Hawk 2.0 Zündung funktioniert nicht

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
IrgendeinBenutzername
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 17:13
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 65582
Kontaktdaten:

Hawk 2.0 Zündung funktioniert nicht

Beitrag von IrgendeinBenutzername »

Neulich bei einer Fahrstunde habe ich bemerkt, dass der Roller nicht durch die Zündung ausgeschalten werden kann. Mit dem Hauptschalter es auszumachen funktioniert und wenn beim wieder anschalten die Zündung aus ist, bleibt es auch ausgeschaltet. Sobald ich das Mofa mit der Zündung anschalte und danach wieder ausschalte, kommt ein kurzes Piepgeräusch und es schaltet sich direkt wieder an. Wenn ich danach versuche es per Zündung auszumachen passiert gar nichts und nur der Hauptschalter kann es wieder ausschalten. Weiss irgendjemand woran das liegt?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Zündung funktioniert nicht

Beitrag von MEroller »

Verschoben in den korrekten Futura Bereich.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Zündung funktioniert nicht

Beitrag von callmeuhu »

klingt wie ein Wackelkontakt am "Zündschloss" resp. Wasser/Feuchtigkeit in den Kontakten/Steckern
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Zündung funktioniert nicht

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

IrgendeinBenutzername hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 17:31
kommt ein kurzes Piepgeräusch und es schaltet sich direkt wieder an.
vielleicht drückst du versehentlich den falschen Knopf der Fernbedienung?

Selbst wenn das Lenkradschloss eingerastet ist, kann man die "Zündung" mit der Fernbedienung einschalten und sogar losfahren (allerdings nur im Kreis).

Jedenfalls macht es dann Piep, und der Roller ist an.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste