Robo S 80 km/h Übergabe

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Robo S 80 km/h Übergabe

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Ein Schlauch hat einen gravierenden Nachteil, gegenüber dem schlauchlosen Reifen:

Wenn der Schlauch kaputt geht, ist der Reifen sofort Platt. Beim schlauchlosen Reifen verliert dieser bei einem Leck die Luft Stetig, aber man kann noch ne Zeit fahren.

Das mit dem Verbot ist im Prinzip Unfug, hat aber von der Argumentation her vermutlich den Hintergrund, das bei Fahrzeugen die Bereifung in der Zulassung vorgeschrieben ist, und aus jener abgeleitet werden kann, das ein schlauchloser Reifen vorgesehen ist. Ich halte das aber für nicht zutreffend.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Er Rollert
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 20:35
PLZ: 44628
Kontaktdaten:

Re: Robo S 80 km/h Übergabe

Beitrag von Er Rollert »

Für die schlauen, fragt die Reifenhändler.
Bei Mofa Roller und 45er bestimmt egal, aber nicht für größere, die zur HU müssen.
Was haben Geschwindigkeiten damit zu tun?
Es ist auch müßig jemand was zu erklären, der vielleicht mal Fahrrad gefahren ist.
Gruß

Er Rollert
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 20:35
PLZ: 44628
Kontaktdaten:

Re: Robo S 80 km/h Übergabe

Beitrag von Er Rollert »

P.S. vielleicht mal auf den Reifen schauen. Da steht's dran.
Das zum Thema Unfug.
Ich glaube manche Menschen wissen nicht wovon sie reden.
Es gibt Veränderungen die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
Den Rest können sich die Schreiber googlen.

RST-Nick
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 15:15
Roller: Piaggio RST 50
PLZ: 21379
Kontaktdaten:

Re: Robo S 80 km/h Übergabe

Beitrag von RST-Nick »

hahahahahaha...

RST-Nick
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 15:15
Roller: Piaggio RST 50
PLZ: 21379
Kontaktdaten:

Re: Robo S 80 km/h Übergabe

Beitrag von RST-Nick »

Er Rollert hat geschrieben:
Di 16. Mai 2023, 15:14
P.S. vielleicht mal auf den Reifen schauen. Da steht's dran.
Das zum Thema Unfug.
Ich glaube manche Menschen wissen nicht wovon sie reden.
Es gibt Veränderungen die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
Den Rest können sich die Schreiber googlen.
Wir haben den Beitrag gelöscht, weil er als beleidigend empfunden wurde. Zur Sache hatte er sowieso nichts beigetragen.
Schöne Grüße, Bertolt

whufc78
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 19:11
Roller: Falcon 3400 Li (mit NFC)
PLZ: 3844
Kontaktdaten:

Re: Robo S 80 km/h Übergabe

Beitrag von whufc78 »

Ich versuche hier mal die Schärfe rauszunehmen und sachlich zur Lösung beizutragen.

Ein explizites Verbot finde ich in "Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) § 36 Bereifung und Laufflächen" nicht.
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__36.html

Continental z.B. sagt aber dass Schlauchlosfelgen nicht mit Schlauch genutzt werden dürfen.
https://blobs.continental-tires.com/www ... --data.pdf

Ob das bei allen Reifen und Felgen Herstellern so ist, weiß ich nicht.
Eine nicht zulässige Räder-/Reifenkombination führt in der Regel dazu dass die BE erlischt.
Sollte man in einen Unfall verwickelt sein und gegen die Herstellerangaben, seiner genutzten Felgen und Reifen, verstoßen haben, dann kann man sich darauf einstellen dass man sich diverse Fragen gefallen lassen muss. Je nach Unfallfolgen kann das sehr unschön werden. Gerade wenn die Räder Ursache für den Unfall waren.

Er Rollert
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 20:35
PLZ: 44628
Kontaktdaten:

Re: Robo S 80 km/h Übergabe

Beitrag von Er Rollert »

Rst, wer hat dich denn gefragt? :lol:
Kannst du nicht bei Facebook den Menschen auf den Geist gehen, um bei deinem Jargon zu bleiben, weil vielleicht jemand den Scheiss Hof nicht gefegt hat? :P

Markus Sch.
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Robo S 80 km/h Übergabe

Beitrag von Markus Sch. »

Er Rollert hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2023, 12:12
Rst, wer hat dich denn gefragt? :lol:
Kannst du nicht bei Facebook den Menschen auf den Geist gehen, um bei deinem Jargon zu bleiben, weil vielleicht jemand den Scheiss Hof nicht gefegt hat? :P
Ich denke am einfachsten ist wenn man es ignoriert wenn einem die Meinung eines anderen nicht zusagt. Und nicht reagiert. So vermeidet man das sich etwas hochschaukelt.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 34 Gäste