für die großen Roller verantwortlich und er würde die Nachricht gleich weiter leiten. Beide Male erhielt ich keine weitere Antwort, was sehr enttäuschend ist. Ich werde heute Abend Futura persönlich über den Support anschreiben, mal sehen ob da eine Reaktion erfolgt. Wie gesagt, 2500 € sind für mich ne Menge Geld und ich bin hinsichtlich des Service sehr entt@uscht.

Berliner Hawk
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
Roller: Hawk 2.0 Ie
PLZ: 13127
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von Berliner Hawk »

Habe eben futura per Mail angeschrieben und den Sachverhalt nun zum 3.x erläutert. Hoffentlich antworten Sie jetzt. Halte Euch auf dem laufenden.

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 192
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von MaSu »

Das eine für Deutschland passsende Kennzeichen-Halterung nicht mitgeliefert wird, ist schon schade. Ist halt Zubehör-Politik. Habe mir da auch was zurecht basteln müssen. Alles andere was ihr da aber schildert und auch auf Fotos zeigt, ist schon schwerer verdaulich. Besonders fehlendes Front LED.

Möchte noch hinweisen, für Meinungen/Kritik/Erfahrungen zum deutschen Haupt-Vertreiber der Roller, gibt´s hier im Forum schon entsprechende Kanäle.

Berliner Hawk
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
Roller: Hawk 2.0 Ie
PLZ: 13127
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von Berliner Hawk »

Na ich werde erstmal abwarten ob meine Mail nun beantwortet wird. Wenn nicht, werde ich hier mal versuchen die Verantwortlichen zu erreichen. Aber Danke erstmal für den Tipp.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Zubehör Politik?

Meines Wissens bieten die gar keinen Halter an.

https://www.amazon.de/schildEVO-Kennzei ... ATTACHMENT

Ich hab mir sowas bestellt, da geht der Wechsel auch schnell von statten
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Berliner Hawk
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
Roller: Hawk 2.0 Ie
PLZ: 13127
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von Berliner Hawk »

Doch, der ist im Angebot. Ich glaube für etwa 15€ hab ich ihn gesehen. Ist aber nur ein kleines Plastikteilchen wo ich mal die Herstellungskosten auf etwas 20 Cent schätze. Übrigens hat sich bisher keiner gemeldet.

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 192
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von MaSu »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Sa 18. Sep 2021, 14:17
Zubehör Politik?

Meines Wissens bieten die gar keinen Halter an.
Als ich meinen Hawk bestellte, gab es noch einen passenden Halter. Für um die 20€.


Übrigens, genau so ein Teil, wie über deinen geposteten Link, hab ich mir auch besorgt. Das ändert aber nix daran, das man rechts und links quasi eine Verlängerung benötigt, wenn man diesen schmalen Kennzeichenhalter an die vorgesehene Stelle anbringen möchte, ohne Löcher ins Plastik zu bohren.

Da muss man sich also erst einen "Adapter" besorgen, oder selbst basteln. Mir hat hier eine, nicht weiter benötigte, Kabelblende vom Monitor geholfen.

Irgendwo auf Youtube, hat sich jemand sowas per 3D-Druck herstellt.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Klar, ist ärgerlich, aber ich glaube nicht das Futura den Einfluss auf Sunra hat, dort was zu ändern.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Berliner Hawk
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
Roller: Hawk 2.0 Ie
PLZ: 13127
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von Berliner Hawk »

So, habe wie schon geschrieben, futura 2x über Amazon angeschrieben und ein mal direkt per Mail, wegen Sitzbank, Emblem und Scheinwerfer. Bisher hat keiner geantwortet. Bin echt verärgert. Werde morgen futura versuchen hier übers Portal anzuschreiben. Fällt jemanden noch etwas anderes ein und ist das bei futura normal?

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste