Hawk 3000 Elektroroller Futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
emjay
Beiträge: 137
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:06
PLZ: 465
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von emjay »

Uups, jetzt hat Herr Ferrari hier so viel positive Werbung gemacht und mit einem Beitrag, zack! Alles für die Katz :mrgreen:

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von Patrick »

Ja wundern tut das zumindest mich nicht ...
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Gausi
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 22:49
PLZ: 49170
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von Gausi »

Mal ne Frage: Welcher Controller ist verbaut? Bei 84V Ladeendspannung sollten die Bauteile wohl bis 100V spezifiziert sein. Es gibt keine Kommunikation zwischen Batteriepack und Controller .... die "Tankanzeige" ist daher eine reine Spannungsanzeige. Wenn man am Akkukasten 4*5 18650er Spacer dranhält, würden es 180 Zellen in 20s9p sein ...... Beim kurzen Blick ins Helmfach des Futuras meines Neffen wäre von der Höhe her ein 20s10p ohne weiteres machbar ..... ein 20s/90A BMS gibt es für knapp 30€ in der Bucht und 200 Zellen gibt es bei nkon.nl -> Samsung inr18650-29e mit Versand für knapp 435€. Das wäre dann ein Zweitakku, der nominell 74V 29AH hätte und damit ergiebiger als der Originalpack. Der graue Andersonstecker ist Standartware.

Ist der Controller programmierbar? Hat jemand schon mal mit einer DC-Stromzange den max. Anlaufstrom gemessen?

mfg

Gausi

Elektroroller Futura
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:57
Roller: Classico, Hawk und Elettrico
PLZ: 56281
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von Elektroroller Futura »

Hallo Rollerfahrer,

wir bekommen nächste Woche einen Container mit Ersatzteilen und dort sind auch Ladegeräte dabei. Hast du einen Elektroroller Hawk mit Lithium oder Blei Gel Batterie ?
Gerne schicken wir dir dann ein Ladegerät kostenlos zu. In Kürze wollen wir die Ersatzteile alle auf der Homepage https://elektroroller-futura.de/ auflisten.

Wir sind dabei neue Leute einzustellen um unseren Service zu verbessern. Ich weiß dieser ist deutlich ausbaufähig. Aber wir bekommen zur Zeit extrem viele Bestellungen und haben zu wenig Leute.

Lg

Rollerfahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Mai 2018, 21:09
PLZ: 14943
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von Rollerfahrer »

Hallo,
erstmal danke für eure Rückmeldung.
Ich habe einen Roller Hawk mit Lithium Akku. Da bin ich ja mal gespannt, ob es diesmal klappt. Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß vom Rollerfahrer

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von Fotomanni »

Elektroroller Futura hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 09:29
Wir sind dabei neue Leute einzustellen um unseren Service zu verbessern.
Dann warte ich mal noch ein wenig. Wenn die neuen Leute dann da sind hat bestimmt auch einer Zeit mal zwischendurch meine Emailanfrage zu beantworten.

Viele Grüße
Manfred
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Elektroroller Futura
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:57
Roller: Classico, Hawk und Elettrico
PLZ: 56281
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von Elektroroller Futura »

Hallo Rollerfahrer,

kannst du mir als private Nachricht bitte deine Bestellnummer und Adresse schicken.
Ich schicke dir dann das Ersatzteil. Nochmal sorry das es so lange gedauert hat. Wir haben das Ladegerät jetzt erst wieder geliefert bekommen.

In Kürze werden alle Ersatzteile auf https://elektroroller-futura.de/e-scooter-zubehoer gelistet.

Vielen Dank

Lg

Luca

Rollerfahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Mai 2018, 21:09
PLZ: 14943
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von Rollerfahrer »

PN ist raus.
M.f.G. Rollerfahrer

Kanty0
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Mai 2018, 10:19
Roller: Hawk3000 Li
PLZ: 13127
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von Kanty0 »

007_alex hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 15:17
So, habe mir ein Adapter Kabel gebaut, jetzt muss ich die Sitzbank nicht mehr jedes Mal öffnen zum Laden.
Problem mit dem Tempomat ist auch gelöst und funktioniert bei mir.


MfG
Hallo 007_Alex,

kannst Du bitte den von Dir verwendeten Kaltgerätestecker mit den schräg stehenden beiden Kontakten etwas spezifizieren?
Ich würde Dir gerne nacheifern und mir auch solche einen Y-Adapter fertigen.
Danke bereits vorab
Beste Rollergrüße aus Berlin
Kanty0

007_alex
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 13:20
Roller: Hawk 3000 Li
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von 007_alex »

Hallo Kanty0,

ich habe ganz normalen Kaltgerätestecker genommen und den oberen Schlitz aufgebohrt, so wie ein User das hier schon gepostet hatte. Habe aber kein Y Adapter gebaut, sondern normalen Adapter mit einem Gegenstecker für das Ladegerät

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste