elettrico li ersatzreifen

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Bubuthetiger
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:36
Roller: Elettrico Li 25 km/h
PLZ: 24536
Kontaktdaten:

elettrico li ersatzreifen

Beitrag von Bubuthetiger »

Suche von elettrico li ersatzreifen. Habe bei futura nichts gefunden. Wollte gerne wissen was die kosten.
Ich glaube ersatz zu haben währe nicht schlecht da der roller jeden tag gebraucht wird.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: elettrico li ersatzreifen

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

https://elektroroller-futura.de/shop/e- ... rderreifen

das müssten Sie sein, wenn ich mich nicht irre, ich würde jedoch im Internet nach "Heidenau" suchen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 948
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: elettrico li ersatzreifen

Beitrag von jeff-jordan »

Knapp daneben Prinz_von_Sinnen (Dein Link führt auf die Ersatzteile zum Classico Li) :roll:.

Für den Elettrico Li finden sich die Ersatzteile hier.
Aber nicht unwahrscheinlich, dass der Classico und der Elettrico die gleichen Schlappen brauchen.

Vorderreifen -> Nr. 14, Hinterreifen -> Nr. 16.

Ist aber ziemlich teuer dort.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Elektroroller Futura
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:57
Roller: Classico, Hawk und Elettrico
PLZ: 56281
Kontaktdaten:

Re: elettrico li ersatzreifen

Beitrag von Elektroroller Futura »

Hallo,

der Elektroroller Elettrico hat diese Reifengröße:

Elettrico 90/90-10 90/90-10

Damit sollte du welche kaufen können.

Reifen kannst du auch hier bestellen: https://elektroroller-futura.de/shop/e- ... sche-teile

Vielen Dank

Mit besten Grüßen

Elektroroller Futura

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: elettrico li ersatzreifen

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... fengroesse

Ich halte es für unnötig, Ersatzreifen vorrätig zu halten, die Reifen sind je keine Fahrradreifen,, die gehen nicht so schnell kaputt.

Jedoch könntest du einen Satz Winterreifen benutzen, wenn dir das wichtig ist. Um die Sache zu vereinfachen, würde ich mir dann jedoch das Vorderrad zusätzlich besorgen, weil so einen Rollerreifen umziehen ist nicht mal gerade so eben.

Die Heidenau gelten eigentlich als die besten Rollerreifen, und teurer als Die Chinaware von Futura sind die auch nicht.
Die bekommst du bei so gut wie jedem Mopedhändler, und der zieht dir im Normalfall die auch schnell auf, sollte echt mal einer Kaputt sein.
jeff-jordan hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 09:04
Knapp daneben Prinz_von_Sinnen (Dein Link führt auf die Ersatzteile zum Classico Li) :roll:.
War halt auf Arbeit, sorry das Handy hat keine 34 Zoll, wie mein Monitor hier zuhause :lol:

Wenn diue drei Modelle hätten, würde auch jeder seinen Finden, und die Ersatzteil Haltung wäre auch einfacher.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 948
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: elettrico li ersatzreifen

Beitrag von jeff-jordan »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 15:41
... weil so einen Rollerreifen umziehen ist nicht mal gerade so eben.
So ist es. Der Amerikaner nennt so einen Job: pita.
Je kleiner der Reifendurchmesser, desto bäh.

Und das Zusatzproblem bei unseren Rollern: den Hinterreifen kann man nicht wie bei einer normalen Felge montieren. Die normalen Montagegeräte haben in der Mitte i.d.R. eine Achse, auf welche die Felge aufgesteckt wird.
Das geht bei einem Radnabenmotor, der auch gleichzeitig noch die Felge ist, schlichtweg nicht.
Deswegen müssen wir uns dafür entweder einen Service-Fachbetrieb suchen, der so etwas anbietet, oder es selber machen (wozu man ordentliches Werkzeug benötigt).

Was man auch nicht vergessen sollte:
Bei Roller- & Mopedreifen muss man wesentlich genauer auf das Reifenalter (siehe DOT) schauen als bspw. bei Autoreifen.
Nach 6 Jahren werden die Gummi-Mischungen so hart, dass ich mich damit nicht mehr in die Kurve legen würde.... schließlich will ich mich ja nicht in der Kurve legen.
Meinem Nachbar hat diese Tatsache vor 1 Monat (mit seinem fuego-Taurus und alten Reifen) ein gebrochenes Schlüsselbein beschert.

@Bubuthetiger:
Wenn Du Dir jetzt schon Ersatzreifen besorgst und die bspw. erst in 2 Jahren brauchst, dann haben die schon 1/3 ihrer Lebenszeit hinter sich (wenn sie denn direkt aus aktueller Produktion sind... und nicht schon länger auf Lager liegen).
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Bubuthetiger
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:36
Roller: Elettrico Li 25 km/h
PLZ: 24536
Kontaktdaten:

Re: elettrico li ersatzreifen

Beitrag von Bubuthetiger »

Danke für die tips. Hilft mir weiter.
Ich werde mal schauen wenn mal was ist wer hier in neumünster reparaturen macht. Laut futura pitstop wenn ich mich nicht irre. Werde bei zeiten mal da nachfragen.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rollerfahrerle und 11 Gäste