Falcon

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
Detlef49
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 13:28
Roller: Falcon3400
PLZ: 54
Kontaktdaten:

Falcon

Beitrag von Detlef49 »

Habe gestern meinen neuen Falcon erhalten(absoluter E–Roller Neuling).Heute erste ausgiebige Probefahrt gemacht(ca.40KM.Wiege 98 KG einige Berge und Hügel waren dabei.Akkustand danach 53%.Ist das OK?.Liebe Grüße.Detlef49

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5081
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Falcon

Beitrag von didithekid »

Hallo detlef49 und Willkommen im Forum,

so viele FALCON-Besiter haben sich hier noch nicht zu Wort gemeldet, aber hier ist z. B. ein Bericht:
viewtopic.php?f=66&t=29787
Die Reichweite hängt stark davon ab, ob man ständig am 45 km/h-Maximum unterwegs ist und häufig nach Roter Ampel wieder neu beschleunigen muss, oder nicht. Natürlich auch vom Gewicht der Person(en) auf dem Roller.
Da die Anzeige des Ladezustandes anfangs ungenau sein kann (sich bei den ersten Ladungen noch anlernt), solltest Du nicht erwarten,
dass 53% nach 40 km bedeutet, die 80 km Reichweite aus der Werbung würden stimmen. Einen entnehmbaren Akku kann man aber natürlich immer auch mit dem Linien-Bus zurück zum Ladegerät bringen, falls er plötzlich doch mal leer gefahren ist.
Wenn dein Akku (72V 20Ah nehme ich an) dich mit deinem Gewicht bei wirklich zügiger Fahrt (und höchster Fahrstufe) über 60 km weit bringen würde, hättest Du wohl ein sehr gutes Exemplar von Akku erwischt. Erfahrungsgemäß ist man anfangs mit dem neuen Gerät aber langsamer unterwegs und der Akku-bald-leer-Schock kommt etwas später, wenn man "übermütig" wird.
Auch bei kühlem Akku von z. B. 10°C ist die Reichweite geringer. Momantan aber natürlich kein Thema.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Do 7. Jul 2022, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
Detlef49
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 13:28
Roller: Falcon3400
PLZ: 54
Kontaktdaten:

Re: Falcon

Beitrag von Detlef49 »

Nach einigen Fahrten bin ich sehr zufrieden.Der Roller klettert wie eine Bergziege.

rudolf-yreisen@web.de
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 18:55
PLZ: 54498
Kontaktdaten:

Re: Falcon

Beitrag von rudolf-yreisen@web.de »

Hallo,

ich muss 21 km auf die Arbeit und zurück. Es geht steil bergauf, im Mittelstück ca. 6 km mit 300 Höhenmetern. Morgens zeigt er noch die ca. 50 bergauf an. Abends baut er auf den letzten 10 km deutlich ab(die sind wieder flach) Insgesamt bin ich zufrieden, hab jetzt 350 Falcon Km , das entspricht ca. 18 % weniger, wenn ich mich auf die Geschwindigkeitzeitanlage verlassen kann. Er zeigt meinen Arbeitsweg auch mit 24 km an, daher gehe ich davon aus, dass die km Anzeige nicht stimmt. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass er trotz bester Straßenverhältnisse leicht vibriert. Habt ihr das auch? Oder ist das weil ich die 2,4 Bar die der Hersteller empfiehlt reingemacht hatte, vorher hatte ich weniger Druck auf dem Reifen und die Vibration ist mir nicht aufgefallen.

Grüße Rudolf

Benutzeravatar
Detlef49
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 13:28
Roller: Falcon3400
PLZ: 54
Kontaktdaten:

Re: Falcon

Beitrag von Detlef49 »

Ich habe 2,5 BAR auf den Reifen.Mein Roller läuft ganz Ruhig.LG.Detlef49

E_Roller_Techniker
Beiträge: 63
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 09:48
Roller: E Roller
PLZ: 56283
Kontaktdaten:

Re: Falcon

Beitrag von E_Roller_Techniker »

Detlef49 hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 17:27
Habe gestern meinen neuen Falcon erhalten(absoluter E–Roller Neuling).Heute erste ausgiebige Probefahrt gemacht(ca.40KM.Wiege 98 KG einige Berge und Hügel waren dabei.Akkustand danach 53%.Ist das OK?.Liebe Grüße.Detlef49
Ja das ist auf jeden fall ein guter Wert 😉

Benutzeravatar
Detlef49
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 13:28
Roller: Falcon3400
PLZ: 54
Kontaktdaten:

Re: Falcon

Beitrag von Detlef49 »

Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste