Mängel Angry-Hawk,u.a.ungleichmäßiges Entladen der Akkus

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Mängel Angry-Hawk,u.a.ungleichmäßiges Entladen der Akkus

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Peter51 hat geschrieben:
Mi 4. Jan 2023, 14:07
Bei dem Preis können da nur 2 Dioden drin sein. Am Stecker sollte sich die Ladespannung beider Akkus messen lassen. Vorher muß man den Roller sicher teilweise entkleiden.
Ich denke der wird sich unter dem Akkufach befinden, das sind 4 Schrauben, und dann könnte man die Stecker lösen (oder zumindest einen) wenn es an dem Gerät liegt, dürfte das Problem nicht mehr auftreten.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

HajoRoller
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 13:31
Roller: Angry Hawk
PLZ: 126
Kontaktdaten:

Re: Mängel Angry-Hawk,u.a.ungleichmäßiges Entladen der Akkus

Beitrag von HajoRoller »

Ist denn jetzt eigentlich das Problem mit der unterschiedlichen Entladung gelöst?
VG Hajo

VirusX
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Dez 2022, 21:05
Roller: Elektroroller Futura Angry Hawk
PLZ: 63814
Kontaktdaten:

Re: Mängel Angry-Hawk,u.a.ungleichmäßiges Entladen der Akkus

Beitrag von VirusX »

Hallo, ich habe nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut und beantworte die Frage, ob das Problem mit der unterschiedlichen Entladung der Akkus gelöst wurde, deshalb ein wenig verspätet.

Da die vielen gravierenden Mängel am Angry Hawk nicht beseitigt werden konnten (siehe separaten Link!), bekam ich im Austausch einen Robo S. Auch hier wieder das gleiche Spiel. Schon nach kurzer Zeit wieder 20-30% Unterschied der Akkus. Manchmal plötzlicher Abfall eines oder beider Akkus um 25%. Ganz toll, wenn man da auf der Schnellstraße fährt und plötzlich die Drosselung einsetzt :o

Dann kam wieder ein Klappern und Schlagen im vorderen Bereich hinzu. Alle Leute drehten sich deswegen um, wenn ich über kleine Unebenheiten fuhr. Ursache schon wieder das Lenkkopflager, das wohl sowohl beim Hawk, als auch beim Robo offenbar nur wenige hundert Km hält- zumindest war es bei meinen beiden so.

Dann schabte und krachte die Vorderbremse wie verrückt. Nach der Reparatur dauerte es nicht mal 100km, bis es wieder anfing so laut zu schaben und ich auch deswegen alle Blicke auf mich zog

Die Reichweite grottenschlecht....im Schnitt nur ca. 50km bei normaler Fahrweise. Zudem zeigte der Kilometerzähler ca.10% mehr an, als der Roller tatsächlich schaffte.

Ob ich mit dem Vorderlicht, das zunächst viel zu weit nach unten und dann nach der Reparatur viel zu weit nach oben scheinte und anstelle eines Lichtkegels nur punktförmig die Straße beleuchtete, jemals durch den TÜV gekommen wäre, bezweifle ich.

Jede kleine Straßenunebenheit fühlte sich viel schlimmer an, als wie wenn ich mit meinem Piaggio 1 active ein 10 cm tiefes Schlagloch durchfahren würde. Der Piaggio schluckt fast alles, im Gegensatz zum Angry Hawk und Robo S, wo es einem ganz schnell auf die Fresse legt, wenn man nicht aufpasst, u.a. auch dem unruhigen Gasgriff geschuldet, der auch noch zu diesem "ausgewogenem Sicherheitsgefühl" beiträgt.

Es ist eigentlich schade, denn insbesondere der Robo sah echt schick aus und ging ab wie Schmitts Katze, aber das war es auch schon, was ich Positives darüber berichten kann.

Die Verkäufer und die Mechaniker des Händlers in meiner Nähe, waren freundlich und bemüht und können ja auch nichts dafür, welcher Murks hier produziert wird. Sie bekamen die Probleme jedenfalls nicht in den Griff, bzw. pochte ich dann auf mein Recht auf Wandlung.

Zum Glück hat der Albtraum mit diesen Rollern ein Ende, da ich beide mit Abzug einer Nutzungsentschädigung zurückgeben habe.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste