Hawk 3000 Elektroroller Futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
MrDougles
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:26
Roller: Hawk 3000 Li
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von MrDougles »

Meiner war an den Seiten und vorne mit einer Schutzfolie beklebt.

ebiswelt
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:23
Roller: Futura Hawk 3000 LI
PLZ: 60487
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von ebiswelt »

Hallo,

sagt mal ist normalerweise nicht eine Betriebserlaubnis dabei, den die habe ich nirgends finden können. Irgendwie hege ich den Verdacht die wollten mir wirklich ne Schrottkarre andrehen :o

Naja habe nun den support nochmals angeschrieben ob bei der Ersatzmaschine dann eine dabei wäre, sonst wird es schwierig bei der Versicherung ein Nummernschild zu bekommen :D

LG

Andreas

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von vsm »

Ja, das CoC sollte dabei sein (wahrscheinlich im Roller unter der Sitzbank) und nein, ohne wird es nicht viel schwieriger ein Versicherungskennzeichen zu bekommen, dieses kannst Du schließlich auch online bestellen. Aber fahren dürftest Du ohne CoC streng genommen nicht...

Striker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 22:37
Roller: Futura Hawk 3000
PLZ: 41366
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von Striker »

Hallöchen zusammmen,

ich berichte nun auch mal über meine Erfahrungen mit dem HAWK 3000 (Blei Gel Variante)
Gekauft wurde er von mir im Februar 2019. Der Versand war jetzt nicht wirklich schnell, allerdings noch in Ordnung (So 4 Wochen).
Die Vorfreude war groß als die Spedition kam, jedoch folgte bei Ankunft erstmal etwas Ernüchterung.
Der Roller kam zwar verpackt per Kartonage, jedoch ohne dieses Metallgerüst an. Muss ja nichts heißen dachte ich mir.
Beim auspacken stellte ich jedoch schon einmal einige Kratzer und Schäden fest (Tacho viele Mikrokrater, Lackschäden, seitliches eiern des Hinterrades). Also alle Schäden notiert und an Futura damit gewandt. Eine wirkliche Reaktion erfolgte erst nach circa eineinhalb Monaten und vielen E-Mails und Telefonaten. Es wurde etwas von Kaufpreis erlassen, sowie ein Lackstift und eine neue Bremsscheibe wurde geschickt wegen dem Rad-Problem hinten. Immerhin war der Schlag so groß, dass der Bremssattel horizontal beim Fahren mitwanderte. Leider wurde dann festgestellt dass sich das Problem auf die ganze Felge samt Motor bezog und nicht nur auf die Bremsscheibe. Also Wieder Futura angerufen und E-Mails geschrieben. Einen weiteren Monat dauerte es bis nun endlich ein Ersatzmotor plus Bereifung ankam. Verbaut wurde alles anschließend von einer bekannten Anlaufstelle für Zweiradprobleme hier zu Orts. Nun, 100 Kilometer später, mitten bei der Fahrt knallte es während der Fahrt hinten aus dem Motor. Der Roller blieb stehen und antwortete bei dem Versuch Gas zu geben nur mit einem lauten Kratzen aus dem Motor.
Futura hat angeboten den Roller abzuholen und bei sich zu reparieren. Was soll ich nun dazu sagen, ich bin ziemlich enttäuscht, da ich auf einen zuverlässigen Alltagsroller gehofft habe und ich den auch für den Weg zur Arbeit brauche. Auch die zeitlichen Reaktionen seitens Futura sind leider unterirdisch.
Was sagt ihr so zu dem Ganzen? Mich persönlich kotzt das schon sehr an mittlerweile.
Immerhin ist der Kundenservice (Wenn man ihn mal erreicht) nett am Telefon.

Grüße Pascal

ebiswelt
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:23
Roller: Futura Hawk 3000 LI
PLZ: 60487
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von ebiswelt »

So morgen kommt der Neue Roller Futura Hawk 3000Li mit LED Frontstreifen, nachdem der erste nach meiner Meinung kein Neufahrzeug ist. Das passende TOPCASE ist auch schon gekommen am Samstag.
Ich werde euch berichten wie gut oder Schlecht der Roller dann ist.

:D :D

Livecam
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 16:21
Roller: Futura Falcon
PLZ: 45721
Wohnort: Haltern am See
Tätigkeit: Regierungsbeschäftigter
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von Livecam »

Hat die neue Version des Hawk jetzt LED-Beleuchtung?

Dann verstehe ich die Modelle nicht mehr so ganz. Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass der Falcon das Nachfolgemodell ist. Wenn der Hawk jetzt aber "verbessert" wird, macht das ganze ja nicht mehr so richtig Sinn... :roll:
Roller: Futura Falcon
Farbe: Schwarz/Grün/Weiß
Leistung: 2400/3400 Watt
Akkus: 2
Extras: Topcase

Kanty0
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Mai 2018, 10:19
Roller: Hawk3000 Li
PLZ: 13127
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura, hier: LED Scheinwerfer

Beitrag von Kanty0 »

Halo zusammen,

da es nun früher dunkel wird möchte ich meinen Lösung zur LED Umrüstung der Schweinwerfer als Update nachliefern.
Es gibt inzwischen tatsächlich echte Biluxfuntionalität mit Sockel BA20D
und nur 10 Watt Leistung statt der Original-Glühlampe mit dem Verbrauch von je 35 Watt!


Schaut mal hier:
https://www.lightinthebox.com/de/p/1-st ... 1.18.104.0
Freude am Licht pur für 8,20 € je Leuchtmittel.

Erhellende Rollergrüße Kanty0

Kanty0
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Mai 2018, 10:19
Roller: Hawk3000 Li
PLZ: 13127
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura, hier Media Center

Beitrag von Kanty0 »

Media_Center.JPG
Media_Center.JPG (135 KiB) 815 mal betrachtet
Hallo noch mal,

kurzer Nachtrag:
leider findet man keine Bezugsquelle mehr für das Media Center und die feuchteresistenten Lautsprecher
für den Hawk 3000 oder wüsstet Ihr noch eine Quelle?
Die von jp-hawk in einem früheren Beitrag [05.12.2018] bereitgestellten Links pfunzen nicht mehr
- ausverkauft -
???

Musikalische Grüße Kanty0

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura, hier: LED Scheinwerfer

Beitrag von slothorpe »

Kanty0 hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 19:33
da es nun früher dunkel wird möchte ich meinen Lösung zur LED Umrüstung der Schweinwerfer als Update nachliefern.
Es gibt inzwischen tatsächlich echte Biluxfuntionalität mit Sockel BA20D
und nur 10 Watt Leistung statt der Original-Glühlampe mit dem Verbrauch von je 35 Watt!


Schaut mal hier:
https://www.lightinthebox.com/de/p/1-st ... 1.18.104.0
Freude am Licht pur für 8,20 € je Leuchtmittel.

Erhellende Rollergrüße Kanty0
Sowas gibts in diversen Varianten, schau auch mal in meinen Post vor ein paar Wochen viewtopic.php?f=66&t=10241.... ich habe einige BA20-LED-Typen ausprobiert, man sollte nämlich ausprobieren, welches Design da in dem jeweiligen Scheinwerfer die beste Ausleuchtung bringt ohne den Gehgenverkehr zu blenden...

Und ich bin mal gespannt wann jetzt wieder die Kleingärtner- und Hilfs-Sheriff Fraktion kommt und Dir erklärt, dass das 1. total illegal ist, Du damit 2. Deinen Versicherungsschutz und Deine sämtlichen Lebensversicherungen verlierst und 3. Du nach dem Tod deswegen sicher in der Hölle landest :twisted:

rooler
Beiträge: 70
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:07
Roller: Sunra Hawk 3000
PLZ: 99084
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von rooler »

Ba20D hat die original Glühbirne oder die original LED?

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste