Futura Angry Falcon

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Maddin_aus_A
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Dez 2022, 16:17
Roller: Angry Hawk 2.0
PLZ: 59227
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von Maddin_aus_A »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 12:32
vor allem scheint es mir so, das der Falcon nicht von Sunra ist, und es beinhaltet somit die Chance auf eine bessere Qualität.
Hallo, ich beabsichtige mir den Angry Hawk 2.0 (80km/h) zu kaufen. In den Produktvideos wird immer gesagt,
das der Roller auch für große Personen geeignet ist. In den Foren sind die Aussagen anders.
Ich selber bin mit meinen 90KG, 1,89m groß.
Konnte den Roller aber noch nicht live Probesitzen.
Die Abmaße der Hawk Roller 45 km/h und 80 km/h sind doch identisch ? !

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Ja, Karosse ist gleich.
Ich (1,90m) komme mit der Größe klar, wenn auch der Sitz etwas höher sein könnte.
Aber ich brauche mich für den Lenker nicht ducken, Sitze bequem und genug Platz für die Füße.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Futura_Support
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:51
Roller: Futura
PLZ: 56332
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von Futura_Support »

Maddin_aus_A hat geschrieben:
Di 27. Dez 2022, 09:20
Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 12:32
vor allem scheint es mir so, das der Falcon nicht von Sunra ist, und es beinhaltet somit die Chance auf eine bessere Qualität.
Hallo, ich beabsichtige mir den Angry Hawk 2.0 (80km/h) zu kaufen. In den Produktvideos wird immer gesagt,
das der Roller auch für große Personen geeignet ist. In den Foren sind die Aussagen anders.
Ich selber bin mit meinen 90KG, 1,89m groß.
Konnte den Roller aber noch nicht live Probesitzen.
Die Abmaße der Hawk Roller 45 km/h und 80 km/h sind doch identisch ? !
Hi, abmaße von Hawk, Hawk 2.0 Angry Hawk sind gleich.
wenn du möchtest kannst du bei uns gerne einen Termin machen zur Probefahrt.

Udo
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 15:51
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 50126
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von Udo »

Ja theoretisch 180 km ist aber weit davon entfernt bei zügige fahren kann man froh sein dass 100 km drin sind
Was mich noch stört ist der Blinker so schwach beleuchtet. Das taglich auch sehr schwach. Bremslicht auch sehr schwach. Sonst weiß ich das Teil sehr gut.
Dann habe ich noch ein Problem Aufladen über den zentral hat nicht funktioniert. Nur direkt über das Akku. Soll angeblich zuerst das Ladegerät in die Steckdose 230 Volt und dann in die Roller zentralsteckdose anstecken. Wenn man direkt an der Akkus geht ist das genau umgekehrt zuerst an der Akku dann 230 Volt das netzteil

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Mach ne Schaltstecker zwischen Ladegerät und Steckdose.

Ich habe zwei Ladegeräte, bei dem einem (mit starrem Stecker zum Akku hin) ist es egal, was ich zuerst einstecke. Bei dem anderem (mit Flexiblem Stecker zum Akku) muss das Ladegerät zwischen zwei Ladungen vom Netz getrennt sein, da das Ladegerät nicht merkt, das ein leerer Akku angeklemmt worden ist.

Ich realisiere das mit einer smarten Steckdose, die programmiert ein- und ausschaltet. So wird nach der Arbeit etwa, der Akku zunächst teilgeladen, und vor der Schicht dann vollgeladen.

Ganausogut geht es aber auch mit so Stecker, die einen Schalter haben.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Udo hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 14:40
Das taglich auch sehr schwach.
Ich denke stark genug. Unterschätze nicht die Wirkung von LED Tagfahrlicht.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

SpidiG
Beiträge: 54
Registriert: Do 15. Sep 2022, 23:08
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von SpidiG »

Udo hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 14:40
Ja theoretisch 180 km ist aber weit davon entfernt bei zügige fahren kann man froh sein dass 100 km drin sind
Totaler Quatsch. Bin jetzt >1200km laut Tacho unterwegs und habe alleine Reichweiten laut GPS von ca 130km.
Selbst im Soziusbetrieb mit maximaler Beladung komme ich auch >100km. Laut Tacho wäre meine Rekorde im langsamen Verkehr 170 und 165km gewesen.
Welchen Reifendruck fährst du? Bei 2,0 Bar nahm die Reichweite ordentlich ab, mit den empfohlenen 2,5 ists kein Problem.
Udo hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 14:40
Was mich noch stört ist der Blinker so schwach beleuchtet. Das taglich auch sehr schwach. Bremslicht auch sehr schwach. Sonst weiß ich das Teil sehr gut.
Beim Bremslicht muss ich zustimmen, wenig hell und wenig Leuchtfläche. Blinker find ich ok.


Zum aufladen: Eine smarte Steckdose ist perfekt - entspannt bis 80% laden (nach Zeit, ca 15%/h beide Akkus) oder für maximale Reichweite und Balancing kurz vorm losfahren auf 100%.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

von welchem Roller sprichst du?

Der Kollege spricht von einem Hawk 2.0, mit dem schaffst du mit 2 Akkus keine 100 km in der Ebene.

ausser du fährst mit 25 km/h
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

SpidiG
Beiträge: 54
Registriert: Do 15. Sep 2022, 23:08
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von SpidiG »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Mo 24. Apr 2023, 04:25
von welchem Roller sprichst du?

Der Kollege spricht von einem Hawk 2.0, mit dem schaffst du mit 2 Akkus keine 100 km in der Ebene.

ausser du fährst mit 25 km/h
Da der Thread hier "Futura Angry Falcon" heißt und nur der Angry Falcon mit 180km beworben wird würde ich vom Angry Falcon ausgehen.
Der Angry Hawk (und alle anderen derzeit verfügbaren 80km/h Roller bei Futura) wird mit 100km Reichweite ab Werk beworben.

Da sind dann 20-30% weniger als Werksangabe richtig und definitiv "unter 100km".

Der Angry Falcon kommt von den 180km Werksangabe auch ca 20-30% weniger weit, wäre 126-144km, das kommt auch hin.

Udo schreibt aber "Ja theoretisch 180 km ist aber weit davon entfernt bei zügige fahren kann man froh sein dass 100 km drin sind".
Das ist schlicht falsch. Der Hawk 2.0 wird nicht mit 180km beworben und der Angry Falcon schafft >100km ganz locker.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Ich hab Ihn so verstanden, das er 180 km von Futura weg wohnt, und die Entfernung für Ihn zu hoch ist, um ne Probefahrt zu machen.

Aber egal.

Die Reichweitenangaben ab Werk stimmen schon, wenn du auf Kriechgang (stufe1) schaltest und alle Berge im Weg wegbuddelst. :mrgreen:
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste