Diebstahlsicherung für Robo-s netzteil auf reisen

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Futura_Support
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:51
Roller: Futura
PLZ: 56332
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung für Robo-s netzteil auf reisen

Beitrag von Futura_Support »

Autosammler hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 19:03
Diese Möglichkeit wurde oben bereits als Option genannt. Es gab allerdings allgemeine Bedenken wegen möglicher Hitzeentwicklung während des Ladens im Fach unter der Sitzbank. Sollte das gefahrlos möglich sein, wäre hier mit einer verbindlichen Aussage sicher einigen geholfen.

Mit "MA" war Mitarbeiter/innen gemeint.
Nein das Laden im Helmfach ist möglich. Dadurch das der Sitz nicht bündig abschließt kann die Wärme die entsteht rund herum am Sitz entweichen. Das Ladegerät selbst wird zwar warm aber nicht so heiß das irgendwelche Schäden am Plastik oder so entstehen könnten und entzünden auch nicht.

Futura_Support
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:51
Roller: Futura
PLZ: 56332
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung für Robo-s netzteil auf reisen

Beitrag von Futura_Support »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Do 27. Okt 2022, 21:27
Karto hat geschrieben:
Do 27. Okt 2022, 20:27

Wenn Futura eine klare Aussage dazu trifft wäre mir auf jeden Fall riesig geholfen!

Karto
Nur warum sollten die ohne Not die Verantwortung übernehmen?

Notfalls bau einen Lüfter ein, der das Fach belüftet.

Es gibt sehr Kleine Leistungsfähige Lüfter, werden bei 1HE Server eingebaut.
Oder eher leisere 80er Lüfter.
Ein Lüfter wäre nicht Zwangshaft nötig aber möglich wäre es.

Benutzeravatar
Robo-s Italy FVG
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Mai 2022, 10:40
Roller: Sunra/Futura Robo-s
PLZ: 33080
Land: anderes Land
Wohnort: Italia
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung für Robo-s netzteil auf reisen

Beitrag von Robo-s Italy FVG »

Futura_Support hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 16:32
Wir sind mit unserem Robo auf einer Messe gewesen, dort mussten wir zwischendurch unseren Roller auch mal Laden. Damit das Ladegerät sicher ist und nicht geklaut werden kann habe ich es in den Helmfach unter dem Sitz gelegt, wenn man die Sitzbank schließt ist gerade noch so viel Platz das dass Kabel da durch passt und nicht gequetscht wird. So kann man ganz einfach das Kabel in die Steckdose stecken und auf der anderen Seite das Kabel ein kleines stück raus hängen lassen damit man den Roller vorne unter dem Sitz zum Laden anschließen kann.
Ich habe versucht, die Temperatur meines Ladegeräts zu messen, jetzt erreicht es in einer Garage bei 5 ° C Temperaturen von 45 ° C mit aktivem Kühlgebläse. Ich wage nicht, mir vorzustellen, was passieren könnte, wenn ich es unter den Sattel legen würde ... Ich würde den Roller schmelzen.
Futura_Support hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 17:04
Nein das Laden im Helmfach ist möglich. Dadurch das der Sitz nicht bündig abschließt kann die Wärme die entsteht rund herum am Sitz entweichen
ist es irgendwo im Handbuch oder auf einem von Sunra unterzeichneten Papier angegeben? denn im Falle einer Panne im Rahmen der Garantie ist das einzige Wort im Forum nicht gültig und nach meiner Erfahrung ist die Firma sehr zurückhaltend mit einer einfachen Reparatur im Rahmen der Garantie

Benutzeravatar
Sven_S64
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Apr 2020, 22:54
Roller: Sunra Robo S
PLZ: 32689
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung für Robo-s netzteil auf reisen

Beitrag von Sven_S64 »

Autosammler hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 16:49
Sven_S64 hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 18:06
Robo S Ladegerät sichern .jpeg

Befestigung am Seitenständer und am Griff des Ladegerätes ... deshalb lohnt sich auch kein teures Schloss ;-)

... aber man kann es auch nicht im Vorbeigehen einfach mitnehmen...
Da ich über dieses Problem auch nachgedacht habe, kam beim Anblick des Bildes folgende Fragen auf:
1. Wie reagiert das Ladegerät auf Regen?
2. Überhitzt das Ladegerät unter der Sitzbank?

Viele Grüße

Ingo
Ich habe das Ladegerät nach dem Regen nur zur Demonstration der Kabelsicherung fotografiert…. Ich schätze das Laden im Regen macht man nur 1x…

Benutzeravatar
Autosammler
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 22:48
Roller: Sunra Robo-S
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung für Robo-s netzteil auf reisen

Beitrag von Autosammler »

Sven_S64 hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2023, 22:17
Autosammler hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 16:49
Sven_S64 hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 18:06
Robo S Ladegerät sichern .jpeg

Befestigung am Seitenständer und am Griff des Ladegerätes ... deshalb lohnt sich auch kein teures Schloss ;-)

... aber man kann es auch nicht im Vorbeigehen einfach mitnehmen...
Da ich über dieses Problem auch nachgedacht habe, kam beim Anblick des Bildes folgende Fragen auf:
1. Wie reagiert das Ladegerät auf Regen?
2. Überhitzt das Ladegerät unter der Sitzbank?

Viele Grüße

Ingo
Ich habe das Ladegerät nach dem Regen nur zur Demonstration der Kabelsicherung fotografiert…. Ich schätze das Laden im Regen macht man nur 1x…
Die Befürchtung habe ich auch. Hat die vorher diskutierte Wasserfestigkeit schon mal jemand hier erfolgreich getestet?
Seit 09.2021 begeistert vom Robo-S als Kurzstreckenfahrzeug bis ca. 35 km bei entsprechendem Wetter.
THG-Quote erfolgreich ausgezahlt bekommen.
Verrückter Autosammler mit derzeit 8 Autos, die man sich zum Teil hier anschauen kann.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste