Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von STW »

Die richtigen Teile sind das eine. Danach kommen dann so interessante Themen wie "welche Bremsflüssigkeit wird denn bei Futura verwendet" über "kann ich auch normales Hydrauliköl aus dem Baumarkt nehmen" und dann beginnt das Abenteuer der Bremsenentlüftung, zu guter letzt dann der Ärger, weil das Zeugs nicht mitgeliefert worden ist.

Was bin ich froh, diesen Krams nicht mehr selbst machen zu müssen. Bei mir ist jetzt wohl auch der hintere Bremssattel fällig oder muss zumindest überholt werden, und auf den ganzen Krams habe ich keinen Bock. Ich würde da wieder 2 -3 Stunden rumeiern, der Mechaniker ist in 30 Minuten fertig, weil der einfach die Routine und die besseren Werkzeuge hat.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

martinaL
Beiträge: 96
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 10:52
Roller: Classico - Blei-Gel
PLZ: 1

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von martinaL »

Gefunden auf einer juristenseite:
"Es ist ohne weiteres zulässig, ein beschädigtes Fahrzeug außerhalb einer Werkstatt in Eigenarbeit zu reparieren. Dem Geschädigten stehen in diesem Fall die erforderlichen Reparaturkosten als Wiederherstellungsaufwand zu." D.h. du kannst dir alle benötigten Teile untzubehör und sogar deine abeitszeit für deine Eigenarbeit bezahlen lassen :D

Benutzeravatar
ClassicoPeter
Beiträge: 72
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 14:38
Roller: Classico mit Bleibatterien
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von ClassicoPeter »

Futura-Support-Protokoll:

20.04.22 Bremsendefekt an Support gemeldet + Reparatur erbeten
20.04.22 Automatische Empfangsbestätigung der Nachricht von Futura

20.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
21.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
22.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
23.04.22 - Sa
24.04.22 - So
25.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
26.04.22 Mail von Futura: "Reparaturkosten werden übernommen + Fall wird an Kollegen weitergeleitet wg. Werkstatttermin."
27.04.22 Anruf von Futura + Mailverkehr: Werkstatt soll von mir selbst beauftragt werden (Details s.o.)
28.04.22 Kontakt mit Werkstatt+Futura: Reparatur erst spät möglich, daher selbst reparieren, Ersatzteil bestellt (Details s.o.)
29.04.22 Anruf von Futura: Die Sachbearbeiterin, die die schriftliche Kostenübernahmeerklärung ("...holen,reparieren,bringen werden übernommen...") selbst gesendet hat, erklärt auf Nachfrage erneut, dass abweichend von der schriftlichen Bestätigung das Bringen definitiv nicht bezahlt wird. Von der mittlerweile zugesagten und ebenfalls schriftlich bestätigten Ersatzteillieferung zwecks eigenem Reparaturversuch weiss sie gar nichts: "Darum kümmert sich wohl die Kollegin?". Ich (Kunde) informiere sie (Sachbearbeiterin) darüber, was vereinbart wurde und welche Kollegin das ist.
"Hasskommentare in Foren stammen von Idioten mit Rechtschreibschwäche und Internetanschluss." (Pelzig, Kabarettist)

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von Thunder115 »

Gibt es auch einen Witzethread im Forum?
Oder ist das eine Methode um sinnlos Beiträge zusammeln, wenn man jeden Tag Posts mit NULL Inhalt verfaßt. Dazu jedesmal ein Fullquote ...
Netikette und so ...

Einziger minimaler Mehrwert des Threads - kauft kein Futuraroller im Versand, sonst steht man in der Wüste.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

camel
Beiträge: 56
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 12:35
Roller: Futura sunra Hawk 3000 LI
PLZ: 85051
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von camel »

geht hier nur um eine bremse?
fahr zu ner werkstatt in der nähe (langsam, hinten geht ja noch?), lass des machen und du hast ruhe.

futura ist sicher kulant wenns wirklich fehlerhaft was war. bei nem marderbiss hast eh pech.

martinaL
Beiträge: 96
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 10:52
Roller: Classico - Blei-Gel
PLZ: 1

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von martinaL »

Wenn ich hier die kommentare les greif ich mir an den Kopp.
Manche kapieren einfach nicht um was es hier überhaupt geht.
Das ist ein PROTOKOLL EIN erfahrungsBERICHT was bei Futura abläuft.
ist das wirklich so schwer zum kapieren????
Einfach mal LESEN!!!

und es ist auch nicht zu verstehn das ein KUNDE der seine Erfahrung teilt ANGEFEINDET wird von KUNDEN.
wie bekloppt ist das denn? wir Kunden sollten alle auf einer Seite stehn sonst ändert sich nix.
oder sind diese "Komment5are" der ganz normale internett Hass?

und noch was für alle hater und die sich aufregen.
Wenn mich ein thread nicht interessiert oder nervtdann les ich ihn einfach nicht.
so einfach ist das :lol:
Zuletzt geändert von martinaL am So 1. Mai 2022, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Und welchen Sinn soll das haben?

Darum geht das in den Antworten.
Irgendwo zwischen Erpressung und Spam ist dieser unnötige Thread angesiedelt.

Das der Support von Futura nicht der allerbeste ist, sollte man aus hunderten Threads hier herausgelesen haben, ich frage mich auch einigemale, was die nebenbei bei Futura machen.

Denn die Roller haben an sich Potential, wenn die Firma etwas mehr Manpower investieren würde, könnte Sie ne echte Marke hier in Deutschland werden.

aber Phantasievolle Werkstattlisten, und fehlende Zuverlässigkeit des Supportes, sowie die Vernachlässigung des After Sales Marktes wird die Firma in einiger Zeit sterben lassen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von Thunder115 »

martinaL hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 18:21
Einfach mal LESEN!!!
Ja, hab ich.
20, 21, 22, 25. April. jedesmal im Abstand von 24h ist nichts passiert und jedesmal wird das hier gepostet. Jedes Mal ein neuer Post! Der informative Mehrwert ist nicht vorhanden - daher SPAM!
Es reicht doch wirklich, wenn es Neues gibt, genau das nur mitzuteilen. Dann kann jeder Nutzer selber nachvollziehen ob 24h oder 7 Tage für ihn ausreichend sind als Reaktionszeit eines Service, der nur über Internet/Mail/Telefon geht.

Der Peter hält sich wohl für den König von Siam, vor dem alle sofort auf die Knie fallen müssen, wenn nicht sofort so reagiert wird, wie er es gern wünscht. Ich werde den Verdacht nicht los, dass man eventuell Futura absichtlich mit dieser hohen Frequenz an Beschwerden schlecht aussehen läßt.
Manche Firmen lieben solche Kunden so sehr, dass der Service auf einmal wirklich reduziert wird ... Mails werden nur noch überflogen, da eh das gleiche wie vor 2 Tagen drinstand oder man geht nicht mehr als Telefon oder schickt jemand Ahnungslosen vor ;-) Rückruf - läßt man einfach weg, weil es nichts bringt dem Kunden nur ansatzweise entgegenzukommen.

Übrigens: wenn ich ein Problem habe, dann läßt mein Mechaniker auch nicht den Roller des anderen Kunden stehen und repariert sofort meinen. Da bekomme ich auch einen Termin, wenn was frei ist und wenn es schlecht läuft erst in einer Woche, erst Recht wenn das nötige Teil noch bestellt werden muß.

Der Verweis zur "juristenseite" mit Internethalbwahrheiten ist auch differenziert zu betrachten. Niemand kann eine Werkstatt zu einem 24h Service zwingen, sofern das nicht beim Verkauf vertraglich vereinbart wurde!

Edit:
da du nochmal editiert hast: es geht nicht um Kunden, sondern um Forenuser und darum, wie man ein Forum benutzt - das nennt sich Netikette! Ich sehe ein Forum nicht als Abladeplatz für persönliche Frustrationen ...
Schau dir mal die Beiträge vom 14.4.22 und 4.Okt.21 vom Peter an, viel hält er nicht vom Forum ... immer ein bischen negativ gegenüber anderen Usern eingestellt ;-)
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Benutzeravatar
ClassicoPeter
Beiträge: 72
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 14:38
Roller: Classico mit Bleibatterien
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von ClassicoPeter »

Futura-Support-Protokoll:

20.04.22 Bremsendefekt an Support gemeldet + Reparatur erbeten
20.04.22 Automatische Empfangsbestätigung der Nachricht von Futura

20.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
21.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
22.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
23.04.22 - Sa
24.04.22 - So
25.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
26.04.22 Mail von Futura: "Reparaturkosten werden übernommen + Fall wird an Kollegen weitergeleitet wg. Werkstatttermin."
27.04.22 Anruf von Futura + Mailverkehr: Werkstatt soll von mir selbst beauftragt werden (Details s.o.)
28.04.22 Kontakt mit Werkstatt+Futura: Reparatur erst spät möglich, daher selbst reparieren, Ersatzteil bestellt (Details s.o.)
29.04.22 Anruf von Futura: Diese Sachbearbeiterin weiss nicht, dass eine Ersatzteillieferung vereinbart wurde. (Details s.o.)
30.04.22 - Sa
01.05.22 - So
02.05.22 keine Ersatzteillieferung, Nachfrage bei Futura zum Stand der Dinge
03.05.22 keine Ersatzteillieferung, Kundenkonto Status seit 28.04. "in Bearbeitung"
04.05.22 keine Ersatzteillieferung, Antwortmail von Futura: "Wir kümmern uns darum" und später: "Ihre Bestellung wurde versandt".

-----------
"Hasskommentare in Foren stammen von Idioten mit Rechtschreibschwäche und Internetanschluss." (Pelzig, Kabarettist)

Berliner Hawk
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
Roller: Hawk 2.0 Ie
PLZ: 13127
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von Berliner Hawk »

Auf das Versendet, bilde Dir mal nichts ein. Ich hatte einen Akku bestellt, eine Rechnung bekommen und zahlte 904 €. Zwei Tage später wurde eine DHL Sendungsnummer erteilt, für den Versand vorbereitet. Dann eine Woche nichts u dann ne Mail, kann erst nächsten Monat geliefert werde. Ich hoffe ja nur das ich mein Geld schneller zurück bekomme.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste