Robo nur mit halber Leistung

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Lutz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 11:10
Roller: Robi-S
PLZ: 16348
Kontaktdaten:

Robo nur mit halber Leistung

Beitrag von Lutz »

habe einen neuen Robo-S und bei erster Probefahrt festgestellt, dass er nur mit halber Leistung (ca. 45 km/h) fährt und sich ein Akku bei der Fahrt entlädt, der andere aber seinen ladezustand beibehält, vermutlich ein Anfängerfehler :roll: , wer kann einen Tipp geben

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Robo nur mit halber Leistung

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Hast du mal versucht, mit der App eine verbindung zu dem Robo herzustellen?

Hast du zwei Sicherungen, und sind beide Eingeschaltet? (der Angry Hawk ist ähnlich zum Robo, der hat zwei Sicherungen (Hauptschalter)
Und da das BMS seine eigenen Kontakte hat, könnte es sein, das trotzdem das Display den Akkustand anzeigt.
Sollte das der Fall sein, solltest du aber nicht unbedingt mit zwei Akkus unterschiedlichen Ladestandes fahren, sondern erst den akku wieder Laden.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Lutz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 11:10
Roller: Robi-S
PLZ: 16348
Kontaktdaten:

Re: Robo nur mit halber Leistung

Beitrag von Lutz »

Danke für den Tipp, leider ist bei den beiden Sicherungen nicht vermerkt, in welcher Stellung on/off ist, ich glaube dieses Problem in beiden Schalterstellungen ausprobiert zu haben, werde das aber nochmal checken
Bei der Kontrolle über die App wird mir angezeigt, dass alle Systeme i.O. sind

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Robo nur mit halber Leistung

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

wenn das die ähnlichen Sicherungen sind, sind Sie so on.

man merkt es auch daran, das zum einschalten Kraft erforderlich ist, zum ausschalten genügt ein antippen.

wenn das nicht hilft, ruf den Support an, evtl. hat sich ein Kabel gelockert. und dann klemm den betroffenen Akku sicherheitshalber ab.
Dateianhänge
IMG_20210417_180248647.jpg
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Robo nur mit halber Leistung

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Was ich mit der App auch noch meinte ist, das man dort vermutlich die Höchstgeschwindigkeit einstellen kann.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Lutz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 11:10
Roller: Robi-S
PLZ: 16348
Kontaktdaten:

Re: Robo nur mit halber Leistung

Beitrag von Lutz »

Danke für die Rückmeldungen, lag offensichtlich an falscher Sicherungsstellung bzw. ungenügender Batterileadung (trotz 70 % Ladezustandsanzeige ?). Nach Aufladung zu 100 % läuft er wie gewollt.

Elektroroller Futura
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:57
Roller: Classico, Hawk und Elettrico
PLZ: 56281
Kontaktdaten:

Re: Robo nur mit halber Leistung

Beitrag von Elektroroller Futura »

Hallo Prinz von Sinnen,

Ich wollte mich Mal bei dir bedanken, dass du allen Leuten im Forum so professionell hilfst.

Das ist echt super

Vielen Dank

https://elektroroller-futura.de/

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste