Programmierbarer Controller für Blei-Classico gesucht

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
ClassicoPeter
Beiträge: 72
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 14:38
Roller: Classico mit Bleibatterien
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Programmierbarer Controller für Blei-Classico gesucht

Beitrag von ClassicoPeter »

Controller Classico 0620.jpg
Der aktuelle Controller
In meinem Blei-Gel-Classico 72V/3000W ist der abgebildete Controller von "JH" (wer ist das?), Modell "A7275HQ2-GM-MDK010A" verbaut.

Ich suche
A) eine Beschreibung der Kabelbelegung (welches Kabel ist wofür?)
B) als möglichen Ersatz einen programmierbaren Controller mit identischen Anschlüssen, bei dem man diese zwei Dinge einstellen kann:
1. Sanftes geschmeidiges Anfahren von 0% auf 100%, sodass auch ruckelfreies Schritttempo-Fahren möglich wird.
2. Flux-Weakening für einen maximalen Speed von 65 kmh.
Andere programmierbare Funktionen interessieren mich nicht...

Freue mich auf eure Tipps, Infos und Empfehlungen (wenn Quellentipps von Ali, dann bitte nur AliExpress)?
Danke im Voraus.
"Hasskommentare in Foren stammen von Idioten mit Rechtschreibschwäche und Internetanschluss." (Pelzig, Kabarettist)

Peter51
Beiträge: 6159
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Programmierbarer Controller für Blei-Classico gesucht

Beitrag von Peter51 »

E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Programmierbarer Controller für Blei-Classico gesucht

Beitrag von slothorpe »

mach mal ein Foto der Kabel und Steckverbinder am Controller
...

Der sieht ähnlich aus, wie der Controller am 2019er Classico LI, da habe ich die Belegung damals für den Umbau ermittelt.

viewtopic.php?p=137388#p137388

Einen Controller mit identischen Anschlüssen wirst Du nicht finden, Du musst Dir in jedem Fall ein Adapter-Kabel bauen (lassen), ist aber kein Problem.
Du musst dann aber vermutlich auch einen Konverter für das Tacho Signal bauen (lassen), das ist schon etwas anspruchsvoller, habe ich alles hier schonmal beschrieben und auch mehrfach umgesetzt:

viewtopic.php?p=139643#p139643

Ich habe noch einen nagelneuen Sabvoton 72150 liegen, der erfüllt Deine Anforderungen perfekt.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste