Reichweite Hawk 2.0

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Reichweite Hawk 2.0

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Gestern hatte ich richtig Stress auf Arbeit, so das ich mich zuhause erstmal hingelegt, und vergessen habe, meinen Akku anzuschließen.

Heute Morgen, oh graus nur 30% im Akku was tun?

Habe dann die 15 km der kürzesten Strecke überwiegend im 1. "Gang" zurückgelegt, und dabei 25% Akku verbraucht. Ab und an hat es mich sosehr genervt, das zusammen etwa vier bis fünf Kilometer im 2. Gang zurückgelegt habe.

Es wäre also etwas mehr drin gewesen, denn der Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Gang ist im Verbrauch nach Augenschein gewaltig.

Wenn ich jetzt die 15 km aka 25 Prozentpunkte mal 4 nehme, komme ich auf die Versprochenen 60 km Reichweite. Mit 25 km/h.

Und nach meiner Einschätzung sogar etwas mehr, wenn man durchgängig auf Stellung 1 bleibt.
Wenn es mir in den Kopf kommt, und das Wetter gut ist, teste ich das die Tage mal mit dem 2. Gang, um den Unterschied zu "Volle fahrt Vorraus" zu ermitteln. (Jungs rudert los, der Käptn will Wasserski fahrn)

Könnte schon interessant sein, wenn man mal ne längere Tour plant.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Reichweite Hawk 2.0

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Heute 16 km leicht ansteigend im 2. "Gang" genommen.
Normalerweise habe ich da meist 40 Prozentpunkte verbraucht, Heute nur 30 Prozentpunkte, also eine Ersparnis von 25% :o gegenüber den 3. Gang. Bei einer Geschwindigkeit nach Tacho von 38 km/h (real ca. 33 km/h)
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste