Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
whufc78
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 19:11
Roller: Falcon 3400 Li (mit NFC)
PLZ: 3844
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von whufc78 »

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung beim Falcon mit NFC den Alarmton zu deaktivieren? Jedes Mal wenn man die Sicherung wieder einschaltet (Akku in Wohnung geladen) piepst der Falcon wirklich unangenehm laut.
Auch darf man nicht ans Helmfach oder Topcase ohne das der Roller eingeschaltet ist. Bei der kleinsten Berührung macht der Falcon Alarm.
Die Wegschiebesperre ist klasse, der sensible Auslöser für den Ton ziemlich nervig.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

mach die Alarmanlage aus, und benutze ansonsten nicht die Fernbedienung. Dann Piepst es nicht.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

whufc78
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 19:11
Roller: Falcon 3400 Li (mit NFC)
PLZ: 3844
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von whufc78 »

Danke für den Tipp. Das werde ich die Tage mal testen. Aufm Sonntag möchte ich meine Nachbarn nicht unnötig schikanieren, da es bei jedem Einschalten der Sicherung piept. Und ich möchte natürlich wissen ob der Roller sich die ausgeschaltete Alarmanlage merkt oder ich sie immer wieder (nach Anschluss Akku) deaktivieren muss.
Falls jemand noch weitere Tipps hat, immer her damit ;)

whufc78
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 19:11
Roller: Falcon 3400 Li (mit NFC)
PLZ: 3844
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von whufc78 »

conny-r hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 16:17
BauerM1990 hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 15:12
Ich vermute Florian2000 hat den "alten" Falcon (ohne NFC) und du, uvos, hast einen der neuen Modelle (mit NFC). Bei den neuen Modellen lässt sich die Alarmanlage nicht mehr abstecken, da mehrere Funktionen darüber laufen. War für mich leider ein Grund, den Roller Falcon zurückzugeben,

weil ich das Gepiepse zu penetrant empfand und sich dies leider auch nicht mit der App regulieren ließ.

Leider schade, dass etwas so essentielles nicht angepasst werden kann.
.
Das hätte man zumindest mit Schallschluck Material leicht reduzieren können.
Welches Material würdest Du denn dafür empfehlen?

doraliese
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Nov 2022, 12:50
Roller: Futura Falcon 3400
PLZ: 15936
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von doraliese »

Hallo,
seid einigen Wochen bin ich auch Besitzerin eines Falcon. Mein erster E-Roller, macht auch Spaß den zu fahren.

Aber wie schon von Anderen beschrieben nervt die Alarmanlage.
Ist es normal, das die Alarmanlage sich nach einigen Sekunden von allein einschaltet?

Ich muss den Roller erst ein Stück schieben bis ich losrollern kann. Das schaffe ich nicht bis die Alarmanlage sich wieder aktiviert. Und eingeschaltet finde ich's gefährlich ausversehen an den Gashebel zu kommen. Der Falcon hat ja leider keine Parkstellung.
Hat jemand dazu einen einfachen Tip?
Leider werde ich aus den hier geschriebenen Beiträgen nicht ganz schlau. Und als Frau bin ich technisch nicht so begabt.

Robot
Beiträge: 173
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 19:43
Roller: Econelo RS + Sunra Robo-s
PLZ: 743
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von Robot »

Ich kenne den Falcon nicht, aber gibt es nicht die Möglichkeit, per Fernbedienung die Alarmanlage erst mal auszuschalten? Dann müsste sie doch bis zum erneuten aktiven scharfschalten erst mal Ruhe geben und du könntest den Roller in Ruhe und uneingeschaltet schieben.
So ist es bei meinem Roller zumindest möglich.
Wenn die Sicherung ausgeschaltet war und wieder eingeschaltet werden oder die Akkus frisch wiedereingesetzt wurden, dann ist bei mir die Alarmanlage automatisch scharfgestellt. Dann schalte ich diese erst mal aus, sonst geht sie los, wenn ich den Roller bepacke/schiebe.

Gruß, Robot
Gruß, Robot

Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 10000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km
Econelo DTR, ca. 600 km, Akku neu 24,5 ah

whufc78
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 19:11
Roller: Falcon 3400 Li (mit NFC)
PLZ: 3844
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von whufc78 »

Robot hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 13:58
Ich kenne den Falcon nicht, aber gibt es nicht die Möglichkeit, per Fernbedienung die Alarmanlage erst mal auszuschalten? Dann müsste sie doch bis zum erneuten aktiven scharfschalten erst mal Ruhe geben und du könntest den Roller in Ruhe und uneingeschaltet schieben.
So ist es bei meinem Roller zumindest möglich.
Wenn die Sicherung ausgeschaltet war und wieder eingeschaltet werden oder die Akkus frisch wiedereingesetzt wurden, dann ist bei mir die Alarmanlage automatisch scharfgestellt. Dann schalte ich diese erst mal aus, sonst geht sie los, wenn ich den Roller bepacke/schiebe.

Gruß, Robot
Das hatte "Prinz_von_Sinnen" ja auch vorgeschlagen. Allerdings befürchte ich dass ich, so wie Du, nach jedem Akku einsetzen das Prozedere wiederholen muss. Die Lautstärke ist echt nervig. Gerade früh morgens oder spät abends.
Wie gesagt werde es austesten.

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 192
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von MaSu »

Leute, wenn ihr die Alarmanlage nicht wollt, drückt - bei angeschlossenem Akku - einmalig das Entsperrsympol auf der Ferbedienung und legt sie dann weg! Z.B. in eine Schublade. Dann gibt der Roller eigentlich keinen Piep mehr von sich.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

MaSu hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 17:20
Leute, wenn ihr die Alarmanlage nicht wollt, drückt - bei angeschlossenem Akku - einmalig das Entsperrsympol auf der Ferbedienung und legt sie dann weg! Z.B. in eine Schublade. Dann gibt der Roller eigentlich keinen Piep mehr von sich.
zumindest ist das beim Hawk so.
Und da die Roller Technisch sehr verwandt sind, ist das Verhalten so zu erwarten.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Robot
Beiträge: 173
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 19:43
Roller: Econelo RS + Sunra Robo-s
PLZ: 743
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von Robot »

Bleibt der Alarm auch dann deaktiviert, wenn man Akkus regelmäßig extern lädt und wieder einsetzt bzw. Sicherungen zwischendurch auf aus stellt und dann wieder anmacht?
Gruß, Robot

Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 10000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km
Econelo DTR, ca. 600 km, Akku neu 24,5 ah

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste