Hawk 3000 Elektroroller Futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von tba »

Unu hat (seit Version 2?) auch eine konstante Endgeschwindigkeit.

Wotanias
Beiträge: 64
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:09
Roller: Ecooter E2s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von Wotanias »

Habe gerade hier gerade über meine negativen Erfahrungen mit dem Futura Hawk 3000 li berichten wollen.
Nach dem drücken des Absende Buttons ist der komplette Beitrag verschwunden.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. 45 Minuten für die Katz. Ich will ja den Betreibern vom Forum nichts unterstellen.
Aber schon komisch wenn meine Kritik an dem Hauptsponsor dieses Forums einfach so im Nirvana verschwindet.
Ich hoffe, dass es sich um ein technisches Problem handelt.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von lasser »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von chrispiac »

Nein, das liegt an den Voreinstellungen der Forensoftware. Nach einer gewissen Inakivzeit wird man automatisch abgemeldet. Normalerweise kommt man mit dem „Zurück“-Button wieder zum Beitrag, so das man ihn markieren und kopieren kann und nach den erneuten Anmelden dann auch posten kann. Ich bin auch so ein „Langsamschreiber“ und habe dieses Problem in mehreren Foren. Insofern greift Deine „Verschwörungstheorie“ gegen den Sponsor nicht!

PS: Ich würde mich trotzdem über Deinen Beitrag freuen. Eine weitere Hilfe wäre, regelmäßig unter em Editorfenster auf „Entwurf speichern“ zu klicken. Hilfreich wäre natürlich auch zu erfahren, nach wieviel Minuten die automatische Abmeldung erfolgt.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von apfelsine1209 »

Längere texte -- für egal welches forum -- besser in word o.ä. erstellen und dann per copy&paste (auch "guttenbergen" genannt ;)) ins zielforum übertragen.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von Fotomanni »

chrispiac hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 19:04
Nach einer gewissen Inakivzeit wird man automatisch abgemeldet.
Wenn man beim Anmelden ein Häckchen in der "Angemeldet bleiben" Box macht passiert das nicht. Ich bin manchmal wochenlang drin bevor ich mich neu anmelden muss.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von chrispiac »

Fotomanni hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 20:02
chrispiac hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 19:04
Nach einer gewissen Inakivzeit wird man automatisch abgemeldet.
Wenn man beim Anmelden ein Häckchen in der "Angemeldet bleiben" Box macht passiert das nicht. Ich bin manchmal wochenlang drin bevor ich mich neu anmelden muss.
Das geht gut, wenn man nur von einem Rechner aus einloggt. Da ich - ab und an - vom Arbeitsplatz aus ins Forum gehe, werde ich so ggf. nicht angemeldet, wenn ich diese Option zuhause auf ein Rechner gesetzt habe.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von Fotomanni »

chrispiac hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 20:56
Das geht gut, wenn man nur von einem Rechner aus einloggt. Da ich - ab und an - vom Arbeitsplatz aus ins Forum gehe, werde ich so ggf. nicht angemeldet, wenn ich diese Option zuhause auf ein Rechner gesetzt habe.
Ich hab das auf dem PC mit FF und auf dem Tablet mit Chrome bisher ohne Probleme.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von Raudi »

Wotanias hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 18:37
Habe gerade hier gerade über meine negativen Erfahrungen mit dem Futura Hawk 3000 li berichten wollen.
Nach dem drücken des Absende Buttons ist der komplette Beitrag verschwunden.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. 45 Minuten für die Katz. Ich will ja den Betreibern vom Forum nichts unterstellen.
Aber schon komisch wenn meine Kritik an dem Hauptsponsor dieses Forums einfach so im Nirvana verschwindet.
Ich hoffe, dass es sich um ein technisches Problem handelt.
Wäre echt super, wenn du nochmals die Zeit finden könntest!! Erfahrungen bringen uns weiter! Vielleicht hat der ein oder andere auch ein paar Lösungen parat!! (Außer, verkaufen... verschrotten oder so...)
Akkubau würde mich interessieren!!!
Anderer Controller... Eventuell auch!!!


Einen Tipp habe ich... Reifendruck fahre ich derzeit auf 2,9Bar!!
Top... Viel besser... Weniger Rollwiderstand gleich schneller und der Akku hält länger durch!!
Reifen machen das auch gut mit ohne erkennbaren größeren Verschleiß

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Elektroroller Futura

Beitrag von MEroller »

Mein Tipp für alle Langsamschreiber: Den Beitrag abseits vom Forum in Word oder einem sonstigen Texteditor schreiben, feintunen und korrigieren, bis man zufrieden ist. Kann man auch selber an einem geeigneten Ort abspeichern, um ggf. eine Nacht darüber zu schlafen. Wenn Bilder im Spiel sind an der gewünschten Stelle den Bildnamen reinkopieren als Erinnerung.

Und erst wenn man zufrieden ist mit dem geschriebenen auf das Forum gehen und den Text erst mal dort reinkopieren. Bei Bildern diese dann in Ruhe anhängen und einfügen, und dann kann es schon vorgeschaut oder gleich ganz abgesendet werden. Wenn dann das Forum dumm tut einfach wieder den eigenen Text kopieren und so weiter...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste