Elektroroller Futura Erfahrungen
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
- Roller: Hawk 2.0 Ie
- PLZ: 13127
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Leider habe ich ebenfalls keine guten Erfahrungen mit der Fa. Futura gemacht. Ich bestellte nach Mailkontakt mit Futura, einen Ersatzakku für meinen Hawk.2.0, bei Futura gekauft. Mir wurde angegeben, dass die Akkus eine Woche später geliefert werden und ich einen Akku bekomme, wenn ich die Rechnung begleichen. Ich bezahlte Ende April 904 € und wartete. Nach einer Woche bekam ich die Nachricht, leider doch erst in einem Monat lieferbar. Am 7.5.22, stornierte ich daher den Kauf/Bestellung, teilte meine Kontodaten mit und bat darum, das Geld zurück zu überweisen. Bis zum heutigen Tage ist das Geld noch nicht eingegangen. Ich habe mehrmals per Mail oder Anruf nachgefragt und wurde immer nur vertröstet. Ein Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich. Nachdem ich angegeben hatte, ich bräuchte das Geld um meine Tabletten kaufen zu können sagte er, dann dürfte ich mir eben nicht solch teuren Akku kaufen. Heute habe ich Futura nochmals geschrieben und eine einwöchige Frist gesetzt. Danach werde ich rechtliche Schritte einleiten. Wer weiß, vielleicht sind sie ja auch zahlungsunfähig.
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
- Roller: Hawk 2.0 Ie
- PLZ: 13127
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Tolle Firma, wie Sie mit Kunden umgehen die bei ihr für 2500 Euro einen Roller gekauft haben. Auch heute kein Geldeingang zu verzeichnen. Auf Nachfrage gestern, warum das nun so lange dauert, natürlich keine Antwort. Ist fast was fürs Fernsehen.
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
- Roller: Hawk 2.0 Ie
- PLZ: 13127
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Leider wieder nichts und telefonisch ist natürlich auch niemand erreichbar. Das sind nun schon 12 Tage wo Futura es nicht schafft das Geld was ihnen nicht gehört zurück zu überweisen. Toll
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Fr 18. Feb 2022, 23:03
- Roller: Hawk 2.0 Li
- PLZ: 04209
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Sie sind nur ein Zwsischenhändler und können nicht viel ausrichten. Bedanke doch bei ihnen da sie lieber in "Made in China" produzieren lässt da viel günstiger ist anstatt in eigener Heimatland. Chinesen verdienen monatlich bis 380€. Und Europär sind viel zu teuer da Mindeslohn im Monat von 1300€ bis 2000€ geht. Für Firma heisst: Möglichst so wenig für die Herstellung Bezahlen aber an der ersten Stelle lautet das fertige Produkt weltweit Profit und Gewinnmaximierung.Berliner Hawk hat geschrieben: ↑Do 19. Mai 2022, 10:32Leider wieder nichts und telefonisch ist natürlich auch niemand erreichbar. Das sind nun schon 12 Tage wo Futura es nicht schafft das Geld was ihnen nicht gehört zurück zu überweisen. Toll
Es ist genauso wie Apple Handys die pro Gerät 380€ für die Herstellung kostet aber es für dem Verkauf 1300€ verlangt wird.
Großkonzerne sind wirtschaftlich Chinaabhängig genauso wie die Russlands mit dem Gas, Öl und Rohstoffen.
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
- Roller: Hawk 2.0 Ie
- PLZ: 13127
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Aber trotzdem können Sie Überweisungen z<gig durchführen wenn Sie könnten oder wollten. Die Arbeiten mit Geld was Ihnen nicht gehört.
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
- Roller: Hawk 2.0 Ie
- PLZ: 13127
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Nun haben Sie es doch geschafft innerhalb von 12 Tagen den Betrag zu überweisen, damit Sie nicht gegen Ihre Geschäftsbedingungen verstoßen. Aber da steht auch in Ihren Geschäftsbedingungen, daß eine Rücküberweisung so zügig wie möglich zu erfolgen hat. Ich hatte nachgefragt warum das so lange braucht, keine Antwort. Na ist ja auch schwer zu begründen. Selbst dies ist meiner Meinung nach ein Verstoß gegen ihre Geschäftsbedingungen. Ich bin geheilt von Futura, nur wenn es sein muß.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi 12. Mai 2021, 13:46
- PLZ: 97228
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Ich bin auch genervt. Gepäckträger bestellt um ein top case an meinen Hawk 2.0 montieren zu können - angegeben mit 7-10 Tagen. Gestern Sendung bei DHL angekündigt worden, heute Mail, Lieferzeit verzögert sich um einen Monat. Ich hab direkt die Stornierung angefordert. So dringend brauch ich das zum Glück nicht - aber nervt echt… mal schauen wie lang die Erstattung per Paypal dauert!
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
- Roller: Hawk 2.0 Ie
- PLZ: 13127
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Na dann warte mal 12 Tage. Sind ja nur knapp 80 €, bei mir waren es 904€. Laut ihren Geschäftsbedingungen machen Sie es so schnell wie möglich, aber höchstens in 12 Tagen. Bin ja mal Gespannt wie lange es bei Dir dauert.
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
- Roller: Hawk 2.0 Ie
- PLZ: 13127
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Aber ansonsten genau wie bei mir. Akkus kommen nächste Woche, zu schicken von Rechnung, diese dann bezahlt und dann gleich DHL Sendungsnummer. Nach einer Woche Info, erst in einem Monat lieferbar.
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
- Roller: Hawk 2.0 Ie
- PLZ: 13127
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Und, haste das Geld schon zurück?ehaefner hat geschrieben: ↑Fr 20. Mai 2022, 16:13Ich bin auch genervt. Gepäckträger bestellt um ein top case an meinen Hawk 2.0 montieren zu können - angegeben mit 7-10 Tagen. Gestern Sendung bei DHL angekündigt worden, heute Mail, Lieferzeit verzögert sich um einen Monat. Ich hab direkt die Stornierung angefordert. So dringend brauch ich das zum Glück nicht - aber nervt echt… mal schauen wie lang die Erstattung per Paypal dauert!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste