Hawk3000 Alarmanlage

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Juri00
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 00:20
PLZ: 79115
Kontaktdaten:

Hawk3000 Alarmanlage

Beitrag von Juri00 »

Hallo, die Alarmanlage an meinem Hawk3000 ist wahrscheinlich etwas fehlerhaft. Wenn ich die Alarmanlage aktiviere geht diese häufig von alleine an ohne das der Roller bewegt wird. Das ist nicht immer der Fall und manchmal geht sie auch nicht mehr an wenn ich sie erneut aufschließe und abschließe, ein bisschen wie Glücksspiel. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee was dagegen helfen könnte.

PS: Ist es möglich über das Zündschloss das Hinterrad abzuschließen, weil bei mir steht da auch Lock und ein Pfeil mit Push aber ich kann den Schlüssel nur bis zum ausschalten drehen und nicht bis zu Lockstellung.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Hawk3000 Alarmanlage

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Juri00 hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 22:58


PS: Ist es möglich über das Zündschloss das Hinterrad abzuschließen, weil bei mir steht da auch Lock und ein Pfeil mit Push aber ich kann den Schlüssel nur bis zum ausschalten drehen und nicht bis zu Lockstellung.
Das Zündschloss ist auch ein Lenkradschloss. Du musst dazu den Lenker nach links bewegen, dann kannst du den Schlüssel auch auf "Lock" drehen.
Zum aufschließen auch den Lenker bewegen.

Als Diebstahlschutz schalte ich die Sicherung unter dem Sitz ab, wenn ich den Roller abstelle. Die Alarmanlage funktioniert dann eh nicht, deswegen brauchst du die auch nicht zu nutzen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

marco.wensauer
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Jan 2022, 12:16
Roller: Sunra Hawk 3000 LI
PLZ: 40
Land: anderes Land
Wohnort: Marrakech
Kontaktdaten:

Re: Hawk3000 Alarmanlage

Beitrag von marco.wensauer »

Hallo,
mit der Alarmanlage hatte ich auch schon Probleme, ich habe einfach die einfach abgeklemmt, verträgt sich nicht mit Feuchtigkeit und die Kontakte rosten am Stecker rosten weg.

E_Roller_Techniker
Beiträge: 63
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 09:48
Roller: E Roller
PLZ: 56283
Kontaktdaten:

Re: Hawk3000 Alarmanlage

Beitrag von E_Roller_Techniker »

Juri00 hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 22:58
Hallo, die Alarmanlage an meinem Hawk3000 ist wahrscheinlich etwas fehlerhaft. Wenn ich die Alarmanlage aktiviere geht diese häufig von alleine an ohne das der Roller bewegt wird. Das ist nicht immer der Fall und manchmal geht sie auch nicht mehr an wenn ich sie erneut aufschließe und abschließe, ein bisschen wie Glücksspiel. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee was dagegen helfen könnte.

PS: Ist es möglich über das Zündschloss das Hinterrad abzuschließen, weil bei mir steht da auch Lock und ein Pfeil mit Push aber ich kann den Schlüssel nur bis zum ausschalten drehen und nicht bis zu Lockstellung.
Hallo,
es kann sein das Wasser in die Alarmanlage gekommen ist und sie daher fehlerhaft ist.
Die Alarmanlage liegt direkt unter dem Helmfach & ist nur mit 1 Schraube und 1 Steckverbindung verbunden. Das tauschen ist daher sehr einfach, eine neue Alarmanlage bekommen Sie hier.
https://elektroroller-futura.de/shop/e- ... nbedienung

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MaSu, Yandex [Bot] und 32 Gäste