Classico von Futura bestellt !

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

OT: wikipedia links

Beitrag von lasser »

Moin!
Warum ein kaputter link? Warum nicht tiny.url oder ähnliches?

http://tinyurl.com/y82dfla2
(Link auf WP, List der E-Roller…Noch mehr Beschreibung gefällig, blöde Software??)
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von Evolution »

Gute Idee, hatte ich gerade nicht dran gedacht. Danke!

Hrodgar
Beiträge: 31
Registriert: Di 14. Nov 2017, 20:39
Roller: Futura Classico
PLZ: 657
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von Hrodgar »

achim hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 20:08
Die Videos sind so unnütz wie ein Kropf.
Schwachsinnige Musik die kein Mensch braucht, ein paar reißerische Standard Perspektiven und null Information.
Frage mich was der Blödsinn soll.

Gruß,
Achim
Na ja... Ist aber nicht nur im Roller-Geschäft so. Solchermaßen uninformative Clips gibt es ja für fast jede Ware. Genauso wie die sagenumwobenen "Unboxings". Da schaut man einem zu, wie er sein neues Handy oder dergleichen auspackt und unqualifizierte Sätze dazu stottert.

Nun ja...Zeitgeist...

Detlef
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Okt 2017, 11:37
Roller: Falcon
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von Detlef »

Ja aber wir schauen sie ja alle, also sind wir mitschuld. Und Hrodgar fährst du deinen Elektroroller Classico auch im Winter ?

Kaleb
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Okt 2017, 16:03
PLZ: 8224
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von Kaleb »

ich habe auch einen Classico bekommen ,obwohl ich gar keinen bestellt habe.
Jedenfalls war auf Amazon plötzlich eine Bestellung vorhanden ,
obwohl ich kann mich jedenfalls nicht erinnern etwas bestellt zu haben .
natürlich war der Betrag relativ rasch vom vom Konto abgebucht.
wenn man Kunde mit 1 Klick Kauf ist und Kreditkarte aufliegt sehr problematisch !
Lieferant sollte Mass Gardinenshop sein war aber dann anscheinend von Fa Ferrari
Es wurde mir zwar Rücksendung angeboten aber zu meinem Kosten und das von Österreich
nach Deutschland ist ein teures Unterfangen.
Da ich mich aber für einen Roller interresiere habe ich diesen behalten.
Gefällt mir nicht schlecht, man muss nur vorsichtig beim wegfahren sein, zieht ziemlich
schnell an (keine Stufen zum einstellen)
Bin nur neugierig wohin ich mich bei Bedarf für Ersatzteile wende.
zum Glück kann ich das Gerät dank meines Berufes wahrscheinlich selbst reparieren.
Den Service wird man von Amazon kaum erwarten können.

Benutzeravatar
dentalspagat
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:16
Roller: KITO 2000
PLZ: 70825
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von dentalspagat »

wiewennzefliechs hat geschrieben:
Di 3. Okt 2017, 10:23
elektronaut hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 17:56
P.S. Hersteller gibt es ja noch so einige: Kannst Dir auch mal den kito-Roller anschauen Link
Das Katzenauge am vorderen Kotflügel sieht aus wie ein Warnzeichen vor Radioaktivität. Zufall oder Absicht? :lol:
elektronaut hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 17:56
sieht aus wie der Classico/ Nova R2000
Und kopiert auch dessen Kinderkrankheiten, z. B. die völlig unterdimensionierten Akku-Anschlussstecker. Die halten nämlich nur einen Bruchteil des tatsächlich fließenden Stroms aus und werden daher über kurz oder lang den Hitzetod sterben. Bei den renommierten Anbietern hat man das inzwischen mitbekommen und die Stecker geändert. Die Neulinge (und ihre Kunden) müssen ihre Erfahrungen erst noch machen ;)
Habe aufgrund dieses Kommentars mal "nachgefühlt": Bei meinem Kito 2000 ist nur ein 3poliger Stecker verbaut, der einem Kaltgerätestecker ähnlich sieht.
Weder beim Laden noch nach knapp 10km fast durchgehend Vollgas werden die Stecker auch nur geringfügig warm. Einen drohenden Hitzetod kann ich da nicht erkennen.

Allerdings: Ich bin auch erst ein Neuling, und wer weiß - vielleicht werde ich diese Erfahrung tatsächlich noch machen. Könnte aber drauf verzichten ;-)

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2136
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von wiewennzefliechs »

dentalspagat hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 10:49
Habe aufgrund dieses Kommentars mal "nachgefühlt": Bei meinem Kito 2000 ist nur ein 3poliger Stecker verbaut, der einem Kaltgerätestecker ähnlich sieht.
Weder beim Laden noch nach knapp 10km fast durchgehend Vollgas werden die Stecker auch nur geringfügig warm. Einen drohenden Hitzetod kann ich da nicht erkennen.

Allerdings: Ich bin auch erst ein Neuling, und wer weiß - vielleicht werde ich diese Erfahrung tatsächlich noch machen. Könnte aber drauf verzichten ;-)
Bei meinem Novantic waren exakt dieselben Stecker verbaut. Am Anfang waren sie auch unauffällig. Irgendwann fingen sie dann an, langsam heißer zu werden. Nach ca. 5.000 km sind sie dann den Hitzetod gestorben.

Kaltgerätestecker vertragen allerhöchstens 20 Ampere. Kommen sie aus China, vermutlich nur die Hälfte :mrgreen: Aber auch 20 Ampere sind noch nicht einmal die Hälfte dessen, was ein 2000-Watt-Motor bei 48 Volt unter Volllast zieht.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von Futura Support »

Hallo,

wir haben unseren Service seit den letzten Beiträgen verbessert. FAQ auf der Homepage wurde verbessert und es gibt inzwischen Youtube Videos.

https://www.youtube.com/channel/UCEoZqJ ... OSzFDE69Iw

Schaut mal rein ;)
LG

da.hoizwurm
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Mär 2023, 14:39
Roller: Falcon 3400
PLZ: 86157
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von da.hoizwurm »

Habe zwei Falcon 3400. Bei beiden war die Alarmanlage defekt. Beim ersten Roller wurde die Alarmanlage problemlos von einer Subfirma gewechselt. Beim zweiten Roller wurde mir dreimal eine falsche Alarmanlage - trotz Fotodoku vom Original - geschickt. Dann hörte ich von diesem Unternehmen nichts mehr. Nicht einmal ein Anwalt konnte Helfen. Die Subfirma, die die Reparaturen durchführte, trennte sich von Futura, wegen fortwährender Probleme mit dieser Firma und einer Zahlungsunfähigkeit seitens Futura, da es sehr viele nicht beglichene Rechnungen an Furua gibt.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Ich würde den Text lieber etwas anders formulieren, da es ansonsten zu rechtlichen Schwierigkeiten kommt, wenn du eine Zahlungsunfähigkeit behauptest, die du nicht belegen kannst. Formuliere es am besten als Zitat einer angeblichen Zahlungsunfähigkeit um.

Habe auf deinen Hinweis hin, mal im Handelsregister gestöbert. letztes Jahr ist der Senior Chef der Firma dr. Ferrari Gmbh gestorben, und als Geschäftsführer ausgefallen, ein Luca Ferrari, nehme mal an, sein Sohn oder Enkel, hat den Laden vorher schon als Geschäftsführer (mit-) übernommen. Das, und neue Geschäftsbereiche des Firmenkonstruktes der Futura Firmen mag die Probleme mit Futura erklären, wenn auch die Qualität des Services nicht hinzunehmen ist.

Der letzte Abschluss der Muttergesellschaft Dr. Ferrari GmbH ist von 2019 und weist einen Gewinn von 150.000 € bei einem Umsatz von 2 Mio. aus.

Das sagt natürlich wenig über die Momentane Situation in dem Unternehmen aus.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 14 Gäste