Elektroroller Futura Erfahrungen

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
E_Roller_Techniker
Beiträge: 63
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 09:48
Roller: E Roller
PLZ: 56283
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Erfahrungen

Beitrag von E_Roller_Techniker »

Theo hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 22:06
Auch meine Bestellung mit Robo-S verlief genau so, Roller vorrätig, dann aber Probleme, Akkus lassen sich nicht laden.
Ferrari hat den Roller vor der Versendung geprüft und diesen Fehler festgestellt, keine Lieferung.
Soll auf neue Bestellte Lieferung aus China warten, wie lange das dauert kann Ferrari nicht sagen.
Das erste mal das gehört, Ferrari prüft vor Auslieferung, warum nicht vor einer Bestellung.
Habe ja nur bestellt weil der Robo-S vorrätig sein soll und die Lieferung auch sofort erfolgen soll.
Aber dem ist doch nicht so, jetzt der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben.
Habe die Bestellung storniert und warte auf die Rückzahlung.
Im Netz gesucht, anderen Händler gefunden, gleicher Preis, aber die Lieferung am Dienstag, also nur 3 Tage.
Soviel zu Ferrari und seinem Kundenservice, telefonisch tagelang nicht zu erreichen, email werden nicht zur Sache beantwortet.
MfG, Theo
Ja die Container müssen über See mit dem Schiff. Von China bis nach Deutschland dauert das schonmal zwischen 1-2 Monaten, dann vom Hafen mit Lkw einmal durch ganz Deutschland, ist verständlich das man da Punktuell keinen Termin nennen kann, vor allem wenn der Lieferer selbst noch kein genaues Datum nennen kann. Zudem haben Sie bestimmt auch schon mitbekommen das in China wieder Lockdown ist und dort die Häfen und andere Werke wieder still stehen.

Theo
Beiträge: 132
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Erfahrungen

Beitrag von Theo »

Das ist ja alles gut, aber in meinem Fall hat doch Dr. Ferrari einen Roller Angeboten der in seinem Laden seht und sofort zu haben ist, aber nach der Bezahlung ist davon keine Rede mehr. Jetzt Versand aber unbestimmt.
Lockt Kunden an, Ware vorhanden, nach Bezahlung nicht mehr.
Stornierung aber seine Bezahlung wieder zu erhalten dauert dann länger, Dr. Ferrari prüft das dann und das dauert.
MfG, Theo

Teaage
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Mär 2022, 09:16
Roller: Futura Eagle LI
PLZ: 338XX
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Erfahrungen

Beitrag von Teaage »

Hey. Ich habe seit ein paar Wochen den Eagle li. Ein klasse Teil! Bin echt hellauf begeistert! Hab schon einige kleinere Touren hinter mir, heute zusammen mit meinem Sohn hinten drauf einen 40km Trip gemacht und sogar noch mit recht komfortabeler Restreichweite wieder zuhause angekommen.
Jetzt drängen sich mir aber ein paar Fragen auf…
Als erstes, weiter befestigt man den Akku vernünftig? Ich hatte nur ein ca 15 cm klettband dabei ( siehe Foto) ist zwar relativ stabil, sieht aber falsch aus.
Dann, was bedeutet die 0 oben links im Display? In der Anleitung finde ich darüber nichts und sie verändert sich auch nicht, egal was ich tue (Akku voll, leer. Alarm am, aus…)
Und noch etwas… ist es bei euch auch so das der Roller beim drehen am Gasgriff erst ca an der Hälfte der Umdrehung los fährt? Vorher passiert quasi garnichts.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Dateianhänge
637AE3E2-971C-404C-B948-682065901C61.jpeg

E_Roller_Techniker
Beiträge: 63
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 09:48
Roller: E Roller
PLZ: 56283
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Erfahrungen

Beitrag von E_Roller_Techniker »

Teaage hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 23:29
Hey. Ich habe seit ein paar Wochen den Eagle li. Ein klasse Teil! Bin echt hellauf begeistert! Hab schon einige kleinere Touren hinter mir, heute zusammen mit meinem Sohn hinten drauf einen 40km Trip gemacht und sogar noch mit recht komfortabeler Restreichweite wieder zuhause angekommen.
Jetzt drängen sich mir aber ein paar Fragen auf…
Als erstes, weiter befestigt man den Akku vernünftig? Ich hatte nur ein ca 15 cm klettband dabei ( siehe Foto) ist zwar relativ stabil, sieht aber falsch aus.
Dann, was bedeutet die 0 oben links im Display? In der Anleitung finde ich darüber nichts und sie verändert sich auch nicht, egal was ich tue (Akku voll, leer. Alarm am, aus…)
Und noch etwas… ist es bei euch auch so das der Roller beim drehen am Gasgriff erst ca an der Hälfte der Umdrehung los fährt? Vorher passiert quasi garnichts.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Hallo,
das Klettband sollte eigentlich aus zwei teilen Besten so das man den Akku feste fixieren kann. Sollte es nicht so sein einfach mal bei Futura anfragen ( am besten per Mail weil die Telefonleitungen ziemlich voll sind.) Anderseits wenn es einen stört das der Akku beim Fahren klappert einfach bissen Schaumstoff unterlegen und an die Wände des Akkufachs machen, dann hat der Akku nicht mehr so viel Spiel und ist gleichzeitig gepolstert.
Und das mit dem Gasgriff ist eigentlich normal, ich denke es wird auch nichts bringen den Gasgriff zu wechseln.

Teaage
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Mär 2022, 09:16
Roller: Futura Eagle LI
PLZ: 338XX
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Erfahrungen

Beitrag von Teaage »

E_Roller_Techniker hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 10:33


Hallo,
das Klettband sollte eigentlich aus zwei teilen Besten so das man den Akku feste fixieren kann. Sollte es nicht so sein einfach mal bei Futura anfragen ( am besten per Mail weil die Telefonleitungen ziemlich voll sind.) Anderseits wenn es einen stört das der Akku beim Fahren klappert einfach bissen Schaumstoff unterlegen und an die Wände des Akkufachs machen, dann hat der Akku nicht mehr so viel Spiel und ist gleichzeitig gepolstert.
Und das mit dem Gasgriff ist eigentlich normal, ich denke es wird auch nichts bringen den Gasgriff zu wechseln.
Ok, dann frage ich das mal nach. Danke für den Tipp mit dem Schaumstoff. Ich hab noch Gummimatten, denke die werden auch gehen.
Nem neuen Gasgriff wollte ich nicht, dachte man kann evtl was einstellen oder so…

Hast du denn evtl ne Ahnung was diese „0“ da oben bedeutet?
Dateianhänge
4C91C87C-5393-48FD-9CF1-E681838443AB.jpeg

E_Roller_Techniker
Beiträge: 63
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 09:48
Roller: E Roller
PLZ: 56283
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Erfahrungen

Beitrag von E_Roller_Techniker »

Ich weiss tatsächlich nicht wieso die 0 angezeigt wird, aber es ist bei allen Eagle so, eine Bedeutung hat dies aber nicht. Also einfach Ignorieren :)

Futura1
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Apr 2022, 10:05
Roller: Falcon3400
PLZ: 09496
Wohnort: Marienberg
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Erfahrungen

Beitrag von Futura1 »

Guten Morgen, ich hatte heute ein Gespräch wo mir Steuerteil und Gasgriff auf Kulanz geschickt werden sollte, und ich könne es in meiner Bestellübersicht sehen. Nach Kontrolle der Bestellübersicht waren diese Artikel aber nicht zu sehen. Also wieder Anruf bei Elektroroller Futura, und plötzlich wuste dort niemand von einem Anruf obwohl angeblich nur 2 Kollegen vor Ort wahren.
Einfach nur krank dieser Service.

E_Roller_Techniker
Beiträge: 63
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 09:48
Roller: E Roller
PLZ: 56283
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Erfahrungen

Beitrag von E_Roller_Techniker »

Aber dann müssen Sie ja mit dem erneut Telefonieren der Ihnen das zugesichert hat, wenn 2 Leute über nichts bescheid wissen geht das auch schlecht.

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 191
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Erfahrungen

Beitrag von MaSu »

E_Roller_Techniker hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 12:27
Aber dann müssen Sie ja mit dem erneut Telefonieren der Ihnen das zugesichert hat, wenn 2 Leute über nichts bescheid wissen geht das auch schlecht.
Die Frage ist doch, warum wissen die Kollegen nichts von dem Kundenkontakt. Also bei uns werden solche Dinge an die Kollegen weiter gegeben, damit solche Ärgernisse erst garnicht entstehen. ;)

Teaage
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Mär 2022, 09:16
Roller: Futura Eagle LI
PLZ: 338XX
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Futura Erfahrungen

Beitrag von Teaage »

Mal eine kleine Verbrauchsrechnung/Erfahrung.
Ich habe mal einen Strommessstecker an das Ladegerät gesteckt. Akku war komplett leer (bin gefahren bis nur noch 10km/h drin waren) , das waren ziemlich genau 50km, davon die Hälfte zu zweit (ca. 150kg zusammen) inkl Steigungen, also nicht nur Flachland.
Akku geladen, Anzeige zeigte 1,6kw/h an was einem Verbrauch von 3,2kw/h pro 100km entspricht. Kosten bei unserem Tarif (EWE zuhause+ Mit gerundet 28cent) 0,44€ pro Ladung oder 0,88€ pro 100km.
Gegenüber unserem Diesel haben wir eine Ersparnis von ca. 11,12€ pro 100km mit dem Roller und viel mehr Spaß!😅

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste