Ich warte auch auf nen neuen Controller.
Mein Hawk 2.0 LI hat plötzlich beim bremsen vor der Ampel Vollgas gegeben , bremse Mal nen 3 KW Motor auf 0 runter wenn der volle Power bekommt und nicht abzuschalten ist.
Du hattest, ob absichtlich oder nicht, den Tempomaten an.
Am Controller gibt es vier Einadrige Kabel mit Stecker dran. Zwei schalten die Geschwindigkeit auf 25 km/h herunter, die anderen beiden machen den Tempomaten scharf.
Wenn du dann etwa 2 Minuten Vollgas fährst, gibt er weiter Vollgas, bis du bremst.
Dieses Abschalten hat bei dir nicht funktioniert.
Beim Einbau des neuen Controller darauf achten, das die vier Kabel nicht angeschlossen werden.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
Im Prinzip ja, da ich auf nen Roller angewiesen bin zur täglichen Fahrt zur Arbeit und in der Stadt der Verkehr mit dem Auto nur nervt.
Habe mir kurzerhand am Freitag nen neuen Benziner bei einem Zweiradhändler bei mir im Ort gekauft. Hab wieder 2 Jahre Garantie und der Händler ist nicht weit
Ok, das ist echt doof. Genau aus diesem Grund, natürlich auch wegen dem einsparen von Benzin, habe ich mir auch einen Elektroroller bestellt.
Gerade bei Frühdiensten, die um 4:45 beginnen, bin ich in FFM schon auf einen Roller angewiesen. Mit den Öffis brauch ich ne Stunde anstatt 15 Minuten. Und gerade morgens ist jede Minute kostbar.
Du hattest, ob absichtlich oder nicht, den Tempomaten an.
Am Controller gibt es vier Einadrige Kabel mit Stecker dran. Zwei schalten die Geschwindigkeit auf 25 km/h herunter, die anderen beiden machen den Tempomaten scharf.
Wenn du dann etwa 2 Minuten Vollgas fährst, gibt er weiter Vollgas, bis du bremst.
Dieses Abschalten hat bei dir nicht funktioniert.
Beim Einbau des neuen Controller darauf achten, das die vier Kabel nicht angeschlossen werden.
Ist dieser Tempomat Standard? Oder war das ein Kurzschluss?
Kann man das deaktivieren?
Bleibt die Garantie erhalten wenn man so Dinge selber wechselt?
Der Tempomat ist immer verbaut, ob er allerdings aktiviert ist, ist Zufall.
Mal hört man von neuen Rollern wo der aktiviert ist, mal nicht.
Die Garantie berührt das nicht, auch weil der Tempomat in D nicht genehmigt ist.
Ich hatte mir Zeitweise einen Schalter unter die Sitzbank gebaut, wo ich den Tempomaten einschalten konnte, aber das taugt nicht, aus zwei Gründen:
1. lässt sich der Tempomat dort nur Stromlos schalten.
2. Es ist sehr unangenehm, wenn du gewohnt bist, ohne Tempomat zu fahren, und du fährst auf eine Rote Ampel zu, und er reagiert nicht auf die Gasrücknahme.
Als Vorteil dagegen sehe ich die Möglichkeit, wenn man eine gut ausgebaute Landstraße auf dem Mehrzweckstreifen nutzt, das man nicht die ganze Fahrt den Griff nach Hinten ziehen muss. Sondern auch mal die rechte Hand frei hat.
So wie es gelöst ist, ist es in der Stadt unbrauchbar.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
Ok, also doch besser nochmal 200-300€ in die Hand nehmen und sowas wie Controller, Sicherung usw auf Halde legen, wenn man auf den Roller angewiesen ist. ( Wobei ich sowas ja eigentlich hasse! )
Im Garantiefall kann man das Defekte Teil dann ja einschicken.
Oder sehe ich das falsch?
Der Tempomat ist immer verbaut, ob er allerdings aktiviert ist, ist Zufall.
Mal hört man von neuen Rollern wo der aktiviert ist, mal nicht.
Die Garantie berührt das nicht, auch weil der Tempomat in D nicht genehmigt ist.
Ich hatte mir Zeitweise einen Schalter unter die Sitzbank gebaut, wo ich den Tempomaten einschalten konnte, aber das taugt nicht, aus zwei Gründen:
1. lässt sich der Tempomat dort nur Stromlos schalten.
2. Es ist sehr unangenehm, wenn du gewohnt bist, ohne Tempomat zu fahren, und du fährst auf eine Rote Ampel zu, und er reagiert nicht auf die Gasrücknahme.
Als Vorteil dagegen sehe ich die Möglichkeit, wenn man eine gut ausgebaute Landstraße auf dem Mehrzweckstreifen nutzt, das man nicht die ganze Fahrt den Griff nach Hinten ziehen muss. Sondern auch mal die rechte Hand frei hat.
So wie es gelöst ist, ist es in der Stadt unbrauchbar.
Hm, hab mir den Tempomat eingesteckt. Aktiviert wird er bei meinem Hawk über die Grüne Taste rechts unten am Lenker. Ziehe ich an irgendeiner Bremse oder bewege den Gasgriff, ist alles wieder manuell. Ich muss also keine bestimmte Zeit fahren bis er sich von alleine aktiviert, sondern ich bestimme wann aktiv, wann nicht. Für mich ist das so dann auch in der Stadt nutzbar. Allerdings nutze ich es eher selten.
Ok, also doch besser nochmal 200-300€ in die Hand nehmen und sowas wie Controller, Sicherung usw auf Halde legen, wenn man auf den Roller angewiesen ist. ( Wobei ich sowas ja eigentlich hasse! )
Im Garantiefall kann man das Defekte Teil dann ja einschicken.
Oder sehe ich das falsch?
Das Zurückschicken war bei mir nicht nötig. Die haben direkt Ersatz geschickt.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
Hm, hab mir den Tempomat eingesteckt. Aktiviert wird er bei meinem Hawk über die Grüne Taste rechts unten am Lenker. Ziehe ich an irgendeiner Bremse oder bewege den Gasgriff, ist alles wieder manuell. Ich muss also keine bestimmte Zeit fahren bis er sich von alleine aktiviert, sondern ich bestimme wann aktiv, wann nicht. Für mich ist das so dann auch in der Stadt nutzbar. Allerdings nutze ich es eher selten.
Die grüne Taste hat bei mir keine Funktion.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is