Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Florian2000
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 05:57
Roller: Futura Falcon 3400
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von Florian2000 »

Habe einen Falcon 3400 aus Mitte 2021 und finde die Alarmanlage schrecklich und brauche sie auch nicht.

Habe heute die Alarmanlage ausgebaut, an ihr sind 2 Steckverbindungen. Verbinde ich nur die große mit dem Roller geht er ganz normal, die Alarmanlage leider auch.

Verbinde ich nur die kleine passiert gar nichts, ich weiß also nicht was die kleine macht (die die nur 1 Kabel hat).

Kann mir wer helfen? Habe die Alarmanlage noch nicht geöffnet, da man sie mit Gewalt aufhebeln müsste. Sollte ich das vielleicht tun und nur die Verbindung im inneren die zur Audioausgabe führt trennen?

(Edit: habe die Alarmanlage eben aufgehebelt, leider hab ich keine Ahnung von Elektronik und will nicht das falsche Kabel zerschneiden. Welches muss ich zerschneiden bzw. was muss ich hier tun? Im Anhang ist die offene Anlage)
Dateianhänge
20221001_143459.jpg
Alarmanlage
20221001_150203.jpg
Offene Alarmanlage

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von MEroller »

Ist das wirklich soooo schwer? Das links im Deckel ist doch der Lautsprecher/ Piepser. Den einfach an der Platine ausstecken ;) Nichts zerschneiden :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Florian2000
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 05:57
Roller: Futura Falcon 3400
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von Florian2000 »

MEroller hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 15:44
Ist das wirklich soooo schwer? Das links im Deckel ist doch der Lautsprecher/ Piepser. Den einfach an der Platine ausstecken ;) Nichts zerschneiden :lol:
Hi me roller, du meinst das weiße Ding welches die 2 orangenen Kabel hält oder? Habe bereits erfolglos probiert es abzustecken und an Dingen die direkt an der Platine anlegen will ich keine Gewalt anwenden? Oder geht das?

Deswegen war meine Überlegung statt die Kabel rauszuziehen sie zu zerschneiden? Aber habe halt angst, dass dann der Roller (warum auch immer, kenne mich mit Elektronik nicht aus) nicht startet

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von conny-r »

Florian2000 hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 16:05
MEroller hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 15:44
Ist das wirklich soooo schwer? Das links im Deckel ist doch der Lautsprecher/ Piepser. Den einfach an der Platine ausstecken ;) Nichts zerschneiden :lol:
Hi me roller, du meinst das weiße Ding welches die 2 orangenen Kabel hält oder? Habe bereits erfolglos probiert es abzustecken und an Dingen die direkt an der Platine anlegen will ich keine Gewalt anwenden? Oder geht das?

Deswegen war meine Überlegung statt die Kabel rauszuziehen sie zu zerschneiden? Aber habe halt angst, dass dann der Roller (warum auch immer, kenne mich mit Elektronik nicht aus) nicht startet
.
Das weise Ding ist ein Piezoelement. Du brauchst nur den weißen Stecker(geht etwas schwer) zu ziehen, dann ist Ruhe und es hat keinen weiteren negativen Einfluß.

https://www.google.com/search?q=Piezoel ... vs=1#tts=0
.
Gruß Conny

Florian2000
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 05:57
Roller: Futura Falcon 3400
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von Florian2000 »

conny-r hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 16:50
Das weise Ding ist ein Piezoelement. Du brauchst nur den weißen Stecker(geht etwas schwer) zu ziehen, dann ist Ruhe und es hat keinen weiteren negativen Einfluß.

https://www.google.com/search?q=Piezoel ... vs=1#tts=0
Danke hat geklappt 👍🏼

uvos
Beiträge: 103
Registriert: Di 28. Jun 2022, 18:33
Roller: Futura Falcon
PLZ: 55299
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von uvos »

Interesant ist, das die alarmanlage garnichts gemein hat mit der von meinem falcon, welche ca 16 pins hat welche sie mit dem controller und anderen stellen verbindet.

BauerM1990
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 13:25
Roller: Segway E125S
PLZ: 14476
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von BauerM1990 »

Ich vermute Florian2000 hat den "alten" Falcon (ohne NFC) und du, uvos, hast einen der neuen Modelle (mit NFC). Bei den neuen Modellen lässt sich die Alarmanlage nicht mehr abstecken, da mehrere Funktionen darüber laufen. War für mich leider ein Grund, den Roller Falcon zurückzugeben, weil ich das Gepiepse zu penetrant empfand und sich dies leider auch nicht mit der App regulieren ließ. Leider schade, dass etwas so essentielles nicht angepasst werden kann.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von conny-r »

BauerM1990 hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 15:12
Ich vermute Florian2000 hat den "alten" Falcon (ohne NFC) und du, uvos, hast einen der neuen Modelle (mit NFC). Bei den neuen Modellen lässt sich die Alarmanlage nicht mehr abstecken, da mehrere Funktionen darüber laufen. War für mich leider ein Grund, den Roller Falcon zurückzugeben,

weil ich das Gepiepse zu penetrant empfand und sich dies leider auch nicht mit der App regulieren ließ.

Leider schade, dass etwas so essentielles nicht angepasst werden kann.
.
Das hätte man zumindest mit Schallschluck Material leicht reduzieren können.
Gruß Conny

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Ich möchte nicht in einer Gegend wohnen, wo ich mein Auto abschließen muss.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Elektroroller Futura
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:57
Roller: Classico, Hawk und Elettrico
PLZ: 56281
Kontaktdaten:

Re: Falcon 3400 geht ohne Alarmanlage nicht an?

Beitrag von Elektroroller Futura »

Hallo,

Wenn man den Falcon mit dem Schlüssel startet, macht der E-Roller überhaupt kein Geräusch.
Das wäre vlt. die Lösung.

Vielen Dank

Mit besten Grüßen

Elektroroller Futura

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste