Futura Angry Falcon

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
manfet
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Aug 2022, 19:27
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Futura Angry Falcon

Beitrag von manfet »

Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber bisherkeinen Thread zum Thema gefunden.

Vorgestern hatte ich meine erste Theoriestunde für den B196 und überlege nun, welcher Roller es werden soll. Ich bin auf den Angry Falcon gestoßen, habe aber leider keine Testberichte o.ä. gefunden, wahrscheinlich weil er erst Ende des Monats erscheint.

Siehe hier: https://elektroroller-futura.de/shop/el ... o-motorrad

Kann jemand etwas dazu sagen? Vor allem, ob die Reichweite etc. realistisch ist würde mich interessieren.

Herzliche Grüße

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von didithekid »

Hallo manfet und willkommen im Forum,

auch beim Robo-S (den es schon länger gibt) wirbt FUTURA mit einer unrealistischen Reichweite von 100km aus zwei Akkus 72Volt20Ah.
Mein 10 Jahre alter L3e-Roller mit vollgeladen 80 km/h und leer 70 km/h fährt mit so einer Energiemenge aber gerade 55 km, wenn ich (130kg) zügig auf Landstraßen unterwegs bin. Mit effizienterer aktueller Technik und leichterer Person drauf, ist im ROBO-S etwas mehr an Kilometern drin. Du kannst hier die Berichte zum ROBO-S dazu lesen. Auf Schnellstaßen würde ich da nach 30 Kilometern den gleichlangen Rückweg zum Ladegerät antreten. Fährt man nur 30-35 km/h schafft man vermutlich auch über 100 km Reichweite, aber dann kann man auch das Fahrrad nehmen und kommt noch weiter. Bei 45 km/h liegen die (etwas leichteren) Futura 45km/h Modelle mit zwei Akkus 72V 20Ah zwischen 80 und 90 km Reichweite. Aber mit hoher Geschwindigkeit steigt der Energiebedarf drastisch an.
Mit dem Angry Falcon bringt FUTURA natürlich nun einen Roller mit größerem Akku-Paar und 72Ah, der endlich die 100 km auch auf schnell gefahrenen Straßen möglich macht. Im Sommer dann vielleicht auch mal 115 km; aber um 180 km weit zu kommen, müsste man wieder schleichen.

Gleichwohl ist das Angebot für Leute, die keinen Service vom Händler vor Ort brauchen, atraktiv.
FUTURA stellt Viedeos ins Netz, wie man selbst an den Rollern Reparaturen erledigen kann. So ist das Konzept.

Falls auch ein cooles Motorrad für Dich interessant wäre, gibt es auch einen Importeur in deinem PLZ-Bereich 65:
https://www.tinbot-tech.com/tb-esum-pro Das neue Roller-Modell dort der F8.


Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Frissmich
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:40
Roller: LMJR Classico Li Windschild 8.2020 72V60Ah
PLZ: 08468
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von Frissmich »

Moin,
Ich bin jetzt schon einige 1000km mit meinem Futura Classico 45km/h gefahren.
Je nach Wetter und Strecke komme ich auf einen Verbrauch von 3 bis 4kw auf 100 Kilometer im Winter kann es auch noch mehr sein.
Da der A.Falcon mehr Leistung hat und schneller fährt würde er auf meinen Strecken bestimmt 5 bis 6kw verbrauchen.
Fazit. :
rechne mal lieber mit einer Reichweite von 80-120km ;)
Telegram = @Frissmich

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

vor allem scheint es mir so, das der Falcon nicht von Sunra ist, und es beinhaltet somit die Chance auf eine bessere Qualität.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

uvos
Beiträge: 103
Registriert: Di 28. Jun 2022, 18:33
Roller: Futura Falcon
PLZ: 55299
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von uvos »

der angry falcon hat mit dem 45kmh falcon nix zu tun und ist auch glaube ich nicht von opai sondern von sunra.
Welche futura roller von opai sind kan man hier sehen: https://elektroroller-futura.de/opai

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

oder die Seite ist noch nicht aktualisiert.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

uvos
Beiträge: 103
Registriert: Di 28. Jun 2022, 18:33
Roller: Futura Falcon
PLZ: 55299
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von uvos »

moeglich, aufjeden fall ist der angy falcon keine einfache schnelle version vom falcon, die haben wirklich nichts gemein wen man auf die bilder schaut.

rolleron
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Sep 2022, 20:18
PLZ: 8000
Land: CH
Kontaktdaten:

ANGRY FALCON, 80 km/h bis180km

Beitrag von rolleron »

Hallo allerseits,

ich konnte nirgends Erfahrungsberichtenzu diesem E-Roller finden. Ist dieser denn sooo neu?

Ich fand nur einige Youtube Videos zu Hawk.

Zurzeit schwanke ich zwischen Robo S und dem Angry Falcon. Den Robo wegen der Optik und den Falcon wegen seiner Reichweite. Beide sind von der Geösse ja ziemlich ähnlich.

Was würdet ihr empfehlen? Schwierig wenn noch niemand den Falcon testen konnte(?)

Auch würde es mich interessieren wie mittlerweile das aktuelle Image/Kundenservice bei Futura Sunra aussieht, falls jemand da Auskunft/Erfahrungen mitteilen könnte.

Daanke.:)

Also ich bin auch offen für andere Modelle, Hauptsache 80kmh und Option auf Ratenzahlung.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von MEroller »

Ich habe es mal mit dem schon bestehenden Thread zum Angry Falcon vereint - ist wohl ziemlich neu :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Sep 2022, 16:41
Roller: NIU NQI Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: ANGRY FALCON, 80 km/h bis180km

Beitrag von Falke »

rolleron hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 20:25
Hallo allerseits,

ich konnte nirgends Erfahrungsberichtenzu diesem E-Roller finden. Ist dieser denn sooo neu?

Ich fand nur einige Youtube Videos zu Hawk.

Zurzeit schwanke ich zwischen Robo S und dem Angry Falcon. Den Robo wegen der Optik und den Falcon wegen seiner Reichweite. Beide sind von der Geösse ja ziemlich ähnlich.

Was würdet ihr empfehlen? Schwierig wenn noch niemand den Falcon testen konnte(?)

Auch würde es mich interessieren wie mittlerweile das aktuelle Image/Kundenservice bei Futura Sunra aussieht, falls jemand da Auskunft/Erfahrungen mitteilen könnte.

Daanke.:)

Also ich bin auch offen für andere Modelle, Hauptsache 80kmh und Option auf Ratenzahlung.
Habe bereits zweimal mit dem Futura Kundenservice geschrieben und die melden sich genau 24 Stunden später. Es scheint, als ob die ganze Familie dort mitarbeitet: Alle bisher sehr freundlich und kennen sich gut aus (COC Papier, Akkutechnik, etc.).
NIU N-Pro

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste