Falcon 3400 Lithium defekt, geht nicht mehr an

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Phil89
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Mai 2021, 02:41
Roller: Falcon 3400 Lithium
PLZ: 67227
Kontaktdaten:

Falcon 3400 Lithium defekt, geht nicht mehr an

Beitrag von Phil89 »

Hallo zusammen ich bin neu hier habe seit Anfang Mai dieses Jahres einen gebrauchten neuwertigen Falcon 3400 Lithium und habe damit jetzt ein Problem hoffe es kann mir da jemand weiter helfen.

Also vornweg ich bin gelernter Systemelektroniker und kenne mich mit Elektronik aus habe aber leider keinen Schaltplan oder ähnliches vom Roller im Netz finden können.
Ich habe vor wenigen Tagen den Akku gegen einen größeren getauscht mit 72V, 30Ah für etwas mehr Reichweite, alles schön und gut Roller lief sehr gut bin damit knappe 80km gekommen bis der Akku leer war dann bin ich etwas im Regen gefahren auch alles gut nichts auffälliges, hab alles ordenlich verbaut das etwas regen dem akku nichts anhaben kann, hab den roller abgestellt und als ich ihn am nächsten Tag anmachen wollte nichts mehr absolut tot, so habe alles überprüft und bin ratlos.

Spannung am akku ok, Spannung an der sicherung ok kommt auch am steuergerät an, ich weiß nicht genau wie der roller dann verkabelt ist da ich ihn weder per zündschloss starten kann noch wie sonst per keyles Go, weiß nicht habe ein neues steuergerät bestellt, heute gekommen das ist es auch nicht gewesen, meine Frage was könnte es noch sein, wenn ich den Schlüssel auf on stelle passiert nichts, Tacho geht nicht an und auch sonst keinerlei funktionen, einfach tot bin ratlos.


Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Phil

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 Lithium defekt, geht nicht mehr an

Beitrag von Peter51 »