Elektroroller Futura Erfahrungen
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 30. Mai 2022, 08:56
- Roller: Elektroroller Futura Classico
- PLZ: 5
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Hi Zusammen,
bei mir lief soweit alles glatt. Habe mir den Classico bestellt da ich ihn vor allem optisch sehr schön finde. Der Roller wurde innerhalb weniger Tage geliefert.
Bei den ersten Fahrten hielt er was er versprach, deshalb habe ich ihn behalten. Ich habe ihn jetzt etwa drei Wochen und bisher nichts zu bemängeln. Hoffentlich bleibt das auch so...
bei mir lief soweit alles glatt. Habe mir den Classico bestellt da ich ihn vor allem optisch sehr schön finde. Der Roller wurde innerhalb weniger Tage geliefert.
Bei den ersten Fahrten hielt er was er versprach, deshalb habe ich ihn behalten. Ich habe ihn jetzt etwa drei Wochen und bisher nichts zu bemängeln. Hoffentlich bleibt das auch so...
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
- Roller: Hawk 2.0 Ie
- PLZ: 13127
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Na das ist doch toll. Sehe bloß zu das der Roller nicht zu lange steht und der Akku dadurch kaputt geht. Du solltest ihn mindestens 1x im Monat laden. Dann allzeit gute Fahrt.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 30. Mai 2022, 08:56
- Roller: Elektroroller Futura Classico
- PLZ: 5
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich machen. Brauche ihn aber eigentlich sowieso jeden Tag.
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
- Roller: Hawk 2.0 Ie
- PLZ: 13127
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Na in den Wintermonaten wird es anders aussehen. Kältebedingt wird dann die Reichweite ein ganzes Stück geringer sein. Meinen Hawk 2.0 Li, sollte man bei Schnee und Matsch nicht fahren, was bei den anderen E-Roller bestimmt auch so und verständlich ist. Der Akku sollte aber immer Frost frei gelagert und nicht unter 10 Grad geladen werden, damit er keinen Schaden erleidet.
- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
warum genau sollte man den Hawk nicht bei Schnee und Matsch fahren?
Ich hab da kein Problem mit.
Ich hab da kein Problem mit.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
- Roller: Hawk 2.0 Ie
- PLZ: 13127
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Hab ich bei Futura gelesen. Sicherlich ist die Elektrik nicht so super wasserfest.
- MaSu
- Beiträge: 192
- Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
- Roller: Hawk 2.0
- PLZ: 60386
- Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Das Futura hinweist nicht bei Matsch und Schnee zu fahren, dürfte an den Serienreifen liegen. Im Hochsommer sind sie ok. Ist der Straßenbelag nur leicht feucht und auch noch abschüssig, könnte ein Bremsmanöver zur Rutschpartie werden! Je nach Beladung des Rollers.Berliner Hawk hat geschrieben: ↑Fr 10. Jun 2022, 14:12Na in den Wintermonaten wird es anders aussehen. Kältebedingt wird dann die Reichweite ein ganzes Stück geringer sein. Meinen Hawk 2.0 Li, sollte man bei Schnee und Matsch nicht fahren, was bei den anderen E-Roller bestimmt auch so und verständlich ist. Der Akku sollte aber immer Frost frei gelagert und nicht unter 10 Grad geladen werden, damit er keinen Schaden erleidet.
- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Das macht Sinn.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi 12. Mai 2021, 13:46
- PLZ: 97228
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Ich hab es mit Paypal bezahlt. Als nach einer Woche das Geld noch nicht zurück war, hab ich es bei Paypal gemeldet, Zack war ein Tag später das Geld wieder da…Berliner Hawk hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 08:51Und, haste das Geld schon zurück?ehaefner hat geschrieben: ↑Fr 20. Mai 2022, 16:13Ich bin auch genervt. Gepäckträger bestellt um ein top case an meinen Hawk 2.0 montieren zu können - angegeben mit 7-10 Tagen. Gestern Sendung bei DHL angekündigt worden, heute Mail, Lieferzeit verzögert sich um einen Monat. Ich hab direkt die Stornierung angefordert. So dringend brauch ich das zum Glück nicht - aber nervt echt… mal schauen wie lang die Erstattung per Paypal dauert!
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
- Roller: Hawk 2.0 Ie
- PLZ: 13127
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Ja, leider eine unschöne Erfahrung die das Vertrauen nicht gerade stärkt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste