ManRene hat geschrieben: ↑Fr 6. Aug 2021, 18:29
STW hat geschrieben: ↑Do 29. Jul 2021, 22:48
ManRene hat geschrieben: ↑Do 29. Jul 2021, 21:07
Was mir aufgefallen ist: Der Akku blinkt komplett mit allen 4 Lampen (rot grün grün grün) 3x Ist das Normal qenn man auf die Taste zur Akkuprüfung drückt ?
Wenn das auch im ausgebauten Zustand passiert, also ohne Verbindung zu Ladegerät und Roller, wäre mein erster Kandidat auch das BMS bzw. ein Bauteil in der Umgebung (defekter Temperatursensor, fehlerhafte Verkabelung zwischen Zellen und BMS-Platine, evtl. auch eine defekte Akkuzelle). Und da würde ich jetzt am ehesten den Importeur Futura als mögliche Anlaufstelle sehen.
Ja das passiert auch bei ausgebautem Zustand ohne Verbindung. Futura sagt ich solle einen neuen Akku kaufen und könne diesen dann testen. das ist leider alles was Futura mir anbieten kann. Ist halt nur etwas kostspielig mit 900€ zu testen.
Das mit den blinkenden Leds habe ich auch nicht, klingt also wirklich nach Akku defekt. Das Futura hier kein weiteres Interesse hat, diesen zu testen und ggf. zu reparieren, ist sehr schade, spricht halt für unser aller Umgang mit Ressourcen.
Ich würde jetzt abwägen, macht dir der Roller normalerweise Spaß bzw. bist du glücklich mit? Dann würde ich einen neuen Akku kaufen. Früher oder später wirst du eh einen neuen brauchen.
Andernfalls spar es dir und sieh dich nach was anderem um. Allerdings sollte doch in Berlin jemand zu finden sein, der die Kiste testen kann!
Mich würde mal interessieren wieviel Kilometer du mit dem Akku geschafft hast.