Hawk 3000 Elektroroller Futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von Patrick »

Sehr viele Rollerfahrer wollen ihre Roller so schnell machen, daß sie wenigstens in der Stadt bei 50km/h locker mitschwimmen können. Bei Benzinern ist das i.d.R. kein Problem.
Bei manchen E Rollern ebenfalls nicht. Wieviele der Volljährigen nun wirklich zu illegalen Tuningmaßnahmen greifen wollen und wieviel das im Stadtverkehr bringt sei mal in den Raum gestellt.
übrigens gibt es zwischen 30 bis 40km, wo die meisten E-Roller anfangen zu schwächeln und 5-6 Stunden Tour noch jede Menge "dazwischen".
Naja mit 2 Akkus sind es dann schon mehr als 30-40km, aber ok klar ist ne Kostenfrage. Trotzdem bist du hier nicht gut informiert Reichweite ist bei Rollern im Gegensatz zu Elektroautos nicht so das Problem/Thema.
weil der ganze Elektrokram m.E. noch lange nicht ausgereift ist.

Jetzt fehlt nur noch das BilligChina Schrott Argument.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
elektro-driver
Beiträge: 83
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:21
Roller: Trinity Jupiter 11.0 und futura HAWK 3000 Li
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von elektro-driver »

Es ist nun mal so, dass es in punkto Geschwindigkeit bei eRollern durchaus Alternativen gibt, wenn die entsprechende Fahrerlaubnis und das Kleingeld vorhanden ist.
z.B.
1. BMW eRoller 120 km/h 160 km Reichweite ca 15.000,- €
2. trinity electric vehicles Typ Jupiter 11 120 km/h; Reichweite bis 200 km für ca 8.000 € bei 200 km.
3. Trinity hat auch zwei 80 km/h eRoller im Programm.
3. HAWK mit 45 km/h und 120 km Reichweite liegt bei ca 2.800 €

o.k. einen 120 km/h Benzin-Motorroller oder 45 km/h Benzinroller kann man für weniger Geld neu kaufen und für noch viel weniger gebraucht. eRoller sind noch recht wenig auf dem Gebrauchtmarkt vorhanden und dabei ist dann immer unklar, wie gut der Akku noch ist.

Der HAWK sieht da mit seinem Preis sehr gut aus, ist aber auf 45 km/h begrenzt und hat natürlich auch weniger KW in der Radnabe verbaut ;)

Ich habe nun das Glück, dass wir in unserer Familie den HAWK eRoller 45 km/h haben und den Jupiter 11 mit vmax = 120 km/h.
Mit beiden bringt das Fahren sehr viel Spaß. Der HAWK macht sich bestens, wenn man überwiegend (> 95 %) in großen Städten unterwegs ist. Der Jupiter 11 fährt sich in der Stadt, auf der Landstrasse und auf der Autobahn sehr gut und stellt von Frühjahr bis Herbst eine echte zeitgemäße PKW-Alternative dar, wenn man eh nur alleine oder zu zweit zur Arbeit etc. fährt.

Ich finde es spannend den Umbruch vom Verbrennungsmotor-KFZ und -Kraftrad zum e-Antriebskonzept so hautnah erleben zu können. Schade, dass es für eRoller und eMotorräder keine Förderung wie bei den eKFZ gibt.
VG
Zuletzt geändert von elektro-driver am Mo 21. Mai 2018, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

bobsapp

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von bobsapp »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von Eule »

bobsapp hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 07:48
[youtube]
Sorry, aber was soll das sein?
Billiges Werbefernsehen? Video zum sinnlosen Zeittotschlagen? 13 Minuten, die die Welt nicht braucht?
Sucht euch was aus, jeder wie er mag ;)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

bobsapp

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von bobsapp »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von kabee »

Joah, vielen Dank für diese Abschreckung. Zwei Versuche braucht der Anbieter um ein funktionierendes Fahrzeug zu liefern, das Zweite dann in dieser wunderhübschen, von jedem geliebten Farbe. Nunja, dass der Test ja praktisch null Aussage hat (Der lustige Kerl testet ja auch andere Sachen, da kann man sich dann wenigstens ein Bild machen) und die Begeisterung jetzt auch nicht überbordend war spricht ebenfalls für sich. Und was die Entsorgung der Versandverpackung betrifft, so erinnere mich ganz dunkel in Deutschland an die Verpackungsverordnung, das Kreislaufwirtschaftsgesetz und die Pflicht der Verpackungsrücknahme... Aber gut, man kann sich viele Dinge sparen, die Allgemeinheit zahlt es dann halt.

Benutzeravatar
ovve
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:49
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku EF-Max mit doppelten Akku-Sat
PLZ: 21365
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von ovve »

Es mag ja vielleicht sein das dieser Niu oder wie das Ding heißt, bessere Fahreigenschaften hat, wie der Hawk.
Könnte ich erst mit Sicherheit sagen, wenn ich den mal fahren könnte, aber leider gibt es hier in der Umgebung von Lüneburg keinen Händler.

Kaufen und noch 800€ mehr bezahlen würde ich für diese häßliche Teil nicht.

Für den Preis vom Hawk, kann man den Karton schon mal zum Papiercontainer bringen - und über den Metallkäfig hat sich ein Nachbar gefreut.

emjay
Beiträge: 137
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:06
PLZ: 465
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von emjay »

bobsapp hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 18:58

WTF? Ich verstehe die 'Clique' in diese komische Forum einfach nicht...

Ich habe das YouTube Video gefunden und gedacht dass es interessant wäre für Leute die die Hawk kaufen wollen. Mehr nicht. Warum ärgern Sie sich?
Absolut richtig!!! Auch wenn es das Video hier schon gab.

bobsapp

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von bobsapp »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
ovve
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:49
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku EF-Max mit doppelten Akku-Sat
PLZ: 21365
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektrolle Futura

Beitrag von ovve »

Moin moin zusammen,

habe hier noch ein original Topcase vom Hawk in Gold, dazu auch noch die Halterung, wollte ich selbst mit Sprühdose lackieren (die Halterung), ist nicht so doll geworden. Habe mir einen größeres Topcase gekauft, deshalb der Verkauf, war nie angebaut, also abselut neuwertig.

Versand wäre wohl zu teuer, falls einer in der Nähe ist kann er es abholen. Preis für beides 50€.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste