Vorsicht bei der Firma “ ELEKTROROLLER FUTURA“!!!

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht bei der Firma “ ELEKTROROLLER FUTURA“!!!

Beitrag von callmeuhu »

@futura

ihr steht hier immer mit Rede und Antwort zu Verfügung. Wer will kann bei euch am Stammsitz Roller+Teile holen, Probefahrt machen etc.
Bei vielen Händlern bei anderen Anbietern ist kein Kontakt zwischen den Händlern u. Herstellern möglich

;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Futura_Support
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:51
Roller: Futura
PLZ: 56332
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht bei der Firma “ ELEKTROROLLER FUTURA“!!!

Beitrag von Futura_Support »

callmeuhu hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 11:51
@futura

ihr steht hier immer mit Rede und Antwort zu Verfügung. Wer will kann bei euch am Stammsitz Roller+Teile holen, Probefahrt machen etc.
Bei vielen Händlern bei anderen Anbietern ist kein Kontakt zwischen den Händlern u. Herstellern möglich

;)
Das stimmt wohl. Klar gibt es viel bei uns was noch verbessert und ausgebaut werden muss, aber bei manchen Firmen ist der Kundenservice oder das Problem mit Ersatzteilen deutlich schlimmer wie bei uns. Und bei uns wird ja schon das beste versucht, nur bisher ist das Team einfach noch zu klein für die Menge an Rollern die wir Verkaufen und den Kundenkreis den wir mittlerweile haben.

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht bei der Firma “ ELEKTROROLLER FUTURA“!!!

Beitrag von STW »

Ihr solltet an Euren Formulierungen arbeiten, wirklich. Ich lese daraus: "Wir sind echt ein schlimmer Laden, aber einige andere sind noch schlimmer als wir." :D Dann könnte man auch rauslesen: wir haben uns verhoben, mehr verkauft als wir hinterher personell im Support leisten können.

Ich denke, mittlerweile hat jeder im Land mitbekommen, dass es Nachschubprobleme gibt, ob es Medikamente oder Roller-Akkus sind. Und viele haben auch schon mitbekommen, dass es am Arbeitsmarkt an motivierten und qualifizierten Arbeitskräften mangelt (komischerweise haben wir keinen Mangel an selbsternannten Wirtschaftspolitikern und Ernährungsberatern).

Also haut Euch mit solchen Sprüchen nicht selbst in die Pfanne - das machen wir schon :D
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Sandy9876
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 12:41
Roller: E-Roller der Firma Futura
PLZ: 76135
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht bei der Firma “ ELEKTROROLLER FUTURA“!!!

Beitrag von Sandy9876 »

da kann ich nur zustimmen!!!
Ersatzteillieferung kann man vergessen. Warte schon fast ein Jahr.
Da hilft auch die Ausrede, dass es an China liegt nicht.

Temu liefert ja auch!

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht bei der Firma “ ELEKTROROLLER FUTURA“!!!

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Temu ist Asozial.

Das Problem mit den Ersatzteilen ist, das Sie dir nicht Bescheid geben, wenn dein bestelltes, und Bezahltes Ersatzteil da ist, Weil Sie Ihre Internen Prozesse nicht im Griff haben. Wenn das Lagerbürschchen lieber mit der Freundin Chattet als seinen Job zu machen...

Ich hatte das mal mit einem Ersatzteil, das ich 3 Monate gewartet habe, und dann fragte ich nochmals nach, und man sagte mit im Brustton der Überraschung, ja das ist doch lieferbar...
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Frankomat
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Feb 2023, 10:34
Roller: Futura Falcon 3400
PLZ: 35
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht bei der Firma “ ELEKTROROLLER FUTURA“!!!

Beitrag von Frankomat »

Also ich muss mal eine Lanze brechen für Futura oder DrFerrari. Bisher haben sich die Herren im Supoort echt viel Mühe gegeben Anfragen zu bearbeiten und Probleme zu lösen. Ist halt nicht immer ganz einfach per Ferndiagnose.
Ich habe bisher jedes Ersatzteil bekommen. Ok. Manchmal musste ich nachfragen und es kam erst auf den zweiten Rutsch. Für mich war das in Ordnung. Allerdings bin ich auf den Roller noch angewiesen und es war noch nichts Dramatisches defekt.
Und an meinem aktuellen Problem arbeiten die Kollegen dort auch. Leider auch hier wieder das Problem der Ferndiagnose. Aber man gibt sich Mühe und antwortet recht schnell auf Anfragen per Mail.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste