Kauf Angry Hawk, bitte um Erfahrungsberichte

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
RST-Nick
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 15:15
Roller: Piaggio RST 50
PLZ: 21379
Kontaktdaten:

Kauf Angry Hawk, bitte um Erfahrungsberichte

Beitrag von RST-Nick »

Moin,

bin neu in der E-Roller-Szene, habe bisher Piaggio Sfera Rst50 besessen und möchte mir in den nächsten Wochen einen 80km/h E-Roller zulegen. Über Preis-Leistung bin ich beim Angry Hawk gelandet.

Schön wäre es jetzt von Euch, den Nutzern dieses Rollers, Erfahrungsberichte zu bekommen, da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte.

Bitte positives, wie auch negatives berichten, damit ich mir ein umfassendes Bild machen kann.

Vielen Dank schonmal...


Gruß, Nick.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Kauf Angry Hawk, bitte um Erfahrungsberichte

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Egal für welchen Roller du dich entscheidest, behalte deinen alten Roller wenn du täglich mit einem Roller fahren musst.

Egal welche Firma, und welches Modell. Elektroroller sind noch in der Entwicklung, da kann es immer mal passieren, das ein Roller Wochenlang steht, weil ein Ersatzteil fehlt.

Ob ein BMW für 15.000€ oder Ein Blei-Roller für 1500,-
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

RST-Nick
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 15:15
Roller: Piaggio RST 50
PLZ: 21379
Kontaktdaten:

Re: Kauf Angry Hawk, bitte um Erfahrungsberichte

Beitrag von RST-Nick »

Mhhhhm...

Zuverlässigkeit war eigentlich der Grund von den 30 Jahre alten Sferas auf E-Roller umzusteigen...großer Fehler ?

Wollte so um die 5000,-€ inkl. Topcase, 2 Radjacke und Umschreibung des Lappens bezahlen....
Zuletzt geändert von RST-Nick am Mi 11. Jan 2023, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Kauf Angry Hawk, bitte um Erfahrungsberichte

Beitrag von conny-r »

Hallo Nick,

den sehr gute Rat von Prinz solltest Du befolgen. Ich fahre nur zum Spaß :lol:
Gruß Conny

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Kauf Angry Hawk, bitte um Erfahrungsberichte

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

conny-r hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 12:02
Hallo Nick,

den sehr gute Rat von Prinz solltest Du befolgen. Ich fahre nur zum Spaß :lol:

Sorry für Doppelpost.
Erstmal danke, für die Zustimmung, aber nur aus Spaß?

Ich denke, wenn man nur Kurz in der Stadt was erledigen will, macht das zwar auch mit dem Roller mehr spaß, aber es bringt einem auch mit Elektroroller einen echten Mehrwert, wenn dieser nicht zu groß für einen Fahrradständer ist (CE 04).

Von daher macht Angry Hawk, Angry Falcon oder Robo S durchaus Sinn.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kauf Angry Hawk, bitte um Erfahrungsberichte

Beitrag von MEroller »

@ RST-Nick: Erfahrungsberichte zum Angry Hawk findest Du doch schon hier im Futura / Sunra Bereich, also erst einmal ein bisschen einlesen ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Kauf Angry Hawk, bitte um Erfahrungsberichte

Beitrag von conny-r »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 12:18
conny-r hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 12:02
Hallo Nick,

den sehr gute Rat von Prinz solltest Du befolgen. Ich fahre nur zum Spaß :lol:

Sorry für Doppelpost.
Erstmal danke, für die Zustimmung, aber nur aus Spaß?
.
Tatsächlich nur aus Spaß zum fahren durch meine Ländereien um nicht all zu viele km auf meinen SL zu bekommen oder auch mal zum Gleitschirmfliegen, wenn mir die Thermik genügend Zeit dazu läßt. :lol:
Gruß Conny

Gunni61
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 18:01
Roller: Sunra Hawk 2.0 Li
PLZ: 91054
Kontaktdaten:

Re: Kauf Angry Hawk, bitte um Erfahrungsberichte

Beitrag von Gunni61 »

Nach 2 Jahren E Roller Hawk 2.0
Habe ich mir einen neuen Piaggio gekauft, den ich aber nur nutze wenn ich wichtige Termine habe, da mich mein E Roller schon paarmal in der Botanik stehen gelassen hat. Gut waren nur Kleinigkeiten aber Wartezeit auf die Teile und keine Werkstatt in der Nähe, also selbst repariert während der Garantiezeit.
Nie mehr nen Roller online .
Meinen Piaggio beim Händler um die Ecke gekauft und alles gut.
Solange die verbauten Materialien bei den E Rollern nicht besser werden Kauf ich keinen ERoller mehr .wenn bei meinem Hawk Mal die Akkus fertig sind wird der Wohl Sondermüll

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kauf Angry Hawk, bitte um Erfahrungsberichte

Beitrag von STW »

Was soll ich da nur sagen nach 43TKm mit NIUs, in denen ich nicht einmal gestrandet bin, und arbeitstäglich an die 70km fahren muss? :D Defekte gab es schon, aber nichts, was mich an den Straßenrand gezwungen hat. Das konnte alles in aller Ruhe bei der nächsten Inspektion mitgemacht werden. Wenngleich es natürlich auch ein paar NIU-Fahrer gibt, die das anders erlebt haben.

Trotzdem würde ich empfehlen redundant zu bleiben: entweder ein anderer Roller, ein Auto, Öffis, ..., denn wenn es blöde kommt, dann steht man da. Mein NIU-Händler macht z.B . gerne mal 2 - 3 Wochen über Weihnachten / Neujahr Betriebsferien, weil in der Zeit nicht viel los ist. Nun lass in der Zeit mal das falsche Teil kaputt gehen. Aber ein Händler in Wohnortnähe ist schon viel wert.

Die verschiedenen Rollerhersteller liefern schon unterschiedliche Qualität ab, das kann man recht gut an den im Forum geschilderten Problemen sehen, und je nachdem, wie rührig ein Distributor ist, kann auch die Service-Qualität schwanken. Und auch ein Hersteller, der bislang mit zuverlässigen Rollern gepunktet hat, kann bei einem Modell mal versagen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Kauf Angry Hawk, bitte um Erfahrungsberichte

Beitrag von HerbyK »

STW hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 16:11
Was soll ich da nur sagen nach 43TKm mit NIUs, in denen ich nicht einmal gestrandet bin, und ......, ..., denn wenn es blöde kommt, dann steht man da. Mein NIU-Händler macht z.B . gerne mal 2 - 3 Wochen über Weihnachten / Neujahr Betriebsferien, weil in der Zeit nicht viel los ist. Nun lass in der Zeit mal das falsche Teil kaputt gehen. Aber ein Händler in Wohnortnähe ist schon viel wert.
Volle Zustimmung, nicht nur das Modell ist wichtig, sondern auch ein Händler in der Nähe,wie ich auch schon selbst erfahren musste.
Und hier was zur Herstellerfirma viewtopic.php?f=66&t=33720
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste