Hawk 2.0 mit Baulichem Mangel

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Futura_Support
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:51
Roller: Futura
PLZ: 56332
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 mit Baulichem Mangel

Beitrag von Futura_Support »

Buschfeuer hat geschrieben:
Di 27. Dez 2022, 09:57
Leute erst einmal vielen Dank für die ganzen Tipps hier.
Probleme mit der Alarmanlage hatte ich schon länger. Leise sich wiederholende Pieptöne über mehrere Tage, willkürliche Auslösung ohne vorherige Berührung. Hatte ich bei Futura mal angesprochen aber die sagten mir der Roller habe nichts was Pieptöne von sich geben kann. Naja. Ob nun 10a oder 30a, die Alarmanlage war reif für den Müll. Hab das bei Futura als Garantiefall gemeldet (Roller im Feb 2022 gebraucht gekauft), mal sehen was draus wird. Interessanter finde ich die Tatsache das sich durch das Theater mein Kilometerstand auf den Stand beim Kauf zurückgesetzt hat. Keine Ahnung wie das passieren konnte?? Ein Kollege brachte mir gestern noch eine 10a Sicherung vorbei. Roller läuft noch immer ohne Probleme, lediglich den Sicherungsautomaten muss ich die Tage noch austauschen, der klingt bei jeder Schaltung etwas merkwürdig.

Mit WD40 hab ich den Rost abbekommen, die Klemmen gelöst und die Kabelverbindungen einzeln gesäubert. Die Plastikabdeckung ist auch wieder drauf. Das mit dem Polfett mach ich wenn das Wetter mitspielt, muss das draußen im Freien reparieren.

Den Gedanken eine Gummilippe einzuziehen hatte ich auch schon, nur muss das alles flexibel sein und bei Bedarf auch wieder schnell entfernbar. Viele Optionen hat man da leider nicht, muss man doch immer an die Thermodynamik denken.

Schade das bisher niemand einen Vergleich zu Unu, Niu und Konsorten hat. Würde mich brennend interessieren ob die Konkurrenz ähnliche Probleme hat.
Davon abgesehen nochmals vielen Dank an alle für die Hilfestellung.
Das Problem was du beschreibst mit der Alarmanlag ist durch Feuchtigkeit in der Alarmanlage entstanden.

RST-Nick
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 15:15
Roller: Piaggio RST 50
PLZ: 21379
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 mit Baulichem Mangel

Beitrag von RST-Nick »

Moin,

eine Frage, ist der Hawk 2.0 baugleich mit dem Angry Hawk ? Sprich, hat der die gleichen Probleme ?

Gruß, Nick

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 mit Baulichem Mangel

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Jain.

Es gibt beim Angry Hawk mehr Bauteile, ansonsten sind die Baugleich.

Im wesentrlichen ist das ein zweiter Controller an einem zweitem Stromkreis zum anderen Motor.

Der Tacho, der Kabelbaum, die Controller, der Motor sind anders. Die Bremse wohl auch.

Aber im Prinzip ist es der Gleiche Roller.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste