Classico von Futura bestellt !

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von JoKe »

gervais hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2017, 15:17
. . . egal welche Falschinformationen, warum auch immer, hartnäckig weiter verbreitet werden.
. . . Man muß selber denken.
Stimmt denken ist gut, Recherche manchmal auch.
Scheinbar hält ebay sich nicht an seine eigenen Regeln.
Yoom1.jpg
Der Anbieter versucht seit Monaten seine acht Jahre alten Teile als neue Vorführer zu verkaufen.

Originaler Link bei Bedarf gerne per PM, ich weiss nicht ob das offene Einstellen rechtlich einwandfrei ist.

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von gervais »

JoKe hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 14:27
Stimmt denken ist gut, Recherche manchmal auch.
Scheinbar hält ebay sich nicht an seine eigenen Regeln.
Und ? Was nützt Dir das ? Die Ebay / Paypal Regeln bezügl. des fehlenden Käuferschutz für Fahrzeuge mit Motor sind doch klar verständlich. Selbst wenn Ebay im Einzelfall Ausnahmen macht, ergibt eine solche Bewertung als "Beleg" dafür doch keine bindende Rechtspflicht.

Ich bleibe dabei: Dein "Tipp" den Ebay PP Käuferschutz als Rückversicherung zu nutzen, ist extrem riskant bzw.Unfug.

Elektrine

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von Elektrine »

Ich muss zur Verteidigung von Futura allerdings erwähnen, dass sie die Erstattung des vollen Kaufpreises anstandslos vollzogen haben.

Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass der Roller gar nicht verkehrt ist.

Bis jetzt stellt sich immer noch die Frage, ob das Bereitstellen von Ersatzteilen funktioniert. Zumindest in größeren Städten wird sich i.d.R. immer eine Werkstatt finden. Elektroroller werden ja monatlich beliebter.

Deswegen interessiert mich Deine Erfahrung, Detlef.
Würdest Du bitte berichten, ob der Service ok ist?
Seit wann hast Du Deinen Roller?

Detlef
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Okt 2017, 11:37
Roller: Falcon
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von Detlef »

Hi,

ich wurde am Telefon von elektroroller-futura.de sehr gut beraten. Der Classico fährt sich tip top und sieht halt toll aus. Ich bin da wirklich zufrieden (außer Reichweite 50 km statt 60......).
Ich kann dir ja nur sagen was sie mir am Telefon gesagt hatten: dass sie eine Werkstatt haben und alle Ersatzteile vorrätig sind.
Am Telefon waren sie nett, aber ich hatte ja noch keinen Schaden : )
Mir wurde gesagt, dass eine Werkstatt vermittelt wird oder der Roller in der eigenen Werkstatt repariert wird.

Ich kann dir nur empfehlen, einfach mal anrufen um dir selber ein Bild zu machen.

Elektrine

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von Elektrine »

Ich kann dir nur empfehlen, einfach mal anrufen um dir selber ein Bild zu machen.
Hallo Detlefe,

Du kannst Dir diesen Thread gern durchlesen (hast Du offensichtlich noch nicht). Da kannst Du fast meine gesamte Erfahrung mit Futura einsehen.

Ich hatte mehrere Telefonate mit ihnen. Freundlich waren sie schon. Dafür kann ich mir allerdings nichts kaufen, wenn ich mit meinem Roller am Strassenrand stehe und keiner Ersatzteile liefert.

Ein weiteres Problem (allerdings nicht ganz so entscheidend, wie das Ersatzteil Problem) ist die Frage nach dem Gepäckträger. Zuerst hieß es, "ja, der Gepäckträger, der auf dem Foto zu sehen ist, ist im Lieferumfang enthalten". Dann "nein, es gibt keinen Gepäckträger. Aber wir schicken einen Link, der direkt zu dem Gepäckträger führt" (ist nie passiert!). Stattdessen wollten Sie mir ein Topcase andrehen, das ja nicht montiert werden kann, ohne Gepäckträger.

Das alles war mir im Vorfeld zu viel Gelaber, so dass ich abgesprungen bin und mein Geld zurück verlangt habe. Das kam wenigstens nach einigen Tagen.

Seriöser Eindruck ist anders.

Deswegen interessiert mich Deine Erfahrung.

Ich glaube nie im Leben, dass die den Roller bei Dir abholen, wenn er mal eine Reparatur braucht. Man stelle sich vor, 100 Kunden haben gerade einen defekten Roller... :lol: Und eine "Werkstatt vermitteln" klingt auch irgendwie volatil.

Wie kam denn der Roller bei Dir an? Hast Du ihn selbst auspacken müssen, oder wurde er fahrfertig geliefert? Falls ersteres, wie gut bekommt man ihn ausgepackt?

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von otten.l »

Elektrine es fällt mir wirklich zunehmend schwer dich zu verstehen. Du dokterst jetzt seit mehr als einem Monat an dem Thema rum und kommst doch nicht weiter. Warum ständig über irgendwelche dubiosen Anbieter im Netz grübeln, wenn es doch genug bewährte am Markt gibt? Sind die letzten 100 € beim Kaufpreis wirklich so entscheidend? Das rächt sich doch früher oder später sowieso beim Service.

Wenn es günstig sein soll, kauf dir doch einfach einen 1 kW Unu. Da ist zumindest der Service und die Ersatzteilversorgung gewährleistet. Wenn es etwas teuer sein darf nimm einen NIU M1 oder N1.

Andernfalls wirst du wohl oder übel mit einem Risiko leben müssen. Zu den ganzen Rollern die du ausgräbst wird dir hier in den meisten Fällen jedenfalls mangels Erfahrung niemand was sagen können.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Detlef
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Okt 2017, 11:37
Roller: Falcon
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von Detlef »

Hallo,

teilweise finde ich es schon komisch, dass neuen Anbietern überhaupt keine Chance gelassen wird. Irgendwie ist es ja in allen Foren (auch Foren wie beim Focus etc) so, dass grundsätzlich meist negatives geschrieben wird (nicht wegen neuen Rollern : ) sondern allgemein )


Der Roller ist wirklich gut. Sie haben die Ersatzteile auf Lager. Es ist der gleiche Roller den auch Emco verkauft nur das man über 1000 Euro spart..... teilweise verstehe ich das Problem nicht : )

Der Roller kommt in einer Art Metallkasten auf einer Palette. Eine Spedition ruft einen an und dann kann man einen Termin ausmachen. Was negativ zu bemängeln ist, der Fahrer konnte fast kein Deutsch. Die lassen echt jetzt jeden fahren. Die können doch nicht erwarten das man arabisch spricht (denke es war arabisch), bissen deutsch sollte doch zu erwarten sein.

Man kann muss dann die einzelnen Streben abschrauben (dauert ca. 20 Minuten). Der Roller ist voll aufgebaut. Dann kann man theoretisch losfahren.

Lg

Detlef
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Okt 2017, 11:37
Roller: Falcon
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von Detlef »

Aber Elektrine eins stimmt auf jeden Fall, ich würde nicht so lange warten...... sondern eine Entscheidung treffen (oder nicht : ). Ich kenne das von meiner Schwester die überlegt immer ewig und dann macht sie es nicht. Wenn der dir UNU gefällt kaufe ihn und wenn nicht rufe doch einfach mal bei Futura an.....

Und sonst schau noch mal bei anderen Anbietern (es kommen ja langsam immer mehr). Du kannst den gleichen Roller ja auch bei Emco kaufen. Die haben bestimmt eine Filiale in Berlin. Der Roller ist ja der gleiche : )

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von MEroller »

Detelf, die älteren Hasen hier im Forum und in der E-Roller-Händlerschaft haben in den letzten 5 Jahren UNZÄHLIGE E-Roller-Importeure, -Händler und sogar -Hersteller kommen und wieder gehen sehen, da leider sehr oft nur von Blauäugikeit oder gar reiner kurzfristiger Profitgier getrieben. Viele tausend (wahrscheinlich sogar zehntausende) Euros gingen allein den Forenmitgliedern hier verloren aufgrund solcher Scharlatane und Pechvögel.
Wir kennen aus eigener Erfahrung die Anzeichen von voraussichtlichen Wackelkandidaten, und einige davon sind hier auch schon aufgeführt worden. Nur sehr wenige gibt es schon seit einigen Jahren und haben sich gefestigt und teils auch etabliert, aber es reichen die Finger einer Hand, um die aufzuzählen.

Bitte schere daher die warnenden Hinweise hier nicht über einen Kamm mit dem üblichen Lamentieren des Deutschen Forum-Michels ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Classico von Futura bestellt !

Beitrag von JoKe »

Detlef hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 08:24
. . . Es ist der gleiche Roller den auch Emco verkauft . . .
Wenn das stimmt erklärt sich auch, warum Futura elektrine ein Emco-Handbuch geschickt hat.

Allerdings unterscheiden die Roller sich in der Elektrik erheblich, da wird es vermutlich wenige
Gleichteile geben (Futura 72V20Ah 1500w, Emco Nova 48V/28od.37Ah 2000w).

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste