ECU

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Heron35
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 17:40
PLZ: 57629
Kontaktdaten:

ECU

Beitrag von Heron35 »

Hallo zusammen,

Habe heute den Vorderreifen meines Hawk2
gewechselt. Wollte eine kleine Fahrt machen.
Die Fahrt ging ziemlich genau 1 Meter.
Ich meinte ein leises klacken gehört zu haben. Display geht noch jedoch bewegt sich der Roller nicht mehr. Oben links leuchtet ein rotes Ding mit der Bezeichnung ECU. Hat jemand einen Tip für mich was passierte sein kann?

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: ECU

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Erstmal hat das nichts mit dem Vorderrad zu tun.

Ich denke dir ist die Sicherung rausgeflogen. Passiert das öfter solltest du Sie gegen eine von Siemens oder ABB wechseln.
Die Originalen sind rott, und die genannten kosten nur ein Paar Euro.

30 - 32 Ampere, träge.

Die Sicherung befindet sich unter dem Sitz.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: ECU

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

sicher das ECu leuchtete?
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Heron35
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 17:40
PLZ: 57629
Kontaktdaten:

Re: ECU

Beitrag von Heron35 »

Ja, oben links leuchtet ECU. Das mit dem Reifen war bestimmt Zufall. Meinst Du mit Sicherung den Kippschalter unterm Sitz. Es funktioniert noch alles. Licht, Hupe, Display etc. Nur halt wenn ich Gas gebe tut sich nichts.

ToBeDefined
Beiträge: 167
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 17:37
Roller: Econelo DTR
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: ECU

Beitrag von ToBeDefined »

Aber du hast nicht gleichzeitig die Bremse gedrückt (beim Ausprobieren). Das erinnert mich nämlich an meine Versuche.

Heron35
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 17:40
PLZ: 57629
Kontaktdaten:

Re: ECU

Beitrag von Heron35 »

Das heißt?

Futura_Support
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:51
Roller: Futura
PLZ: 56332
Kontaktdaten:

Re: ECU

Beitrag von Futura_Support »

Hey,
ECU steht fürs Steuergerät, heißt irgendwie musst du dir das abgeschossen haben. Stand der Roller möglicherweise draußen, irgendwie im Regen oder im Regen gefahren?

Heron35
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 17:40
PLZ: 57629
Kontaktdaten:

Re: ECU

Beitrag von Heron35 »

Ok, also neues Steuergerät. Roller stand in der Garage und wurde nicht im Regen gefahren. Danke

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste