Vergleich Falcon / Hawk, wer kann helfen?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
naturgeist
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 15:29
Roller: Falcon 3400 li
PLZ: 95126
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Falcon / Hawk, wer kann helfen?

Beitrag von naturgeist »

Frissmich hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 07:46
Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 19:21
Der Hawk 2.0 hat eine Reichweite im 3. Gang, die bei etwas über 40 km schon in den Sparmodus schaltet, wo der Roller nur noch etwa 25 km/h schafft.

der Falcon wird mit 80km Reichweite statt der 60 km Reichweite des Hawk beworben. Was mir entgangen war, als ich den Hawk bestellte, mit dem Hintergedanken bei Bedarf einen zweiten Akku einzusetzen. Was ja, wie ich das verstanden habe, beim Falcon nicht möglich ist.

Wenn dem so ist, das der Falcon eine höhere Effizienz hat, bei scheinbar gleicher Karosserie kann das ja nur am Motor und/oder Controller liegen.
Letzterer könnte einiges an Reichweite herausholen, wenn er etwa das Flux Weakening beherrschte.
Wohlgemerkt, unter Reichweite verstehe ich die Strecke, die der Roller mit mindestens 35km/h nach GPS in der jeweils höchsten Leistungsstufe (Gang) schafft.

Fragen:

- kann mir jemand bestätigen das der Falcon 50 km in annehmbarer Geschwindigkeit oder mehr schafft?

- hat jemand die Möglichkeit die zwei Modelle zu vergleichen?

- Hat jemand eine Idee, ob es realisierbar erscheint, einen Hawk 2.0 auf Falcon Antrieb umzubauen?
Ich kann dir nur raten wie schon an anderer Stelle im Forum.
Schreib FDemmer an und lass dir nen 60Ah Akku bauen. Einfach Akku rein und glücklich sein.
Warum viel Bastelei und Geld für ein paar Prozent mehr Reichweite ausgeben, auf die Gefahr hin das es doch nicht so funktioniert wie es gedacht war?
Wie viel kostet so ein 60Ah Akku bei ihm?

Bin neu im Forum und kann noch keine Direktnachrichten schreiben.

Liebe Grüße!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Falcon / Hawk, wer kann helfen?

Beitrag von Evolution »

Schaust du hier. Rechne es hoch.

viewtopic.php?f=76&t=22932

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kp erf und 14 Gäste