Falcon 3400 Lithium defekt, geht nicht mehr an

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Phil89
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Mai 2021, 02:41
Roller: Falcon 3400 Lithium
PLZ: 67227
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 Lithium defekt, geht nicht mehr an

Beitrag von Phil89 »

Eben mit Elektro Roller Futura gesprochen :)
Sie haben den Fehler endlich gefunden. :D
Es lag wohl an einer der vielen Verbindungen zum Steuergerät die wohl nicht richtig Kontrakt hatte, also Glück im Unglück woran es genau lag ist schwer zu sagen aber nachdem alle Verbindungen nachgedrückt wurden geht er jetzt wieder und ich bekomme ihn diese Woche zugestellt.

Vielen Dank an der Stelle für den Super Service, wirklich Toll wie sich da mühe gegeben wurde auch telefonisch informiert also eine runde Sache.

Danke euch ;) :)

Phil89
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Mai 2021, 02:41
Roller: Falcon 3400 Lithium
PLZ: 67227
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 Lithium defekt, geht nicht mehr an

Beitrag von Phil89 »

Hallo zusammen,

Ich melde mich erneut da der Roller wohl den gleichen Fehler nun seit einigen Tagen wieder bringt, ich habe bereits zuerstmal alle Stecker nachgedrückt dabei sind mir 2 Stecker einmal vorne am Zündschloss und einmal am DCDC Konverter aufgefallen die schlechten teils keinen richtigen Kontakt hatten, die Kabel konnte man leicht von hinten aus dem Stecker ziehen, was nicht sein darf, aber bei den China Steckern eben passieren kann. Nun habe ich anstatt der beide Stecker die Leitungen mit Adernendhülsen und Wago klemmen ausgestattet, jetzt hat dort alles wieder Kontakt wie es sollte.
Der Fehler das der Roller tot ist nichts mehr macht besteht aber nun leider wieder. Ich habe dann von vorne angefangen zu messen, also Batterie Akku knapp 82V Ok an der Sicherung ebenfalls 82V dann zum Verteilblock wo das Steuergerät angeschlossen ist hier messe ich 3.2V die langsam hoch auf 14V gehen, mache ich die beiden Kabel dort ab messe ich hier ebenfalls 82V muss wohl mit dem Steuergerät zusammen hängen und dem was da alles dran hängt.
Die Leitungen am Zündschloss überprüft Durchgang ist da, Rotes Kabel was zum Zündschloss geht und als Gelbes Kabel zurück kommt welches als Lock das Steuergerät und den DCDC Wandler freigibt hat Durchgang. Wenn ich das Gelbe Kabel gegen Masse am Akku messe, (Kabel am Verteiler zum Steuergerät sind ab) habe ich da 0V und sobald ich den Schlüssel von Zündschloss rum drehe auch meine 82V alles gut schließe ich jetzt mein Rotes 82V Plus vom Akku und mein Masse vom Akku an den Verteiler wieder an wo auch das Steuergerät Plus und Minus angeschlossen ist habe hier wieder genau das gleiche Problem wie letztes Jahr das die Spannung von 3.2V so langsam hoch geht auf 14.2V max und dann da bleibt wie wenn hier iwo ein Problem ist aber Durchgang hab ich ja und 82V auch wenn ich das Steuergerät abklemmen am Block, hab dann mit und ohne abgeklemmter Alarmanlage getestet keine Veränderung mit und ohne angeschlossen Tacho getestet da auch der mit 82V läuft, keine Veränderung, habe dann das zweite Gelbe Kabel (ist einfach Parallel geschaltet zum anderen Gelben was von vorne vom Zündschloss kommt) was an den DCDC geht der macht aus den 82V 12V für die Beleuchtung mal das Kabel ab gemacht und hängen lassen wenn ich nun den Roller über das Zündschloss starte geht der Tacho also die Hintergrund Beleuchtung ganz schwach an aber man erkennt es schließe ich den DCDC wieder an und wiederholen das bleibt er dunkel geht nichts an allerdings war es das mit dem Erfolg dann auch, ich hab dann nochmal alle Stecker hinten am Steuergerät abgemacht überprüft ob sich da noch iwas rausziehen lässt, Kontakt Spray drauf alles sauber zusammen gesteckt leider keine Besserung. Ich bin mittlerweile echt Ratlos es ist wohl der gleiche Fehler wie letztes Jahr zumindest äußert er sich genau so, nur letztes Jahr lief der Roller nach dem nachdrücken sämtlicher Stecker wieder, nun leider nicht mehr. Ich werd mich nochmal bei Elektroroller Futura melden und sie bitten den Roller nochmal abzuholen und zu überprüfen vielleicht bringen sie mit ihren Wunderhänden den Falcon wieder zum laufen.

Ich danke euch fürs zeitnehmen und lesen und bin gerne für Ideen und Vorschläge offen. Ich hoffe ich bekomme den bald wieder zum Laufen den Falcon.

holgerla
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 09:38
Roller: Falcon 3400 Li
PLZ: 95233
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 Lithium defekt, geht nicht mehr an

Beitrag von holgerla »

Hallo, also mein Falcon 3400 Li zeigt jetzt genau die selben Symptome wie deiner.
Was ist denn bei dir letztes Jahr denn letztendlich Rausgekommen. Konnten sie einen Felhler finden?

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste