Alarmanlage

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
voerle111
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 20:04
Roller: Sunra Anger-s 125
PLZ: 47475
Kontaktdaten:

Alarmanlage

Beitrag von voerle111 »

Hallo ich habe da ein frage vielleicht könnt ihr mir ja helfen ,ich habe mir einen Sunra Anger 125E zu gelegt .
kann man an dem Roller die Lautstärke für das aktivieren und deaktivieren der Alarmanlage ein stellen .

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

So wie ich das sehe, ist das ein Angry Hawk.

Du kannst die Lautstärke nur ändern, indem du die Alarmanlage ausbaust. :lol:

Aber wenn du die Fernbedienung nicht nutzt, sondern nur den Schlüssel, sollte sich die auch nicht melden, oder?
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von HerbyK »

Herr Prinz belieben zu scherzen :D

Alarmanlage nicht Quittierungston!

So wie ich das herauslese, möchte er nur diesrn Ton ändern und wenn dieser nicht von der Alarmanlage kommt, hilft nur Lautpiepser zu umwickeln?

EDIT
Sorry, hab es bei mir mal getestet: es gibt auch bei mir keine extra Piepser, ist der gleiche Ton, denn auch die Alarmanlage (=mickriger Alarm) macht...
Zuletzt geändert von HerbyK am Mo 8. Nov 2021, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

der beste Diebstahlsschutz ist das entfernen der Akku.

Und dann piepst die Alarmanlage auch nicht. Auch nicht zur Quittierung.

Zumindest sollte man in gefährdeten Bereichen die Sicherungen abschalten.

Wenn man die Alarmanlage nutzen will, muss der Akku eingeschaltet bleiben, und dann gibt es halt das nervige Gepiepse.
Und das ist eben der gleiche Piepser, wie der von der Alarmanlage. benutzt du den, wissen deine Nachbarn immer, wann du kommst, oder gehst.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von Futura Support »

Hallo,
natürlich lassen sich die Roller auch ohne Alarmanlage fahren. Der Ausbau ist bei Youtube zu finden. Tüftler haben auch Ihre Alarmanlage leiser bekommen, durch verschiedene Maßnahmen. Im Forum dürfen sich hierzu auch schon Threads finden.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste