Hawk 3000 Elektroroller Futura
-
- Beiträge: 12
- Registriert: So 28. Apr 2019, 12:55
- Roller: Hawk 3000
- PLZ: 53619
- Kontaktdaten:
Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura
Habe auch mit dem Support telefoniert. Dort hat man mir auch gesagt die Kabel würden nicht benötigt werden.
Obs stimmt is ne andre Frage
Obs stimmt is ne andre Frage
-
- Beiträge: 12
- Registriert: So 28. Apr 2019, 12:55
- Roller: Hawk 3000
- PLZ: 53619
- Kontaktdaten:
Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura
Nur das mit den 18888.88 km konnte keiner sagen. Auch nicht die Wekrstatt um die Ecke.
Es werden zwar auch die Gesmakilometer angezeigt. Aber zuerst kommt immer diese Schnappszahl. Dann die Gesamt-KM und dann die Tageskilometer.
Es werden zwar auch die Gesmakilometer angezeigt. Aber zuerst kommt immer diese Schnappszahl. Dann die Gesamt-KM und dann die Tageskilometer.
- vsm
- Administrator
- Beiträge: 3020
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
- PLZ: 12
- Kontaktdaten:
Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura
Das macht doch absolut Sinn: Bei digitalen Anzeigen leuchten zu Beginn einmal alle Elemente auf (um die korrekte Funktion zu zeigen) und bei einer 7-Segment-Anzeige mit 6 1/2 Stellen ist das nun mal 18888.88. Ob das Ganze allerdings bei LCDs Sinn macht, sei mal dahingestellt...
-
- Beiträge: 12
- Registriert: So 28. Apr 2019, 12:55
- Roller: Hawk 3000
- PLZ: 53619
- Kontaktdaten:
Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura
Stimmt das klingt logisch. Am Anfang leuchten dann einaml alle "Striche" auf.
Also ist es kein Fehler.
THX für die Aufklärung^^
Also ist es kein Fehler.
THX für die Aufklärung^^
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:26
- Roller: Hawk 3000 Li
- PLZ: 5
- Kontaktdaten:
Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura
So habe das "Problem" mit der störenden Alarmanlage soweit gelöst. Habe einen Schalter und einen Poti eingebaut um die Spannung etwas runter zu drehen. Leider ist die Alarmanlage eine Blackbox mit integriertem Lautsprecher, daher kann man den Lautsprecher nicht einzeln leiser machen.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: So 26. Mai 2019, 18:23
- Roller: Futura Hawk 3000 LI
- PLZ: 60487
- Kontaktdaten:
Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura
Hallo E-Biker
haben uns auch entschlossen einen E-Roller anzuschaffen. Haben dies auch gemacht und das Angebot von Futura angenommen
Neuer schwarzer Hawk für unter 1900 Euro zu kaufen.
Erfahrung:
1) Bestellung und Bezahlung prompt
2) Antwort wurde schnell versendet
3) Spedition auch direkt einen Termin ausgemacht (Zwischen Bestellung und Anlieferung 18.05.-24.05.2019)
4) Kiste aufgemacht (mit Stahlrahmen 2 "L" zum auseinanderschrauben)
So nun stand der Roller da und sah genau hin. Reifen und der Gesamte Roller war Schmutzig, nach genauem Hinsehen ein Lack Platzer an der oberen Armatur / Kratzer an der Front / Kratzer an beiden Seiten / Plastik Fußraum verkratzt / Hauptständer Kratzer und Flugrost / Außenspiegel nicht montierbar / Felgen von irgendwelchen Pollen verdreckt.
Ok das kann kein NEU Fahrzeug sein, da stimmt was nicht, auch hier war keine Lackschutzfolie zu abziehen vorhanden (wurde aber so im Video gezeigt). Das bestelle TOPCASE inkl. Halterung (zus. Bestellt) nicht mitgeliefert worden.
So den ganzen Kram zusammengepackt, Akku entnommen und alles in der Wohnung erstmal verstaut. Den Roller erstmal mit Kette gesichert (hat ja noch keine Versicherung)
So dann Futura kontaktiert Telefonisch nicht erreichbar, dann habe ich über den Support mein Anliegen geschildert und Bilder mitgeliefert (schnell auf ne DOC Datei gepackt) damit alle Fehler ich denen zeigen kann.
Dann nochmals versucht telefonisch … habe auch Glück gehabt, war wohl in der Pause... Die Sachlage im erläutert. Er rief mich dann auch zurück um die Bilder erstmal zu sichten.
Die Antwort kam dann auch, das der Roller 3 Monate alt ist aber das Innen Lager nie verlassen hat und das die Verpackung Original aus der Montage stammt und nie geöffnet wurde ??????
Hmm ok dachte ich mir das nimmt dir jetzt keiner ab Mitarbeiter von Futura... wollte dann einen Preisnachlass mir anbieten was ich mit einem sofortigen NEIN ihm das Telefon Gespräch unterbunden habe... Bitte einmal Neu anliefern (Aber Neu sagte ich noch) … Dann kam eine kurze Pause und sagte mir dann , den neuen bekommen Sie dann mit LED Frontscheinwefern. Ich meinte ich hoffe die sind nicht verschmutzt die Scheinwerfer
So nun warte ich bis zum kommenden Freitag auf das was kommt. Ach der jetzige wird erst in ca. 3 Wochen abgeholt, da werde ich mal den Akku laden und mir mal den Tacho anschauen.
Das Fahrzeug war jedenfalls meines erachtens ein Probe - oder Austellungsfahrzeug.
LG
Andreas
haben uns auch entschlossen einen E-Roller anzuschaffen. Haben dies auch gemacht und das Angebot von Futura angenommen
Neuer schwarzer Hawk für unter 1900 Euro zu kaufen.
Erfahrung:
1) Bestellung und Bezahlung prompt
2) Antwort wurde schnell versendet
3) Spedition auch direkt einen Termin ausgemacht (Zwischen Bestellung und Anlieferung 18.05.-24.05.2019)
4) Kiste aufgemacht (mit Stahlrahmen 2 "L" zum auseinanderschrauben)
So nun stand der Roller da und sah genau hin. Reifen und der Gesamte Roller war Schmutzig, nach genauem Hinsehen ein Lack Platzer an der oberen Armatur / Kratzer an der Front / Kratzer an beiden Seiten / Plastik Fußraum verkratzt / Hauptständer Kratzer und Flugrost / Außenspiegel nicht montierbar / Felgen von irgendwelchen Pollen verdreckt.
Ok das kann kein NEU Fahrzeug sein, da stimmt was nicht, auch hier war keine Lackschutzfolie zu abziehen vorhanden (wurde aber so im Video gezeigt). Das bestelle TOPCASE inkl. Halterung (zus. Bestellt) nicht mitgeliefert worden.
So den ganzen Kram zusammengepackt, Akku entnommen und alles in der Wohnung erstmal verstaut. Den Roller erstmal mit Kette gesichert (hat ja noch keine Versicherung)
So dann Futura kontaktiert Telefonisch nicht erreichbar, dann habe ich über den Support mein Anliegen geschildert und Bilder mitgeliefert (schnell auf ne DOC Datei gepackt) damit alle Fehler ich denen zeigen kann.
Dann nochmals versucht telefonisch … habe auch Glück gehabt, war wohl in der Pause... Die Sachlage im erläutert. Er rief mich dann auch zurück um die Bilder erstmal zu sichten.
Die Antwort kam dann auch, das der Roller 3 Monate alt ist aber das Innen Lager nie verlassen hat und das die Verpackung Original aus der Montage stammt und nie geöffnet wurde ??????
Hmm ok dachte ich mir das nimmt dir jetzt keiner ab Mitarbeiter von Futura... wollte dann einen Preisnachlass mir anbieten was ich mit einem sofortigen NEIN ihm das Telefon Gespräch unterbunden habe... Bitte einmal Neu anliefern (Aber Neu sagte ich noch) … Dann kam eine kurze Pause und sagte mir dann , den neuen bekommen Sie dann mit LED Frontscheinwefern. Ich meinte ich hoffe die sind nicht verschmutzt die Scheinwerfer
So nun warte ich bis zum kommenden Freitag auf das was kommt. Ach der jetzige wird erst in ca. 3 Wochen abgeholt, da werde ich mal den Akku laden und mir mal den Tacho anschauen.
Das Fahrzeug war jedenfalls meines erachtens ein Probe - oder Austellungsfahrzeug.
LG
Andreas
-
- Beiträge: 12
- Registriert: So 28. Apr 2019, 12:55
- Roller: Hawk 3000
- PLZ: 53619
- Kontaktdaten:
- JoKe
- Beiträge: 261
- Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
- Roller: emco Novantic
- PLZ: 481
- Wohnort: MS
- Kontaktdaten:
Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura
Das sieht mir fast nach einem Rückläufer aus, B-Ware oder so.
Das müsste dann aber im Angebot aufgeführt sein.
Das müsste dann aber im Angebot aufgeführt sein.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 27. Mai 2019, 12:57
- Roller: Hawk3000 li
- PLZ: 79771
- Kontaktdaten:
Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura
Hallo zusammen mal ne Frage besitze auch seit einer woche den Hawk3000 Li nach der ersten Fahrt bin ich auch sxhon liegen geblieben und durfte 5 km nach hause laufen da ich gerade mal 35km gekommen bin.. Meine Frage wenn ich den Roller 2-3 Tage nicht benutze ist es Dann besser den Sicherungsschalter aus zu machen oder zieht er dadurch kein Strom im stand hoffe auf Antworten danke euch LG
-
- Beiträge: 4
- Registriert: So 26. Mai 2019, 18:23
- Roller: Futura Hawk 3000 LI
- PLZ: 60487
- Kontaktdaten:
Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura
Hallo E-Driver
ne das war im Angebot kein Rückläufer, dies wurde jedenfalls nicht so Angeboten, weder auf deren Homepage noch in der Bestellung war das definiert.
Der Service Mitarbeiter sagte ja auch das es sich um ein Neufahrzeug handelt, wer fest daran glaubt
Naja zum Akku Aufladen bin ich noch nicht gekommen, da ich mich noch mit dem fehlenden TOPCASE mit Futura auseinander setzen musste.
Antwort ziemlich schnell (also ich finde der Service ist schon schnell und gut)
Antwort:
das Topcase mit Gepäckträger ist jetzt unterwegs mit der DHL, Ihr Roller wird ja jetzt ausgetauscht. Die neuen Hawk LI Roller kommen voraussichtlich am Mittwoch, wir senden den Roller dann direkt wieder an Sie.
Na dann hoffen wir mal das keiner bei der Schiffsüberführung ne Runde gedreht hat
LG
Andreas
ne das war im Angebot kein Rückläufer, dies wurde jedenfalls nicht so Angeboten, weder auf deren Homepage noch in der Bestellung war das definiert.
Der Service Mitarbeiter sagte ja auch das es sich um ein Neufahrzeug handelt, wer fest daran glaubt
Naja zum Akku Aufladen bin ich noch nicht gekommen, da ich mich noch mit dem fehlenden TOPCASE mit Futura auseinander setzen musste.
Antwort ziemlich schnell (also ich finde der Service ist schon schnell und gut)
Antwort:
das Topcase mit Gepäckträger ist jetzt unterwegs mit der DHL, Ihr Roller wird ja jetzt ausgetauscht. Die neuen Hawk LI Roller kommen voraussichtlich am Mittwoch, wir senden den Roller dann direkt wieder an Sie.
Na dann hoffen wir mal das keiner bei der Schiffsüberführung ne Runde gedreht hat
LG
Andreas
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste