Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Elektroroller Futura
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:57
Roller: Classico, Hawk und Elettrico
PLZ: 56281
Kontaktdaten:

Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln

Beitrag von Elektroroller Futura »

Hallo,

Normalerweise verschwindet das quietschen beim Bremsen wenn man ein wenig gefahren ist.
Nach ca. 50 gefahrenen Kilometern ist das quietschen normalerweise weg. Wie schon vorher geschrieben muss sich manchmal Beläge und Bremsscheiben erst "einspielen".

Ich denke das die Servicewerkstatt, aber alles für dich löst.

Vielen Dank

Mit besten Grüßen

Elektroroller Futura
https://elektroroller-futura.de/

Elektroroller Futura
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:57
Roller: Classico, Hawk und Elettrico
PLZ: 56281
Kontaktdaten:

Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln

Beitrag von Elektroroller Futura »

Hallo,

um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen, ist ein hoher Luftdruck sehr wichtig.

Die Idee auf die Reifen mal 3 Bar Luftdruck zu machen ist sehr gut. Viele unsere Kunden die den Robo und den Angry Hawk fahren, haben uns mittgeteilt das Sie sogar 85 km/h nach GPS fahren.

PS: Viele unsere Fragen werden auch in unseren FAQ s gelöst: https://elektroroller-futura.de/faq[url][/url]


Oder in unseren Video-Tutorials: https://elektroroller-futura.de/video-tutorials


Vielen Dank

Mit besten Grüßen

https://elektroroller-futura.de/

BensCo
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 20:22
Roller: Sunra Angry Hawk
PLZ: 64625
Kontaktdaten:

Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln

Beitrag von BensCo »

Ich bin noch ein Update schuldig:

Die technischen Mängel konnten nicht alle behoben werden. So blieb das Problem, das bei höheren Geschwindigkeiten der Angry Hawk sich auf normaler Landstraße verhielt, als würde man über eine Schotterpiste fahren. Geht gar nicht.

Futura wollte mir daraufhin einen neuen Angry Hawk im Austausch liefern und den wollten sie vorab bei sich auspacken, einstellen und testen um sicher zu gehen, das dieser neue Angry Hawk dann auch tadellose Fahreigenschaften aufweist.

Einige Tage, am Tag als der Angry Hawk geliefert werden sollte erhielt ich ca. 10min vor der vereinbarten Lieferzeit einen Anruf eines Futura Mitarbeiters. Er teilte mir mit, sie können nicht liefern, weil bei ihren Test hatten sie das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten zunächst nicht getestet, erst auf des Mitarbeiters Nachfrage testeten die Techniker dies und stellten fest, das sie das gleiche fehlerhafte Fahrverhalten auch bei ihrem neu ausgepackten und eingestellten Angry Hawk haben.

Nun erklärte man sich bereit, alle kosten rund um den Kauf inkl. erworbenes Zubehör wie Abdeckplane, TopCase, 2. Ladegerät usw. zu erstatten und da ich den Roller ja nun monatelang nicht fahren konnte und somit unnütz die Versicherung zahlen musste auch diese kosten.

So weit so gut, jedoch wurde bisher nicht alles erstattet - es fehlen noch deutlich über 300Eur - und auf schriftliche Nachfragen wird schlichtweg nicht reagiert. Ich habe eine Frist von 8 Werktagen gesetzt, läuft diese Woche ab. Danach muss es dann leider nun doch dem Rechtsanwalt übergeben werden, schade, denn ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, das die Firma ordentlich handeln würde und eben nur Pech hatte mit dem Modell Angry Hawk. Dann nämlich hätte ich sie weiter empfehlen können, aber das kann ich jetzt nicht mehr.

Also....in diesem Thread konntet ihr erfahren, wie meine Erfahrung mit Elektroroller-Futura verlief....vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen es besser einschätzen zu können sich auf solch ein Abenteuer einzulassen oder eben nicht.

BensCo
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 20:22
Roller: Sunra Angry Hawk
PLZ: 64625
Kontaktdaten:

Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln

Beitrag von BensCo »

Letztes Update:

Heute wurde auch der noch offene Restbetrag erstattet - zum Glück, denn für morgen war bereits der Termin beim Rechtsanwalt fixiert. Der wird nun gestrichen.

Damit ist das Thema für mich beendet.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

wegen dem Gehoppel, investiere das Geld in neue Reifen, etwa von Heidenau, dann dürfte das weg sein.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 192
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln

Beitrag von MaSu »

Nun wird er gar nix mehr dorthin investieren... Was soll man dazu noch sagen! Schade das es so gelaufen ist.

flurgx
Beiträge: 23
Registriert: Do 14. Mai 2020, 05:56
Roller: N1s
PLZ: 4152
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln

Beitrag von flurgx »

Halli Hallo!

Ich überlege einen AH anzulegen. Der ist ja preislich schon sehr niedrig.
Nun meine Frage an die Besitzer/Fahrer - wie ist euer Eindruck nun nach 6+ Monaten?!
Der Kundenservice scheint nahe Top zu sein.
Dem Fahrer ist es aber stets lieber, er muss nicht gar nicht erst mit dem Kundenservice in Kontakt treten.
Ich fahre seit 2 Jahren einen gebrauchten Niu und bin alles in allem "ok" zufrieden. Billige China Ware, das war mir von Anfang an klar ;) Nach 3-4 Jahren brechen halt die ersten Plastik Teile. Akku und Motor halten aber, somit bin ich zufrieden.
Nun meine Frage, kennt man den niedrigen Preis- beim AH auch?!
Schildert doch mal Eure Eindrücke ;)
Vor allem tatsächliche Reichweite, Handling, etc .. Das wo man halt erst nach Wochen und Monaten und Vergleichen drauf kommt ;)

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

denk über den Silent nach, in der Klasse vermutlich das beste was du bekommen kannst.

Es besteht allerdings auch noch Hoffnung, das irgendwann mal Qualitätshersteller auf den Zug aufspringen:
Piaggio, Honda, Yamaha und KTM gründen ein Tauschbatterie-Konsortium für leichte Motorräder und Quads. Es soll seine Arbeit im Mai 2021 aufnehmen und einen internationalen Industriestandard für Tauschakkus erarbeiten.
https://www.heise.de/hintergrund/Akkuta ... 69330.html

DAS wär mal was. Keine Mondpreise mehr für Akkus, und einfach Unterwegs den Akku tauschen, wenn es mal weiter weg sein soll.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

BigRomeo
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Aug 2020, 07:44
Roller: Nova Motors E-Grace
PLZ: 19288
Kontaktdaten:

Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln

Beitrag von BigRomeo »

Moin,
ich bin auch am überlegen ob ich mir den Angry Hawk kaufe.
Was mein ihr, lohnt sich der Kauf?

LG Marko

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Sunra Angry Hawk - Neu mit Mängeln

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Wenn du damit leben kannst, das das Teil mal 3 Wochen Still steht, weil du kein Ersatzteil bekommst, kannst du mit einem solchen Kauf Geld sparen.
Bist du täglich auf den Roller angewiesen, würde ich mehr Geld ausgeben.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste