Umrüstung Classico Blei auf Lithium, Hilfe und Batterien gesucht.

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Shivalah
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Mai 2022, 20:27
Roller: Futura Classico Li
PLZ: 60489
Kontaktdaten:

Umrüstung Classico Blei auf Lithium, Hilfe und Batterien gesucht.

Beitrag von Shivalah »

Hallo liebes Elektroroller-Forum,

Ich bin Shivalah, habe ab und an ein bisschen hier im Forum mitgelesen, aber mich heute dafür entschieden mich zu registrieren und mal zu schreiben, weil ich eine Frage habe:

Ich möchte meinen Classico Roller auf Lithium Batterien umrüsten lassen, habe allerdings keine Ahnung was ich dafür brauche und wäre dankbar mir jemand passende Teile aufzeigen könnte. Ich habe schon im Futura Shop nach Ersatzteilen geschaut, aber Lithium Batterien sind ausverkauft. Ich würde die installation nicht selbst durchführen, dafür habe ich einen Fahrrad-Reparaturmeister, aber der macht das nur, wenn ich die Teile besorge.

Lieben Gruß

Shivalah

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1194
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung Classico Blei auf Lithium, Hilfe und Batterien gesucht.

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Du hast bislang also 6 Blei Batterien verwendet, nehme ich mal an.

Also 6 x 12 Volt = 72 Volt.

Du brauchst nicht zwingend auf die originalen Akku umrüsten, das wird nur unnötig Teuer.

Einerseits, weil du dann ggfls auch den Kabelstrang und Tacho tauschen musst, andererseits weil die Akku bei Futura erheblich teurer sind, als jene vom freien Markt.

Ich bin nicht tief genug in der Materie um dir einen Akku empfehlen zu können, aber ich bin zuversichtlich, das man dir hier helfen können wird.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste