Classico Li Windschild Drossel

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Frissmich
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:40
Roller: LMJR Classico Li Windschild 8.2020 72V60Ah
PLZ: 08468
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Windschild Drossel

Beitrag von Frissmich »

Futura Support hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 09:53
Hallo,
leider ist unser Gesetzgeber auch sehr unflexibel was Reifengrößen angeht.
Größere Reifen bedeutet größerer Reifenumfang ist gleich schnellere Endgeschwindigkeit. Klingt toll, führt aber zum Verlust der Betriebserlaubnis. Zulässige Reifengrößen sind auf dem COC vermerkt.
Aber ich möchte doch nur auf meinem privaten Flugplatz rum heizen.
Nee, quatsch. Das mit der Zulassung ist glaube ich jeden bewusst der eine Fahrerlaubniss hat. 45kmh ist halt der größte Schwachsinn. Dagegen hilft nur aktiver Widerstand 😎
Telegram = @Frissmich

Tapper
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Feb 2021, 11:03
Roller: Futura Classico Li
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Windschild Drossel

Beitrag von Tapper »

Mich nervt die gesetzliche Regelung mit 45 km/h auch so extrem. Wenn es wenigstens 50 wären. Aber so wird man hier in Berlin ständig überholt, was vor allem bei LKWs, Transportern und sogar Bussen, sackgefährlich ist.

Man sollte mal wieder eine Petition starten. Diese hier ist wohl eingeschlafen:

https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Windschild Drossel

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Zunächst würde ich das nur auf E-Roller beziehen, mit dem zusätzlichen Argument der Förderung sparender Antriebe gerade in Urbanem Umfeld.
Zweitens muss man sich nicht wundern, wenn eine Petition ignoriert wird, die Nicht über die Webseite des petitionsausschusses des Bundestages, sondern über eine Open(beliebiges Einfügen) eingereicht wird.

https://epetitionen.bundestag.de/epet/p ... tlich.html

Wenn schon macht man das dort. Bekommt man dort die entsprechende Unterstützung hin, dann wird das zumindest auch ernst genommen.

Change.Org, und Open-Petition sind halt nicht relevant.

Aber Hauptsache man hat was getan.


Ich habe mal gelesen, das sich in der EU Italien in der Vergangenheit für die 45 km/h stark gemacht hat, die Bundesregierung eher für eine Anhebung war.
Und kommt das generelle Tempo Limit von 30km/h für Ortschaften, hat sich das vermutlich eh erledigt.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste