Super Miku - Entnahme der Akkus

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Roller1963
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jun 2022, 21:13
Roller: super miku
PLZ: 37688
Kontaktdaten:

Super Miku - Entnahme der Akkus

Beitrag von Roller1963 »

Hallo,
ich fahre einem super miku und benötige eure Hilfe. Wie kann ich die Accus aus dem Fahrzeug entnehmen? Die Tanklappe kann ich öffnen, aber weiter komme ich nicht.Gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung?

Vielen Dank

Roller 1963
Zuletzt geändert von Roller1963 am Do 16. Jun 2022, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: super miku

Beitrag von MEroller »

Ich habe das mal ins Futura / Sunra Unterforum verschoben, wo der Super Miku herkommt. Da ist am ehesten Hilfe zu erwarten.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: super miku

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

ist da was schief gelaufen, oder wieso ist da kein Inhalt ?
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: super miku

Beitrag von MEroller »

Er hat seinen Erstbeitrag nochmals editiert, so dass er bis zur nochmaligen Freigabe durch mich wohl wieder verschwunden ist.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: super miku

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Roller1963 hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 21:42
Hallo,
ich fahre einem super miku und benötige eure Hilfe. Wie kann ich die Accus aus dem Fahrzeug entnehmen? Die Tanklappe kann ich öffnen, aber weiter komme ich nicht.Gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung?

Vielen Dank

Roller 1963
kann man denn da überhaupt die Akkus entnehmen?

Und wozu willst du das, wenn man dafür erst den Schraubenschlüssel auspacken muss?
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: super miku

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Bild

Dort siehst du die Zwei Akku, welche du einzeln nach Oben entnehmen kannst. Sie scheinen Baugleich zu jenen vom Hawk zu sein.

Die Kabel löst du durch drehen des Ringes, der unten am Stecker ist. Müsste Blau sein.

Wie du da dran kommst? Versuch mal den Schlüssel nach links zu drehen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

RestInBeace
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 17:26
Roller: Super Miku
PLZ: 648
Kontaktdaten:

Re: super miku

Beitrag von RestInBeace »

Wie Prinz von Sinnen schon geschrieben hat, durch drehen des Zündschlüssels nach links, aber das ist nichts für Grobmotoriker...........
Nein im Ernst, folgender Ablauf:
1. Tankfach öffnen, Lenker nach links, Lenkradschloss einrasten/abschließen.
2. Dann auf Schlüsseldrücken und nach links weiterdrehen und das Akkufach sollte sich entriegeln, tut es aber meistens nicht!
Das liegt daran das der Akkufach Deckel unter Spannung / Druck steht.
3. Abhilfe, VORSICHT, wenn noch nicht geschehen müsstest Du als erstes das Tankfach öffnen, was nur schlecht geht weil der Lenker ja nach links abgeschlossen ist, dann den Schlüssel drücken und nach links weiterdrehen und dabei mit der anderen Hand im Tankfach den Deckel des Akkufachs durch drücken und oder leichtes Links-Rechts bewegen entlasten, dann geht es!
Nicht schön, aber letztlich praktikabel, Hintergrund ist halt das die Akkus gegen Erschütterung und Vibration geschützt werden müssen und der Deckel mit seinen Gummipuffern stramm (spielfrei) verriegelt werden muss!
Link zur deutschen Bedienungsanleitung / Werkstatthandbuch Super Miku, deutsche Bedienungsanleitung Sunra App: viewtopic.php?p=257227#p257227

Roller1963
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jun 2022, 21:13
Roller: super miku
PLZ: 37688
Kontaktdaten:

Re: Super Miku - Entnahme der Akkus

Beitrag von Roller1963 »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, es hat geklappt.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste