Neuer braucht Hilfe

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
BenGun
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 20:27
Roller: X9
PLZ: 69221
Kontaktdaten:

Neuer braucht Hilfe

Beitrag von BenGun »

Hallo alle zusammen,

ich bin der Neue und hab auch gleich ein Problem wobei ich eure Hilfe brauchen könnte.

Vor ein paar Nächten dachten ein paar Witzbolde mein Futura X9 sieht besser aus, wen man ihm hinten die Blinker abbricht. :cry:

Hatte mich zwar geärgert, aber da ich eh etwas Hand anlegen wollte dachte ich mir gut dann werden zuerst andere Blinker montiert.
Gesagt getan und diese bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0922T ... =UTF8&th=1

Die neue Heckleuchte mit Blinkern kam es wurde umgebaut und gebastelt, alles funktioniert nur die neuen Blinker hinten blinken nicht sondern leuchten wen man den Blinker betätigt dauerhaft. Vorne an den originalen Blinkern ist alles wie vorher. Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, Original hatten die Blinker ein eigenes Massekabel beim Zubehör nicht.

Danke schon mal für euere Hilfe.

Gruß
BenGun

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4942
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Neuer braucht Hilfe

Beitrag von didithekid »

Hallo BenGun,

wenn der Anschluss genauso erfolgt ist, wie bei den alten Blinkern,
liegt das vielleicht am (alten) Blinkrelais, das nicht für LED-Blinker (zu niedrigerer Stromverbrauch) zurecht kommt.
Für LED-Blinker braucht es speziell geeignete Relais.
Dauerhaft an, wären die Blinker natürlich auch, wenn der Stromkreis gar nicht mehr über das Relais läuft.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

BenGun
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 20:27
Roller: X9
PLZ: 69221
Kontaktdaten:

Re: Neuer braucht Hilfe

Beitrag von BenGun »

Halllo Didi

Danke für die schnelle Antwort. Aber leider waren original auch LEDs verbaut. und vorne laufen sie noch genauso. Das Blinkerrelais ist im Stromkreis noch vorhanden da ich den Stecker am hinteren Fender getrennt und dort neu verkabelt habe, und das Relais davor liegt.

Gruß

BenGun

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste