Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Volu
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 21:18
PLZ: 72622
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Beitrag von Volu »

whufc78 hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 22:03
Traurig das auf unseren Ämtern Menschen arbeiten die nicht von Watt auf Kilowatt umrechnen können.
Am Freitag konnte ich endlich den Abteilungsleiter erreichen und habe mit ihm alles abgeklärt. Er hat sich auch bei mir für die Unannehmlichkeit entschuldigt.
Da die Zulassungsstelle am Freitag schon zu war, ging es heute wieder hin. Neuer Sachbearbeiter, neues Glück und wieder die gleichen Diskussionen (wir brauchen die KW und die Drehzahl). Nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter wurde dann die Zulassung endlich durchgeführt.
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die einzelnen Ämter agieren. Hier hatte ich nur bei dem Abteilungsleiter das Gefühl, dass er an einer Problemlösung interessiert ist. Alle involvierten Mitarbeiter haben mir eher das Gefühl der Inkompetenz verbunden mit bürokratischer Ignoranz vermittelt.

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Beitrag von gunther1 »

Ich habe einmal eine generelle Frage zu Futura......

Rolf Venz hat vor zwei Monaten einen Roller bekommen.....siehe Youtube,allerdings hat der nur eine Fahrt funktioniert.....nun wartet er schon 2 Monate auf den Ersatzkontroller um auch einen kompletten Test ins Youtube zu stellen.

Ist das normal bei Futura.
Wir wollten uns auch einen kaufen....sind aber nicht bereit immer Monate auf Teile zu warten, wenn man auf ein Fahrzeug angewiesen ist.

Wie sind denn weitere Erfahrungen zu Futura.

Schön wäre es wenn einmal Futura Support dazu Stellung nimmt.

Warum schlachtet man nicht neue Roller um mit den Teilen Kunden zufrieden zu stellen?

Gruß Gunther

Futura_Support
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:51
Roller: Futura
PLZ: 56332
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Beitrag von Futura_Support »

SpidiG hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 16:55
Futura_Support hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 16:43
Ja bei dem Angry Falcon sind Steuergerät und Motor die gleichen wie vom Angry Hawk und Robo.
Aber warum ist im COC dann von 4200W die Rede und nicht von 3000W wie beim Robo?
Das sind doch auch zwei Hersteller? Sunra und Opai?


Zu meinem Bericht:
Heute bei der Zulassungsstelle ein Problem, dass sich aber lösen ließ: auf dem COC gehört zur Prüfummer auch ein Datum.
Es gibt aber nur ein Datum des Dokuments. Zu meinem großen Glück hat bereits jemand anderes den Roller irgendwo zugelassen, im Gescannten CoC von der anderen Anmeldung wurde das Dokumentendatum akzeptiert - es war ne Woche älter als meins.

Habe problemlos ein E-Kennzeichen bekommen, die Dame musste nur das ganze CoC abtippen.

Schild montiert, das erste mal gefahren und:
Saugeil :D :D :D
Der 2. Gang geht bis 63km/h Tacho, also perfekt für die 50er Zone :mrgreen:
Voll ausfahren konnte ich ihn noch nicht, dazu regnet es jetzt - später.

Edit: Hier stand Unsinn - Ein Stecker war locker.
Gut: Der AF fährt auch nur mit einem Akku, aber etwas langsamer. Schlecht: es wird nirgends angezeigt.

Bin dieses WE leider viel unterwegs, Fotos vom Auspacken etc gibt es frühestens Dienstag.

Edit: Unterwegs gewesen, 21km Stadt mit Ampeln/Stop&Go aber auch 60-70: 17% Akku verbraucht- rechnerisch 123km mit einer Akkuladung. langt mir :)

Eine Auffälligkeit: das Gummi des linken Griffs lässt sich drehen. Muss mal schauen, ob ichs fest bekomme.



Das kann uns nur der Hersteller sagen wieso das falsch da drin steht. Der Robo hat nämlich auch keine 3000Watt sondern 4000Watt wie der Angry Hawk und Angry Falcon.
Ja es sind zwei Hersteller, Sunra und Opai. Aber je nach Roller sind diese 1 zu 1 bau gleich.

Welcher Stecker war bei dir Lose?

Das Gummi des Linken Griffs ist meistens mit einem kleinem Punkt Kleber befestig, sollte sich das gelöst haben kannst du den Griff mit einem kleinen Punkt Heiß Kleber wieder fest machen.

SpidiG
Beiträge: 54
Registriert: Do 15. Sep 2022, 23:08
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Beitrag von SpidiG »

Die letzte Tage wars mir etwas zu kalt zum fahren, jetzt ist meine Winterjacke zum Fahren angekommen, daher gibt's bald Wintertests.

Bin jetzt bei ~450km, war letztens mit GPS unterwegs - auch der AF hat die 10% Tachoabweichung nach oben, real waren es also eher 400km.
Ich tracke alle Werte in einem Excel, da korrigiere ich den Tachostand jetzt mit -10%, genauere Messungen müssen noch folgen.
"Reale" GPS-Reichweite beträgt damit ~130km bei 10-15°C, Mindestreichweite war 102km bei 3°, Sozius und hügeliger Strecke.
Wobei die Kälte eher der Feind ist - nur Soziusbetrieb war immer noch 120km reale Reichweite.



Das Topcase hab ich jetzt gegen etwas großes getauscht: https://www.motea.com/de/motorrad-topca ... -a190804-0
Foto gibt es später hier angehängt. Optisch vielleicht etwas zu groß, aber passt gut zum Roller vom Design her.
Jetzt passen auch zwei Helme rein (Integral+Jet) bzw mein Helm plus Tasche als Pendelfahrzeug.

Was mir auch schon aufgefallen ist: Die erste Schraube rostet vorne an der Gabel. Den Rostschutz muss ich also dringend aufpinseln :roll:
Ein paar imho nicht gelungene Farbakzente sind auch schon ausgebessert, Fotos gibts bei schönerem Wetter.
Futura_Support hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 09:09
Welcher Stecker war bei dir Lose?

Das Gummi des Linken Griffs ist meistens mit einem kleinem Punkt Kleber befestig, sollte sich das gelöst haben kannst du den Griff mit einem kleinen Punkt Heiß Kleber wieder fest machen.
Ein Batteriestecker war nicht bis zum Anschlag drin, dass er verriegelt. Daher mein Fehler.
Aber es passiert trotzdem ab und an (unabhängig vom Beladungszustand), dass die eine Sicherung fliegt. Kam die letzten Wochen aber kaum mehr vor, aber auch mal mitten aufm Mittleren Ring. Durfte dann mit 45 zur nächsten Haltebucht tuckern, Absteigen, Sicherung wieder rein und weiter. Passiert zum Glück nur 1x je Fahrt.

Danke für den Tipp mit dem Gummi, probiere ich aus.

Volu hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 10:37
Am Freitag konnte ich endlich den Abteilungsleiter erreichen und habe mit ihm alles abgeklärt.
Glückwunsch! Bist du schon was gefahren?
Zuletzt geändert von SpidiG am Mo 28. Nov 2022, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

gunther1 hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 19:31
Ich habe einmal eine generelle Frage zu Futura...........nun wartet er schon 2 Monate auf den Ersatzkontroller........
Ist das normal bei Futura.
Ja, es ist normal. Schlimmer noch, du bekommst auch den bestellten Controller nicht automatisch zugesandt, wenn er wieder verfügbar ist, also besser jede Woche anrufen. Ich hab mir extra einen zusätzlich bestellt.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Futura_Support
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:51
Roller: Futura
PLZ: 56332
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Beitrag von Futura_Support »

Ja liegt aber daran das wir selbst so lange auf die Ware warten, dauert immer ein bisschen bis der Hersteller die Bestellung mal los Sendet und diese per Schiff dann mal hier ankommt.

Markus Sch.
Beiträge: 1059
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Beitrag von Markus Sch. »

Futura_Support hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 08:52
Ja liegt aber daran das wir selbst so lange auf die Ware warten, dauert immer ein bisschen bis der Hersteller die Bestellung mal los Sendet und diese per Schiff dann mal hier ankommt.
Dann müsstet ihr euch aber selber ein Ersatzteillager anlegen. Es ist nicht kundenfreundlich wenn ein Fahrzeug monatelang ausfällt wenn Teile nicht lieferbar sind.

Volu
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 21:18
PLZ: 72622
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Beitrag von Volu »

Ich bin jetzt 150 km gefahren und er fährt sich auch mit Sozius gut.
Allerdings fing ab ca. 100 km ein Quietschen an, das immer stärker wurde. Ich habe dann die Lager oben und unten von den hinteren Stoßdämpfern sowie die Anbringung der Hinterradschwinge mit Fett eingesprüht. Jetzt ist das Quietschen vorbei. Den Hinweis hatte ich aus einem Beitrag zu einem anderen Roller.
viewtopic.php?t=3063

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Futura_Support hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 08:52
Ja liegt aber daran das wir selbst so lange auf die Ware warten, dauert immer ein bisschen bis der Hersteller die Bestellung mal los Sendet und diese per Schiff dann mal hier ankommt.
Doch das liegt an euch.

Wenn eine Ware bei euch ankommt, sollte euer Lagersystem wissen, das es Bestellungen für die Position gibt, und anstatt es auf Lager zu nehmen, direkt den Versand auslösen.
Ich Arbeite selbst in der internen Logistik eines Unternehmens,, und wenn eine Position im Lager ankommt, poppt in einem solchen Fall sofort ein Hinweis auf, und der Transport zur passenden Stelle wird ausgelöst.

Ich kritisiere nicht, das euch auch mal Ersatzteile ausgehen können, das kann gerade in der heutigen Zeit immer mal passieren. Aber wenn mir zugesagt wird, das mir das Ersatzteil bei Verfügbarkeit zugesandt wird, und ich dann nach 6 Wochen mich mal wieder Melde und Ich die Info bekomme das das Teil lieferbar ist, fühle ich mich als Kunde verarscht.
Soll ich denn alle drei Tage bei euch anrufen, weil Ich weis, das ich mich nicht auf euch verlassen kann? Ein solches verhalten würde Teuer für euch werden, weil Ihr dann zwei Support Mitarbeiter Zusätzlich einstellen könnt, nur um diese Nachfragen zu bearbeiten.
Da ist es doch Billiger, und beste Werbung, wenn Ihr eure Prozesse dahingehend optimiert.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Volu
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 21:18
PLZ: 72622
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Beitrag von Volu »

Ich bin jetzt ca. 250 km gefahren und habe leider mein erstes Problem. Während der Fahrt ging er nur bis 45 km. Das ist ein Zeichen, dass er nur mit einem Akku läuft. Also angehalten und geprüft. Beide Akkus haben ca. 70%. Anschlüsse überprüft, Sicherungen mehrfach betätigt und Akkus getauscht. Dann einzeln getestet. Beim hinteren Akkuanschluss werden am Display 1% angezeigt, während die Akkus 68% bzw. 72% haben.
Durch die Sicherung wird der hintere Akku ohne Probleme getrennt und beim Einschalten startet auch der normale "Durchlauf", nur zeigt er danach die 1% an. Hört sich nach einem Problem des BMS an, oder?
Da ich den Roller über einen Händler vor Ort gekauft habe, werde ich nach dem Jahreswechsel zu ihm fahren und das prüfen lassen.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste