Gasgriff Falcon 3000

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Merlin0815
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Feb 2021, 14:23
Roller: Futura Falcon Li
PLZ: 49377
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Gasgriff Falcon 3000

Beitrag von Merlin0815 »

Moin. Ich habe seit Januar den Falcon 3000 mit Lithium Akku. Der Roller hat jetzt gut 500 Kilometer gelaufen und ich bin gut zufrieden mit dem Gefährt.
Aber vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das man den Gasgriff auf und ab bewegen kann. Jetzt mache ich mir Sorgen, das der Gasgriff irgendwann mal auseinander fällt. Kennt jemand das Problem und ist das unbedenklich? Ich hab mal ein kurzes Video gemacht.
[https://youtube.com/shorts/QWrPWins_8I?feature=share]
LG Andreas

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5102
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Gasgriff Falcon 3000

Beitrag von didithekid »

Hallo Andreas,
das sieht für mich aber ziemlich normal aus.
Das Signal wird ja magnetisch generiert. Du solltest an so einem China-Hall-Griff allerdings nicht zu stark nach außen ziehen/reißen.
Dann können die Schnapp-Verschlüsse aus Plastik brechen und er ist dauerhaft so loose, dass Ersatz her muss. Mir ist so etwas schon beim Aufbocken passiert

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 192
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Gasgriff Falcon 3000

Beitrag von MaSu »

Ist bei meinem Roller genauso. Da meiner ja in der vorgezogenen Inspektion war, hatte ich solche Dinge direkt nachgefragt. Da hieß es auch, dieses Spiel sei normal.

Merlin0815
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Feb 2021, 14:23
Roller: Futura Falcon Li
PLZ: 49377
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Gasgriff Falcon 3000

Beitrag von Merlin0815 »

Vielen Dank für Eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte, das der Gasgriff so etwas wie ein Poti wäre und es durch das Spiel zu Kontaktschwierigkeiten kommen könnte. Aber da das ja nicht so ist, kann ich ja weiter durch die Gegend düsen. 😀

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste