Es summt unterm Sitz!

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Futura_Support
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:51
Roller: Futura
PLZ: 56332
Kontaktdaten:

Re: Es summt unterm Sitz!

Beitrag von Futura_Support »

MaSu hat geschrieben:
Mo 26. Dez 2022, 17:22
So, ganz kurz, hat sich wohl erledigt. Der Summ-Ton ist tatsächlich ohne weiteres Zutuen wieder verschwunden. Wäre trotzdem interessant zu wissen was das war. Wer es sich anhören möchte, hab eine Tonaufnahme bei Drive hochgeladen:

https://drive.google.com/file/d/1-ENciK ... sp=sharing
Seltsamer Ton, ich wüsste nicht das ich das schonmal vorher an nem Roller gehört hätte.
Aber die einzige Quelle von der so ein Geräusch kommen könnte wäre dann die Alarmanlage, gutmöglich ein Fehler der Alarmanlage. Klemm die mal ab und teste ob es wieder kommt.

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 192
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Es summt unterm Sitz!

Beitrag von MaSu »

Es hat offensichtlich was mit der Alarmanlage zu tuen, denn als ich heute den Hawk bei meiner Arbeitsstelle abstellte, ging plötzlich die "richtige" Sirene los. Ich führe die Fernbedienung zum Roller aber nicht mit mir, also muss ich von einem Kurzschluß bzw. Fehlfunktion, vermutlich bedingt durch Nässe, ausgehen. Auch heute waren die Straßen wieder gut Nass. Und ich finde in letzter Zeit auch Regentropfen im Akkufach, obwohl ich z.B. die Kabeldurchführung zugeklebt hatte. Den gebrochenen inneren Fender über dem Hinterrad hatte ich längst mit selbtschweissendem Klebeband gefixt. Ich komme also nicht drum herum den Roller aufzumachen.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste