Hawk 3000 Elektroroller Futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
Angler1904
Beiträge: 33
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 10:16
Roller: Keeway RY8 50ccm
PLZ: 77761
Wohnort: Schiltach
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von Angler1904 »

Hallo zusammen, habe auch Interesse an dem Media-Center. Habe auf der Homepage von Futura nichts gefunden. Am Montag habe ich ein E-Mail an Sunra gesendet, nachdem ich auf der chinesischen Seite auch kein Media-Center
gefunden habe. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten. Hoffe die haben mein schlechtes Schulenglisch verstanden 🤔🤔😂 Gruß Heinz

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von slothorpe »

rooler hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 08:24
Ba20D hat die original Glühbirne oder die original LED?
Was soll Dein grammatikalisch schwer nachvollziehbarer Satz bedeuten?

Die einfachen Roller haben vom Werk aus eine Bilux-Glühbirne (Zweifaden Glühbirne) mit BA20 Sockel. Der eine Glühfaden ist nach unten hin abgeschirmt und leuchtet nur nach oben, über die Reflexion im Scheinwerfer damit nach unten= Abblendlicht. Der andere Glühfaden leuchtet nach oben und unten = Fernlicht. Diese Birnen haben nur 35W bei nominellen 13,8V, da die Roller meist nur knapp 12V haben daher sogar noch weniger als 35W, sind also entsprechend dunkel und funzelig.

Die Nachrüst-LED Leuchtmittel mit BA20 Sockel sind ähnlich aufgebaut und haben auch mehrere, nach oben und unten ausgerichtete LEDs, je nach Position der LEDs ergibt das eine mehr oder minder gleichmäßige Ausleuchtung. Die LEDs habe so zwischen 8-12W, sind aber dank des besseren Wirkungsgrads und der kaltweissen Farbe deutlich heller und fallen im Verkehr mehr auf = deutliches + an passiver Sicherheit.

Roller, die von Werk ab mit LEDs ausgestattet sind, haben i.d.R. einen komplett anderen Aufbau des Scheinwerfers und keine solchen Leuchtmittel mit Sockel.

rooler
Beiträge: 70
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:07
Roller: Sunra Hawk 3000
PLZ: 99084
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von rooler »

War doch im Kontext zu den vorhergehenden Posts anscheinend nicht so schwer ;) Das heißt ich kann die aktuelle Fadenglühfunzel ersetzen.

Danke 😊

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von slothorpe »

Kannst Du... ich hab wie gesagt mit der hier die besten Ergebnisse erzielt... allerdings im Futura Classico...

https://www.ebay.de/itm/Lampe-Birne-kal ... 2351194912

Das Design von Kanty0, allerdings nicht genau dieses Modell, hatte ich auch im Test, da war durch die zentrale Position der LEDs das Licht sehr stark mittenbetont/fokussiert, also genau vor Dir extrem hell, aber zur Seite hin recht dunkel.

Bei der, die ich empfehle, sitzen die LEDs etwas seitlich, rechts und links, dadurch wird das Licht etwas breiter, eher so wie bei einer normalen Glühbirne.

Aber das kann bei einem anders geformten Scheinwerfer im Hawk auch ganz anders aussehen...

rooler
Beiträge: 70
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:07
Roller: Sunra Hawk 3000
PLZ: 99084
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von rooler »

Ich habe die Leuchtmittel mal bei Ali bestellt. 22€ sind mir zum Testen zu viel. 5,60€ für 3 Stück geht in Ordnung. Da tut es nicht so weh wenn es nicht zufriedenstellend ist.

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von slothorpe »

Welche? Die roten? Hätte ich Dir geben können...

rooler
Beiträge: 70
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:07
Roller: Sunra Hawk 3000
PLZ: 99084
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von rooler »

€ 2,74 31% Rabatt | Avacom 1 PCS LED HS1 H4 Motorrad Scheinwerfer CSP 6500 K 2400Lm 12 V LED H4 BA20D Scheinwerfer Für Motorrad roller Phare Moto
https://s.click.aliexpress.com/e/msYhd5dA

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von slothorpe »

sehr cool, sind die, die ich drin habe, Preis ist super, hoffe mal, Du bekommst Sie schnell und ohne Zoll und Einfuhrumsatzsteuer...

rooler
Beiträge: 70
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:07
Roller: Sunra Hawk 3000
PLZ: 99084
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von rooler »

Ich hoffe es auch, Einfuhrabgaben fallen erst ab 22€ an, daher ist es brutto/netto 🙂

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von slothorpe »

Guter Punkt!

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste