Robo S, Akku Fach Probleme beim öffnen !!!

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Theo
Beiträge: 127
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Robo S, Akku Fach Probleme beim öffnen !!!

Beitrag von Theo »

Hallo, habe den Robo S Neu, aber Probleme mit dem Schlüssel das Akku Fach zu öffnen.
Drehe den Lenker nach links, Schlüssel auch nach links, Akku Fach geht aber nicht auf !!!
Was mache ich falsch !!!
Dankbar für jede Hilfe.
MfG, Theo

Easy69
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 10:34
Roller: Sunra Robo S
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Robo S, Akku Fach Probleme beim öffnen !!!

Beitrag von Easy69 »

Hallo,
Habe meinen Robo auch erst seit 5 Tage.
Vielleicht kann ich helfen. Bei mir z.b war es ein Bedienungsfehler.
Habe ein paar Bilder zu diesen Thema gemacht.
IMG_20220411_104341_edit_1758470009501467.jpg
Bild 1
IMG_20220411_104610_edit_1758508379751461.jpg
Bild 2
IMG_20220411_104753_edit_1758554784175412.jpg
Bild 3
IMG_20220411_105108_edit_1758591438185823.jpg
Bild 4

Theo
Beiträge: 127
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Robo S, Akku Fach Probleme beim öffnen !!!

Beitrag von Theo »

Super, danke für die Antwort und die Bilder.
Jetzt denke ich auch Bedienfehler, aber mit dieser Hilfe werde ich das auch hinbekommen.
Nochmal danke.
MfG, Theo

E_Roller_Techniker
Beiträge: 63
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 09:48
Roller: E Roller
PLZ: 56283
Kontaktdaten:

Re: Robo S, Akku Fach Probleme beim öffnen !!!

Beitrag von E_Roller_Techniker »

Auch darauf achten das der Lenker nach Links gekippt ist damit Lenkradschloss einrasten kann. Mit geradestehendem Lenker funktioniert dies nicht.

Benutzeravatar
madias
Beiträge: 166
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
PLZ: 1220
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
Kontaktdaten:

Re: Robo S, Akku Fach Probleme beim öffnen !!!

Beitrag von madias »

...und es muss2x Klick machen!

Jana
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 23:43
Roller: Robo S
PLZ: 90451
Kontaktdaten:

Re: Robo S, Akku Fach Probleme beim öffnen !!!

Beitrag von Jana »

Hallo zusammen,
ich habe auch Probleme mit dem Akkufach von meinem Robo.
Habe letztes Jahr im August den Robo extra bei einem Händler vor Ort gekauft und nicht im Internet und jetzt hab ich vermutlich mehr Probleme, als wenn ich ihn online gekauft hätte.
Evtl kann mir jemand helfen.
Mein Problem ist, dass der Mechanismus auf der rechten Seite nicht mehr auslöst und der Deckel nur links paar mm hoch kommt. Ich kann meine Akkus nicht mehr einbauen. Die Firma sagt, es ist Verschleiß, aber bei max. 10x Benutzung und etwa 300-400 km auf dem Tacho kann man wohl nicht von Verschleiß sprechen. Mir wurde nahe gelegt, ich soll die Rollerverkleidung abbauen und Mechanismus neu einstellen :?: oder in eine Rollerwerkstatt.
Meine Frage wäre jetzt, wie mach ich das?

Benutzeravatar
madias
Beiträge: 166
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
PLZ: 1220
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
Kontaktdaten:

Re: Robo S, Akku Fach Probleme beim öffnen !!!

Beitrag von madias »

Es ist kein Verschleiß, das ist eine Lüge des Händlers und es ist noch Gewährleistung. Ja, der Seilzug ist nicht optimal - wir hatten auch einige Robos im Geschäft, wo man etwas nachjustieren musste - aber: Es ist nicht dein Problem, sondern die Bringschuld des Händlers.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste