Akkus...Kälte

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Futura_Support
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:51
Roller: Futura
PLZ: 56332
Kontaktdaten:

Re: Akkus...Kälte

Beitrag von Futura_Support »

Tommmi hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 07:14
Akkus können immer da bleiben wo Sie sind. Laden unter 0 ist nicht schön.
Ist der Akku zu knapp bemessen kann er bei Kälte die Reichweite noch knapper werden lassen. Nur dann kann es Sinn machen Ihn etwas wärmer zu lagern.
Ein kalter Akku hat übrigens die längere Haltbarkeit als der der vor der Heizung liegt.
Ja sollten Akkus eingelagert werden ist es besser diese Kalt zu lagern wie Warm.

Zum Aufladen sollten die Zellen allerdings nicht kalt sein sondern vorher bisschen im Warmen stehen.

Benutzeravatar
stonie
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 19:18
Roller: Futura Elettrico/Crystal 2.0 mit 3KW
PLZ: 86S1N
Wohnort: Alpenvorland
Tätigkeit: Handwerk
Kontaktdaten:

Re: Akkus...Kälte

Beitrag von stonie »

Hab meine Akkus jetzt lieber rein geholt...im Wetterbericht war von bis zu -14°C (Dienstag Nacht) die Rede ! ;)
Gruß, Uwe. 8-)
...wenns schneit, sollte der "Stromer" eh nicht unbedingt gefahren werden...da iss das Heck schnell mal weck !!! :lol:
Frohen und besinnlichen 3. Advent !!! :)
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! :roll:

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Akkus...Kälte

Beitrag von yakamoto »

Moin Moin,
Wenn es unter 8 Grad geht, nehme ich den Akku immer mit ins Büro.
Zuhause stehen der Roller in der Garage bei nahezu konstant 14 Grad. Geladen wird stets im Haus.
Noch machen mir die 11KG nix aus. Zudem schadet etwas Muskeltraining nix... ;)

Somit kennt mein RollerAkku gar keine Kälte... :roll: hoffe auch, dass sich das auf ggf. länger Haltbarkeit auszahlt. Nach 2,5 Jahren und über 4.500 km hat der Akku noch gut 98% seiner Kapazität 👍

Und hat ab Start immer volle Leistung & Reichweite - egal wie frisch es ist ❄ ❄ ❄
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Futura_Support
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:51
Roller: Futura
PLZ: 56332
Kontaktdaten:

Re: Akkus...Kälte

Beitrag von Futura_Support »

Es kann an der kälte liegen das deine Kapazität weniger ist. Beobachte das mal, ab Temperaturen von 10-15 grad sollte es wieder besser werden. Sollte es bei Wärmeren Temperaturen immer noch so sein dann werden die Zellen vom Akku was abbekommen haben.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste