Hawk2.0 Austausch und Laberthread

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
ramrod1708
Beiträge: 108
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 11:00
Roller: NIU NQi Sport 6029
PLZ: 60435
Wohnort: Mainhattan ( Frankfurt )
Kontaktdaten:

Re: Hawk2.0 Austausch und Laberthread

Beitrag von ramrod1708 »

MaSu hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 18:18
Riecht das etwa nach dickeren Akkus für den Hawk 2? Wäre schon geil wenn da die 36A Akkus reingehen würden. Geht aber wahrscheinlich nicht, wegen dem BMS!
Aber sitzt das BMS nicht im Akku? 🤔

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Hawk2.0 Austausch und Laberthread

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Ja, das BMS sitzt im Akku, und das muss sich mit dem Tacho vertragen, damit man den Akku wie geplant einsetzen kann
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

E_Roller_Techniker
Beiträge: 63
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 09:48
Roller: E Roller
PLZ: 56283
Kontaktdaten:

Re: Hawk2.0 Austausch und Laberthread

Beitrag von E_Roller_Techniker »

Hawkeye hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 11:01
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier auf der Plattform und hatte ein Anliegen ...
Seit neuestem macht mein Hawk3000 li Bj.2018 Probleme, indem das Hinterrad ständig blockiert bzw. Leistungsabbrüche hat. Ich habe bisher so einiges probiert und getestet, darunter zb. Austausch der Sicherung und Kontrolleinheit sowie abstecken des Seitenständers .. jedoch vergebens.
Ein Video von dem Verhalten des Motors hänge ich hier an.

Hatte jemand sonst noch das Problem ?

Wie könnte ich das Problem lösen ?

Ich habe mittlerweile das Hinterrad ausgebaut und werde es mir evtl morgen genauer unter die Lupe nehmen.

https://youtu.be/XrzfSspy8qk

Hi, der Erfahrung nach liegt es eigentlich am Steuergerät. Da du aber schreibst das du Steuergerät bereits gewechselt hast würde eigentlich nur noch Motor wechseln übrig bleiben.

E_Roller_Techniker
Beiträge: 63
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 09:48
Roller: E Roller
PLZ: 56283
Kontaktdaten:

Re: Hawk2.0 Austausch und Laberthread

Beitrag von E_Roller_Techniker »

MaSu hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 18:18
Riecht das etwa nach dickeren Akkus für den Hawk 2? Wäre schon geil wenn da die 36A Akkus reingehen würden. Geht aber wahrscheinlich nicht, wegen dem BMS!
Die Akkus werden da leider nicht reinpassen, die sind etwas zu groß für das Akkufach vom Hawk 2 :(

ramrod1708
Beiträge: 108
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 11:00
Roller: NIU NQi Sport 6029
PLZ: 60435
Wohnort: Mainhattan ( Frankfurt )
Kontaktdaten:

Re: Hawk2.0 Austausch und Laberthread

Beitrag von ramrod1708 »

Berliner Hawk hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 01:22
Na ich würde sagen, fahre beide Probe und entscheide dann unter Beachtung aller Umstände. Ich habe den Hawk seit Oktober 2021, bin mit ihm bisher ca 1400 km gefahren und sehr zufrieden. Das ein Akku mal aussteigen kann, kann passieren. Ich werde mir mal einen anderen leihen und Probefahren. Mal sehen ob das Fahrverhalten soviel besser ist um ca 2000 € mehr zu bezahlen.
So, wieder zurück von den Probefahrten. Bin nun den NIU NQI und MQI sowie den Horwin EK1 gefahren. Mit Steigungen etc..

Ich habe mir die letzten Tage einige Gedanken gemacht.
Den Hawk habe ich soeben storniert.
Es wird der NIU NQI Sport. War ein super Fahrgefühl. Und die Features waren auch Überzeugend.
Außerdem die Tatsache das die Werkstatt bei mir um die Ecke ist und der Chef sich echt Zeit zum reden genommen hat.

Tut mir leid das ich euch nun verlasse und ins anderen Unterforum wechsle.
Ich lese aber immer mal wieder hier mit. ;)

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 192
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Hawk2.0 Austausch und Laberthread

Beitrag von MaSu »

Finde ich eine sehr gute Entscheidung, vorher Probe zu fahren. Mein nächstes Fahrzeug wird auch keine Online-Bestellung mehr sein.

Habe es eben mal wieder gewagt, nach Bad Vilbel zu fahren. Das ist wirklich ein Krampf mit dem Hawk. Du stehst bergauf an der Ampel und direkt danach darf 70 KmH gefahren werden. Aber der Hawk schafft mit ACH und Krach nur 30 KmH den restlichen Berg rauf, bis es dann endlich erlösend Bergab geht. Und ja ich bin nicht ganz leicht, aber mit 2 leichten Personen (Also Sozius-Betrieb), dürfte es das selbe Spiel sein. Da sind Hupkonzerte und üble Überholmanöver vorprogrammiert.

Ich hoffe der Boschmotor deines Niu´s leistet da mehr.

Viel Spaß wünsch ich dir, und gute Fahrten natürlich.

Edit: Hab mich eben in das Thema Bergauffahrt etwas eingelesen, und ich muss mich nachträglich mässigen. Der Hawk macht das für seine Klasse wohl ganz ordentlich, bei Benzinern sieht das nicht anders bzw. teilweise sogar schlimmer aus. Ein Kollege hatte Berichtet, das er sogar von seiner Maschine absteigen musste. Ich muss da also meine Ansprüche etwas runterfahren. Es ist normal, und kann froh sein das er es überhaupt rauf schafft. Ich fahre ja auch Auto, und bin selbst als Dacia-Fahrer, zu verwöhnt :)
Zuletzt geändert von MaSu am Mi 6. Jul 2022, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

ramrod1708
Beiträge: 108
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 11:00
Roller: NIU NQi Sport 6029
PLZ: 60435
Wohnort: Mainhattan ( Frankfurt )
Kontaktdaten:

Re: Hawk2.0 Austausch und Laberthread

Beitrag von ramrod1708 »

MaSu hat geschrieben:
Di 5. Jul 2022, 13:20
Finde ich eine sehr gute Entscheidung, vorher Probe zu fahren. Mein nächstes Fahrzeug wird auch keine Online-Bestellung mehr sein.

Habe es eben mal wieder gewagt, nach Bad Vilbel zu fahren. Das ist wirklich ein Krampf mit dem Hawk. Du stehst bergauf an der Ampel und direkt danach darf 70 KmH gefahren werden. Aber der Hawk schafft mit ACH und Krach nur 30 KmH den restlichen Berg rauf, bis es dann endlich erlösend Bergab geht. Und ja ich bin nicht ganz leicht, aber mit 2 leichten Personen (Also Sozius-Betrieb), dürfte es das selbe Spiel sein. Da sind Hupkonzerte und üble Überholmanöver vorprogrammiert.

Ich hoffe der Boschmotor deines Niu´s leistet da mehr.

Viel Spaß wünsch ich dir, und gute Fahrten natürlich.
Also ich hoffe es auch. Bin aber diesen Feld-/Schleichweg vom Dachsberg Richtung Heilsberg gefahren und der Roller hat schon gut mitgespielt. Und selbst wenn er bei der Steigung Frankfurter Strasse da auch nicht die Power bringt, muss man ja auch bedenken das wir keine Leichtgewichter sind und das diese Steigungen ja nur die Ausnahme sind. Zur Not gibt es ja auch mehrere Wege. ;)

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 192
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Hawk2.0 Austausch und Laberthread

Beitrag von MaSu »

Wenn du willst, ich leih dir den Hawk mal aus. Vielleicht kriegst du dann einen Lachanfall :D ne, will ja auch nicht übertreiben, aber ich bin mir sicher, ein Fahrzeug mit echten 3000 Watt auf dem Hinterrrad, schafft das besser, Ich bin beim Kauf des Hawk davon ausgeggangen. Aus Fehlern, lernt man...

ramrod1708
Beiträge: 108
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 11:00
Roller: NIU NQi Sport 6029
PLZ: 60435
Wohnort: Mainhattan ( Frankfurt )
Kontaktdaten:

Re: Hawk2.0 Austausch und Laberthread

Beitrag von ramrod1708 »

Wir könnten uns ja treffen sobald ich den NQI dann habe und die Frankfurter hoch und runter düsen.
Was hälst du davon?

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 192
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Hawk2.0 Austausch und Laberthread

Beitrag von MaSu »

Fände ich cool, ernsthaft.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste