Unterschiede Futura Falcon und Classico Li

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5085
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Futura Falcon und Classico Li

Beitrag von didithekid »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 21:25
Ich denke jedenfalls, das ein 196er Roller nicht das doppelte verbraucht wie ein 45er.
Hallo Prinz_von_Sinnen,

mein GK183 Roller (bis 75km/h) verbraucht bei zügiger Fahrt 56 Wh je Km (ich bin aber auch von schwerer Natur),
womit sich aus den zwei 72V/20Ah des ROBO eine rechnerische Reichweite von 51 km ergeben würde.
Der ROBO ist hoffentlich etwas effizienter, sonst stimmten die von mir geschätzten 60 km im Dauervollgas mit 80km/h evtl. doch nicht,
bevor der Schleichgang greift.

PS: Roller der L3e-Kategorie B - würde ich 125er, bis 11kW oder A1-Roller nennen. Die A1-Führerscheinerweiterung zu B (Inland) heißt B196.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
Christin_1985
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Mai 2022, 12:03
Roller: Falcon 3400 Li
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Futura Falcon und Classico Li

Beitrag von Christin_1985 »

Hallo Rudolf,
ich habe mich jetzt auch für den Falcon entschieden und bin bis jetzt zufrieden.
Meine Erfahrungen habe ich eben in einem gesonderten Beitrag verfasst. Dieser muss nur noch freigegeben werden !
Gerne kannst du dir diesen dann mal durchlesen ;)

Mit der Reichweite ist das so eine Sache. Angeblich kann der Falcon bis 80 km Reichweite aufbringen. Hier ist aber auf das Wörtchen ,,bis´´ zu achten.
Kenne das auch von anderen Firmen mit dem Vermerk ,,circa'' ! Da sind die meisten Firmen dann rechtlich wohl raus.

Mein Falcon kommt derzeit so ca 62 km weit. Ich würde dies aber die Tage noch beobachten, habe ziemlich viel Steigungen hier bei mir in der Gegend.
Sonst fährt er sich super, bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen und ich hoffe, dass das auch so bleibt in Zukunft :!:

Benutzeravatar
Christin_1985
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Mai 2022, 12:03
Roller: Falcon 3400 Li
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Futura Falcon und Classico Li

Beitrag von Christin_1985 »

Hey Rudolf,
die negativen Aspekte sind soweit ich das mitbekommen habe, wegen dem Kundenservice.
Viele schreiben, dass dieser vollkommen überlastet ist und oft erst sehr spät antwortet. Einige Abläufe wären unstrukturiert und ja es läuft eben nicht so alles rund. Aber was soll man bei einer kleinen Firma in der Sommer Hochsaison erwarten ? Es hängt derzeit ja überall in jeder Firma.

Ich habe bis dato bei Problemen sehr schnell geholfen bekommen, Wartezeit kalkuliere ich mittlerweile ein !
Technisch bin ich leider nicht so bewandert, ich bin froh, das ich fahren kann :D

Ich würde, wenn du dich dafür entscheidest vorher einen Ansprechpartner klären und was du machen kannst, wenn etwas sein sollte und du Hilfe brauchst.

Viel Glück und gute Entscheidung !

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Futura Falcon und Classico Li

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Bei den Umsätzen der Firma Futura (nach den veröffentlichen Bilanzen) sollte man schon etwas Professionellere Abläufe haben.
Zum Beispiel im Management der Bestellungen. Ich hatte jetzt zum zweiten Mal den Fall, das ein Ersatzteil nicht lieferbar war.

Kann passieren, kein Problem an sich, bekommt man es halt nachgeliefert wenn es wieder rein kommt. Möchte man meinen.

Aber nein, wenn du nicht einen Monat später nachfragst, bekommst du das bezahlte Ersatzteil einfach nicht, weil die es nicht hinkriegen, dran zu denken, die rückständigen Bestellungen abzuarbeiten.

Das stimmt mich einfach traurig, denn bei allen Mängeln, die es bei anderen Chinakohlen eben auch gibt, sind die Sunra Modelle eigentlich ein ganz gutes Produkt, Und die versemmeln es einfach mit schlechten Support, und einer schlechten Kommunikation.

Ich frag mich oft, was die eigentlich im Hauptberuf so machen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Robo-s Italy FVG
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Mai 2022, 10:40
Roller: Sunra/Futura Robo-s
PLZ: 33080
Land: anderes Land
Wohnort: Italia
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Futura Falcon und Classico Li

Beitrag von Robo-s Italy FVG »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 00:05

Das stimmt mich einfach traurig, denn bei allen Mängeln, die es bei anderen Chinakohlen eben auch gibt, sind die Sunra Modelle eigentlich ein ganz gutes Produkt, Und die versemmeln es einfach mit schlechten Support, und einer schlechten Kommunikation.
ausgezeichnetes produkt Ich denke, es kann von einem Honda, Yamaha, Piaggio, Kymco gesagt werden ... Sunra steckt noch in den kinderschuhen und hat einige triviale designprobleme, siehe: der Pfeilschalter des Robo-s war besser ein kipphebel wie der alte Vespas PX (um geld zu sparen), das Robo-S-display, das im sonnenlicht unlesbar ist, der gasknopf, der in stufen funktioniert (scheint von den entwicklern fast nie getestet worden zu sein, oder wer auch immer es entworfen hat, ist noch nie gefahren ein fahrzeug der oben genannten Marken).
Sie sind ein anständiges produkt mit vielen möglichen verbesserungen, die es gut machen würden. Von hier aus müssen noch viele jahre vergehen, um sagen zu können, dass sie sich noch an einem Honda SH der ersten serie von 1984 orientieren sollten, um die details zu verbessern.
Dann bleibt auch für das italienische gegenüber das problem der unterstützung und des kundendienstes bestehen, sie sollten darüber nachdenken, ob sie als kunden die gleiche behandlung wünschen die sie für Kunden reservieren, da sie anscheinend keine erfahrung mit der unterstützung als kunden anderer marken haben.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Futura Falcon und Classico Li

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

jeglicher Vergleich mit etablierten Marken verbietet sich allein wegen der Chinesischen Produktionsphilosophie.

Nur haben eben die Japaner, oder italiener kein elektrisches Angebot.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste