Hawk 2.0 - Gasgriffsymbol im Display leuchtet

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Buschfeuer
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Jun 2022, 23:18
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 13057
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hawk 2.0 - Gasgriffsymbol im Display leuchtet

Beitrag von Buschfeuer »

Hallo Forum.

Leider hat sich heute mein Hawk wieder einmal verabschiedet. Während der Fahrt nahm die Maschine Gas an, obwohl ich den Griff nicht betätigte. Fast so wie ein Tempomat. An den Ampeln musste ich aktiv bremsen und die Bremse halten, denn sobald ich los lies fuhr der Roller von selbst an. Das ging ein paar Mal so, bis er schließlich kein Gas mehr annehmen wollte. Statt dessen leuchtete mich im Display ein neuartiges Symbol an, das wie ein Gasgriff aussah.
20230308_063929.jpg
Da ein weiter fahren so nicht möglich war, musste ich den Roller auf halbem Wege nach Hause stehen lassen (hab gerade Nachtschicht). Hatte vorher noch die Frontverkleidung abgenommen und nach einem Kabelbruch oder Wackelkontakt geguckt, aber da war nix zu erkennen. Die Leuchte ging aus wenn ich die Bremsen betätigte und wieder an sobald ich diese wieder los lies. Brauche ich jetzt einen Neuen Gasgriff oder könnte das Problem anderswo liegen?

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 - Gasgriffsymbol im Display leuchtet

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Erscheint mir logisch.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 - Gasgriffsymbol im Display leuchtet

Beitrag von conny-r »

Kriechstrom entlang der Geberzuleitung wäre mein Ansatz nach dem ich den Gasgriff ( Poti ) geprüft hätte.
Gruß Conny

Buschfeuer
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Jun 2022, 23:18
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 13057
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 - Gasgriffsymbol im Display leuchtet

Beitrag von Buschfeuer »

Habe das Team von Futura angeschrieben. Da ich noch in der Gewährleistung bin stellen die mir kostenfrei einen Neuen Gasgriff zur Verfügung. Meld mich wieder wenn ich das Ding ausgetauscht habe.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste